Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Januar 2004
"Gib ihr nichts zu trinken, hörst Du!?" - "Was passiert denn dann? ..." - "Sie wird echt wild."
Bruce Willis überzeugt hier in einer für ihn völlig ungewöhnlichen Rolle als leicht trotteliger aber liebenswerter Workoholic, der eigentlich nur eine Begleitung für ein superwichtiges Geschäftsessen benötigt und sich dabei auf ein "Blind Date" (Kim Basinger) einlässt, das ihm sein Bruder einbrockt...
Natürlich hat er vorher mit ihr Champagner getrunken, und was dann passiert, ist ein Gagfeuerwerk allererster Kajüte. Um es mit Murphy auszudrücken: Alles, was schief gehen kann, geht schief, und zwar so, dass es den maximal möglichen Schaden anrichtet. Man darf nur die gute Laune und den Glauben an sich nicht verlieren, und seine neue Liebe auch nicht...
Mehr will ich hier nicht verraten. Ich habe den Film schon 'zig Mal gesehen und könnte mich immer wieder kaputtlachen. Zum Glück gibt es diese geniale Komödie nun auch auf DVD - unbedingt kaufen!
am 12. September 2012
Also wenn jemand mal behaupten sollte das Bruce Willis keine Komödien machen kann dann hat er diesen Film noch nicht gesehen.
Dieser Streifen ist echt zum kaputt lachen.
Also es ist ein etwas schräger Film, aber mit einer Top Besetzung.
Bei Bruce Willis und Kim Basinger stimmt echt die Chemie.
Wie der Filmtitel schon sagt, handelt es sich um ein Blind Date zwischen einem ruhigen Mann und einer netten Dame (solange der Alkohol weg bleibt).
Ich will nicht zu viel schreiben, sonst braucht man den Film nicht mehr zu gucken, aber so viel darf gesagt sein, wer da nicht zum lachen kommt der sollte sich doch mal dringend beim Arzt seines Vertrauens einen Termin geben lassen!!!! :-)
am 26. April 2013
wahnsinn das dieser film schon 27 jahre alt ist.ein witziger film in denen viele verstrickungen stattfinden.
es geht auch um nadja gespielt von kim basinger.totaler screwball-spass.ich kann ihn immer wieder sehen
am 11. Juni 2014
Eine gelungene zeitlose Komödie zum immer wieder anschauen.

Bruce Willis und Kim Basinger, die ja eher selten in derart witzigen Filmen zu finden sind, knallen hier richtig gut.
Bild und Ton sind gut.

Fazit: Wer hier nicht lacht, ist schon tot.
am 18. Januar 2016
Bruce Willis ist der bester ,ist zwar einer von seinem älteren Filmen aber ich liebe es früher hatte ich den auf VHS Kassette und ich war sehr glücklich das ich den jetzt auf DVD gekriegt habe ,ich finde es witzig und deshalb 5 Sterne :)
am 12. November 2011
Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten

USA
1987
Komödie, Liebe

Walter (Bruce Willis) brauch dringend für ein Geschäftsessen eine Begleitung, deswegen geht er auf ein Angebot von seinem Bruders ein und nimmt die Schwester von seinem Bruders Frau mit. Nadia (Kim Basinger) seine Begleitung, hat nur ein Problem mit Alkohol, wenn sie diesen trinkt, tickt sie aus. Aus den besagten Problemen ist eine turbulente und lustige Komödie mit Wortwitz und viel Situationskomik entstanden. Für Bruce Willis den Action-Man, eine ganz andere Rolle, die als liebenswerten etwas trotteligen Liebhaber, ungewohnt, aber echt Klasse und sehenswert. Chaotische, lustige Komödie mit vielen Gags, spitzen Dialogen, einfach köstlich und sehenswert.
am 26. Februar 2015
Schon zig Male geschaut und immer noch für jede Menge Lacher gut. Bruce und Kim in Höchstform. Bedenkt man wie alt dieser Streifen schon ist, ist es um so erfreulicher, mit welch tadelloser Qualität er hier auf die DVD gebracht wurde. So ist das Ganze auch von der Bildqualität her ein Genuss.
am 14. Juni 2013
Eine der besten Komödien der Achtziger. Bild und Ton sind für das "Alter" völlig in Ordnung. Auf jeden Fall Kaufempfehlung.
am 12. Juni 2006
If you are familiar with Dave Barry “DAVE BARRY'S COMPLETE GUIDE TO GUYS”, you will recognize his formula of starting out with some innocuous statement about a neutral subject and it builds up slowly and logically to make you thing that something totally ridicules is plausible.

Walter Davis (Bruce Willis) is required to bring a date to a company function. A relative (Phil Hartman) know for finding weird blind dates seems to have located the perfect date Nadia Gates (Kim Basinger;) the only caveat is that she is unstable when liberated. Walter was warned.

Naturally the warning must be an exaggeration as we all get a little tipsy. Nope it was right on the money. Nadia who also gives warning goes from polite to helpful to very helpful. To top this off she is being doggedly followed by a psychotic cop ex-boyfriend (John Larroquette.) This is just for starters.

"Do you recognize me? I used to be a respectable citizen. I had a good job and a promising future. I made only one mistake - I went on a blind date. ...Anyone got $10,000 for bail?"
am 26. September 2009
Gewohnt kurzweilige Blake Edwards Komödie auf höchstem Dialogniveau mit einem Gag der immer wirkt egal wie oft man ihn schon gesehen hat.
Mit Bruce Willis & Kim Basinger ideal besetzt. Ausserdem, bei Blake Edwards & Henry Mancini bedarf es keiner Rezension die Beiden stehen für Qualität auf höchster Ebene.