Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Bleach: Deluxe Edition [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern

am 31. August 2010
Hallo

habs mir gerade gekauft sehr schöner artikel kann ich nur weiterempfehlen

aber lasst euch nicht vom 3 foto bei der artikel beschreibung irritieren!!
da ist nämlich auch die cd auf dem foto die ist NICHT dabei.....

hab mit amazon tel. und die hat es mir auch nicht sagen können ob die dabei ist....

habs dann selber nachgesehen...

aber sonnst 1A
am 20. Mai 2017
Dass Nirvana ihren ersten Longplayer für einen Apfel und ein Ei aufnahmen stört keinen großen Geist, im Gegenteil. Dieses schranzige Erstlingswerk verlieh der wichtigsten Band der 90'er Jahre nach ihrem Durchbruch eine Glaubwürdigkeit die ihnen schmerzlich gefehlt hätte wäre das gelackte Nevermind ihr Debüt gewesen.

Im später zu Unplugged-Ehren gekommenen "About A Girl" konnte man hören dass Cobain schon vor dem Wechsel zur Industrie wusste wie man Pop buchstabiert. Der Rest ist Lärm. Simple aber durchaus memorable Gitarrenriffs, ätzender Gesang, teils beißender teils albern-postbubertärer Zynismus. Kurz: großes Kino.

Schlagzeuger Chad Channing allerdings zieht das Niveau des Albums durch sein nachlässig-schlafmütziges Spiel nach unten. Wer Bleach gehört hat, der ahnt warum Nirvana einen Derwisch wie Dave Grohl benötigten um den nächsten Schritt machen zu können.

Der dieser Edition beigefügte Auftritt hat unter dem gleichen Problem zu leiden wie das Album, unpräzisen Drums.
Dennoch sind Wucht und Entschlossenheit dieser Aufnahme beeindruckend. Ein großartiges Dokument, zumal dieser Auftritt noch nicht unter Cobains Ambivalenz im Umgang mit seinem Ruhm leidet der viele Post-Nevermind Auftritte kennzeichnet, diese aber natürlich auch faszinierend macht.

Insgesamt lobenswert und lohnend diese Neuauflage.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. März 2015
In der Produktbeschreibung steht "pressed on white vinly", ich sehe beim Auspacken leider nur black vinyl. Für Sammler eher doof.
Musikalisch sicherlich 5 Sterne, ungehört.