Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Farbe: Edelstahl matt|Ändern

am 28. Oktober 2013
Der Menoto von Blomus besteht aus einem Natursteinboden (sehr schöne Verarbeitung) und einem Edelstahl-Halter für das Papier.
Der Papier-Halter lässt sich übrigens je nach belieben sowohl nach rechts oder nach links ausrichten, so dass für jeden Standplatz die richtige Ausrichtung gewählt werden kann.

Ein kleiner Inbusschlüssel zur (wirklich kinderleichten) Montage ist inkludiert.

Gibt's übrigens wahlweise in Edelstahl gebürstet oder Edelstahl poliert. Die gebürstete Variante wirkt subjektiv edler.
am 8. November 2014
Das neue Bad war fertig gestellt und die Suche nach entsprechendem Zubehör begann. Was wir nicht wollten war: Löcher in die neuen Fliesen bohren. Deshalb ging der Weg zunächst in die Bauhäuser. Dort waren Toilettenbutler in geringer Auswahl anzutreffen. Leider waren die oft aus polierten Edelstahl gefertigt. Das vermittelte uns eine nicht ansprechende und billige aussehende Haptik. Also gingen wir weiter in die großen Möbelhäuser. Dort war die Auswahl schon deutlich besser und dort fanden wir auch den Blomus 68687 Menoto vor. Dieser gefiel uns besonders gut. Gebürstete Edelstahloptik und der anthrazit Stein passt super zu den neuen Bodenfliesen. Leider war der Preis dafür viel zu hoch. Über 110,00€ sollten wir dafür bezahlen nach der Badrenovierung nicht "drin". Bei der Recherge hier bei Amazon wurden wir dann fündig. Das selbe Produkt deutlich günstiger und einen Amazon-Gutschein vom letzten Geburtstag war auch noch da. Die Entscheidung für den Blomos war sofort gefallen.
am 11. November 2015
Wir haben uns für diesen Toilettenbutler entschieden, weil wir Armaturen im eckigen Design im Bad haben. Obwohl wir bis dato keine dunkelgrauen Akzente im Bad hatten, haben wir uns für diesen entschieden, weil es in diesem Preissegment kein vergleichbares Produkt im modern eckigen Look gab. Das polierte Edelstahl wirkt wirklich sehr hochwertig, genau passend zu den Chrom-Armaturen und die Chrom-Drückerplatte. Alles wirkt sehr edel verarbeitet, auch die Bodenplatte, die ein wirklich ansprechendes Gewicht und eine überzeugende Standhaftigkeit hat.
Die Bürste mit schwarzem Bürstenkopf ist auch nicht zu toppen. Bleibt abzuwarten wie lang sie durchhält.

Das einzige verbesserungswürdige Etwas, wäre den Behälter des Bürstenkopfs mit einem Schraubmechanismus im Boden verankern zu können. Hier hilft uns derzeit ein hochwertiges 2-seitiges Klebeband aber problemlos weiter, bis es ans erste reinigen geht.

Definitiv eine Kaufempfehlung, vor allem in Verbindung mit anderen passenden Accessoires bzw. Handtüchern in ähnlicher Farbe.
am 5. Februar 2015
Ich war für meine neue Wohnung auf der Suche nach einem Toilettenbuttler.
Nachdem ich mehrere Baumärkte und Möbelhäuser abgegrast habe, begab ich mich auf die Suche bei Amazon. In den Geschäften gefiel mir einfach kein einziger. Alle wirkten billig und eher nach Retrodesign oder übertrieben modern und zuladend... zugegeben die meisten waren auch deutlich billiger als dieses Modell von Blomus.
Dank der Rückgabegarantie bestellte ich den Ständer für ca. 75 Euro und dachte mir schau dir das ganze mal an.
Der Ständer kommt gut verpackt und hat ein recht ordentliches Gewicht.
Zwei Schrauben sind nötig um das ganze zu montieren. Dabei kann man Entscheiden ob der Toilettenhalter nach rechts oder links schaut. Die Bürste wird einfach auf den Stab aufgedreht. Fertig.
Ich bin absolut begeistre von der Qualität und der Optik. Die Bodenplatte ist grauschwarz und etwas heller als es auf dem Foto den Anschein macht. Ich habe die Variante in dem matten Stahlton gewählt, die gefiel mir persönlich besser.
In einer anderen Rezession ist von einem Schiefstand des Ständers die Rede. Das ist bei meinem nicht so.
Gerade durch die schlichte Eleganz ist der Ständer ein echter Blickfang in meinem Bad.
TOP!
am 5. September 2013
Sehr gute Alternative zu zerbohrten Fliesen. Der Toilettennutler sieht stylisch aus, ist stabil und leicht zu reinigen und läßt sich so platzieren, dass das Toilettenpapier ohne Verrenkungen erreichbar ist. Eine tatsächliche Aufwertung des Badezimmers.
am 28. Juni 2015
Positiv:
Im altäglichen Gebrauch steht der Buttler fest und sicher, kein Gewackel und kein Geschäpper.
Der Buttler hat eine hochwertige Optik. Er hebt sich qualitativ von diversen Baumarktprodukten ab.

Neutral:
Der Fuß erscheint in einem helleren Anthrazit. Auf dem Produktfoto wirkt er etwas dunkler.
Eine Anti-Finger-Print Beschichtung währe in dieser Preisklasse wünschenswert.

Negativ:
Die Verbindung zwischen Bürstenkopf und Griff könnte stabiler sein.

Ich würde das Produkt auf jeden Fall wieder kaufen.
am 13. Juni 2017
Sehr gutes Produkt. Ich empfehle.

Endschuldigen Sie mein Deutsch, Ich wohne in Luxemburg!!
Eine gute Qualität für einen sehr richtigen Preis.
Ich denke, das er mich die Benutzung zufriedenstellen wird.
Danke noch und vielleicht bis eine nächsten Geschäft.
am 22. September 2014
Der Toilettenbuttler ist sehr stabil und sieht wertig aus. Die Montage ist einfach.
1 Punkt Abzug, da die Platte nicht wie im Bild ein dunkles Anthrazit sondern eher ein verwaschenes grau aufweist.
1 weitere Abzug, da auch die Chromstange nicht einwandfrei ist. Die Bodenplatte wies ebenfalls einen hellen Fleck auf. (Da er relativ klein war, habe ich diesen mit schwarzem Filz kaschiert.) Leichte Riefen an sichtbarer Stelle. Ich frage mich, ob Amazon zu dem Preis 2te Wahl verkauft, da der Artikel doch wesentlich günstiger ist als im Fachhandel.
am 13. Oktober 2013
Nach Entfernen der guten Verpackung erfolgte der zunächst problemlose Aufbau.
Doch dann kam das Problem mit der Bürste.
Der Bürstenkopf mit Zollgewinde wollte nicht auf den Stab.
Beim genauen Kontrollieren des Stabes/bzw. der Stange, musste festgestellt werden, dass dort überhaupt kein Gewinde drin war.
Zum Schrauber gefahren und dort ein Din-Gewinde auf den Kopf und in den Stab/die Stange schneiden lassen.
Anschliessend mit Spezialkleber eingeschraubt ... und ... es hält.
am 24. August 2015
Habe den Toilettenbuttler seit ca. 3 Wochen. Bisher gibts nichts zu beanstanden. Dieser ist massiv und standfest.
Der Zusammenbau war auch super einfach und bestand aus nur einem Schritt. Was mir nicht so ganz gefällt ist, dass der Standfuss aus keinem so dunklem schwarz ist, wie abgebildet. Die Farbe ist eher anthrazit. Ansonsten ist das Teil super!