am 24. April 2014
An sich finde ich die Tasche ganz gut, das Handy passt genau rein, sitzt fest und Vorder- sowie Rückseite sind stabil und wirken recht wertig. Natürlich kann man bei dem Preis kein edles Leder oder so erwarten. Wer das tut, dem ist eh nicht zu helfen. Echt Mist ist aber der Hacken, der das Flip Case oben zusammenhalten soll. Nach nur 3 Wochen war darauf keine Spannung mehr, als wäre das Plastik darin gebrochen. Und als ich die Tasche noch einmal nachorderte das gleiche Spiel. Ich finde Bewertungen von Wutbürgern, die hier ihren Mißmut mit Ein-Sterne-Bewertungen kundtun albern, daher gebe ich objektive drei Sterne. Die Qualität ist ok, im Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nicht viel mehr zu erwarten, Punkt. Der Haken oben ist Mist, damit kommt man klar oder eben nicht.
am 14. Oktober 2014
Nach einem Fehlkauf eines ähnlichen Flip-Shell-Cases (nicht BlackBerry) bei dem die Passform schlecht war, habe ich mich doch letztendlich für das Original entschieden. Optisch und haptisch ist diese Schutzhülle sehr empfehlenswert und der Verschluss ist bisher (Nutzung 2 Monate) nicht negativ aufgefallen. Die Haltbarkeit bei Langzeitnutzung steht natürlich noch aus.
Besonders praktisch ist auch die kleine Aussparung auf der Frontseite, sodass die LED trotz Case sichtbar ist, was ich persönlich als großen Vorteil gegenüber anderen Cases betrachte.
am 25. Juli 2014
Habe mich von den Rezessionen hier nicht abbringen lassen, das Case im März zu erwerben.
Nun im Juli sieht die Hülle einfach nur noch schäbig aus, eines Blackberrys nicht mehr würdig.

- Die Naht auf der Frontseite reisst auf
- Der Verschluss geht schon lange nicht mehr
- Die Magnetfunktion schon länger nicht mehr - hatte dadurch schon einige, ungewollte Anrufe etc

Insofern kann ich leider nur bestätigen, was viele hier bereits geschrieben haben.
Toll für eine kurze Zeit und dann leider nicht mehr.

Von daher versuche ich jetzt etwas von einem anderen Hersteller, mal schauen.
am 1. Juli 2014
Eigentlich ist die Handyhülle perfekt: stylisch, robust und der Q10 passt rein wie die Faust aufs Auge. Anfangs war ich begeistert davon.

Im Vorfeld hatte ich schlichtweg die negativen Rezensionen ignoriert. Allerdings muss ich mich nun nach knapp zwei Monat den negativen Rezensionen anschließen !!
Wie einige hier schon bemerkt haben, verliert der Haken, der die Klappe am Display hält, jegliche Spannung, wird weich (also defekt). Dadurch ist der Displayschutz nun absolut nicht mehr gegeben (dafür ist aber die Hülle doch da).
Diesbezüglich sehe ich mich gezwungen drei Sterne abzuziehen. Obwohl der Rest (Aussehen, Verarbeitung der Naht, sowie das Hardcase aus Plastik ) meiner Meinung nach perfekt ist, verliert das Produkt durch den defekten Haken an Stabilität und erfüllt nicht mehr den Zweck.

Würde man die Lebensdauer (ca. zwei Monate) durch das Einsetzen eines robusteren Hakens drastisch erhöhen, würde ich mir diese Hülle wieder kaufen.
am 3. Oktober 2013
Versand und Zahlung hat wie immer sehr gut funktioniert. Als ich das Produkt im Juni diesen Jahres erwarb und auspackte war ich sehr begeister. Sah hochwertig aus und funktionierte super. Mein Q10 hat perfekt rein gepasst. Jetzt nach reichlich drei Monaten bin ich echt entäuscht. Die Seiten der Klappe sind aufgegangen so das man hinein schauen kann. Der leichte Magnet der lappe plus die oben gebogene Halterung haben ihren Dienst komplett quittiert. Der Haken oben hat keine Spannung um die Klappe am Disply zu halten und er Magnet ebenfalls nicht. So geht sie immer wieder von allein auf oder hängt schief. Displayschutzist so nicht mehr gegeben. Weiterhin sind erste Brüche/Risse am Audioausgang und am Ladeeingang entstanden. Ich beanspruche mein Telefon normal, laß es nicht fallen etc. ist ein teures Gerät das ich Pflege und für meine tägliche Arbeit enötige. Also sehe ich ganz klar den Fehler an dem produkt. Schade.
am 27. November 2013
Dieses Flip Case ist der hammer! Es sieht sehr edel aus, sodass es einem kaum leid tut, dass schicke Q10 in dieses zu stecken. Außerdem schützt es von allen Seiten zuverlässig gegen Stöße aller Art und das Blackberry lässt sich leicht rein und raus nehmen. Sehr gut finde ich auch die Verschlussfunktion: Nach 3 Monaten im täglichen Gebrauch funktioniert sie noch einwandfrei und das ohne einen störenden (und ggf. Kartenmagnet zerstörenden) Magneten. Auch sieht die Hülle noch keine Spur beansprucht aus, was auch der groben Struktur des Leders zu verdanken ist. Super!

Nachtrag:
Ich besitze das Flip Case nun seit über einem Jahr. Der Schließmechanismus funktioniert weiterhin einwandfrei! Mittlerweile sind an dem Case erste Gebrauchsspuren sichtbar: das Leder ist weiterhin top, aber die Plastik-Rückseite ist leicht zerkratzt (kein Problem, immerhin gehe ich mit dem Case nicht gerade zimperlich um) und die (Abschluss-) Gummierung rund um das Case geht ab. Letzteres stört die Optik enorm, weswegen das Case in den nächsten Monaten wohl ausgetauscht wird.
am 17. Februar 2014
Ich hatte mir das Flip Shell und die Ledertasche von Blackberry bestellt. Beide sind sehr hochwertig verarbeitet und sehen anmutig und edel aus. Bei beiden schaltet sich das Handy in den Standby-Modus, sobald dies in der Tasche steckt bzw. die Klappe geschlossen wird. Im Gebrauch habe ich am meisten das Flip Shell, da sie sich auch mit einer Hand öffnen lässt.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit stört mich die offenen Vorderklappe bei Telefonieren nicht mehr. Dies ist sicherlich am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Das Handy wird durch die Hartschale sehr gut gegen Stöße und Kratzer geschützt. Alle Knöpfe und Stecker sind erreichbar und das Handy passt mit Flip Shell sogar in meine Autohalterung.

Der Verschluss ist aus meiner Sicht hervorrangend. Allerdings bei grobmotorischer Handhabung sicherlich das schwächste Teil am Flip Shell.

Ich kann das Flip Shell nur empfehlen und möchte es nicht mehr missen.
am 8. September 2016
Nach kürzester Zeit ist von dieser Hülle leider direkt vorne das Leder abgegangen, zwar nur stellenweise, aber dennoch. Ebenso fühlte sich die Hülle selbst nicht besonders wertig an, eher wie Pappe/Plastik, die mit etwas günstigem Leder überspannt war. Habe sie zurückgeschickt und würde sie nicht weiterempfehlen.
am 13. Juni 2015
Der Schliessnippel brach bei mir nach ca 1 Monat; jedoch tat das der Funktionalität keinen Abbruch und nach über 2 Jahren ist das Case immernoch in Gebrauch und macht auch optisch einen Eindruck wie am ersten Tag.

Es ist günstig und lässt das Telefon nicht übermässig dick wirken. Ausserdem ist der Schutz für den Alltag absolut ausreichend. Mein Blackberry sieht trotz einiger Stürze immernoch aus wie neu. Desweiteren ist der Preis so niedrig, dass - solte es je kaputtgehen - ich mir einfach ein neues kaufen würde.

Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 9. August 2016
Ich habe mir die Hülle jetzt schon 2 mal geholt. Die Passgenauigkeit und der Schutz vom Handy ist super. Wie schon viele Rezessionen vor mir ist die einzigste Schwachstelle der Clip der alles zusammen hält. Bei der ersten Hülle hat er es 6 Monate überlebt und bei der 2. jetzt 1 Jahr. Man sollte das Handy nicht zu oft aufgeklappt auf die Klappe legen und immer auf nen sauberen Sitz achten. Trotz der Ermüdungserscheinungen finde ich das Teil für die Kohle super. Werde jetzt trotzdem mal ne andere ausprobieren aber ich denke ich werde sie mir wieder holen.