am 7. Januar 2016
Um ein BlackBerry und speziell sein Display vor den Tücken und Risiken des Alltages (Stöße, Stürze, Sampler, Kratzer, etc.) zu bewahren, suchte ich nach einer passenden Hülle. Bei Amazon wurde ich fündig und bestellt mir entsprechendes Produkt.
Anfangs ließ sich das Gerät nur mit etwas Mühe und Kraft aus dem Rahmen des Pocket ziehen. Mit zunehmender Nutzung passten sich beide aneinander an, so das nun ein angenehmer Kompromiss zwischen Herauszerren und unbeabsichtigtem herausfallen gegeben ist.
Anfangs stand die Hülle förmlich und sehr intensiv nach Kunststoff. Dies störte. Entgegen meiner Befürchtungen jedoch, ließ der Geruch relativ schnell nach. Die Tasche wurde zum treuen Alltagsbegleiter. Fazit: Preis und Leistung passen aus meiner Sicht. Störend waren Anfang der intensive Gestank nach Kunststoff sowie die schwierige Handhabung, wenn sich das Gerät nur schwer in die Hülle hinein schieben bzw. herausziehen ließ. Dies hat sich jedoch gegeben. Insgesamt würde ich das Produkt wieder kaufen und auch weiter empfehlen. Ich weiß, dass aufgrund meiner Empfehlung einige meiner Kollegen das gleiche Produkt erworben haben und auch zufrieden sind.
am 23. Februar 2016
Vorab, die gelieferte Tasche BB Z30 stinkt nicht. Wenn man statts dem Gerät die Nase hineinsteckt, riecht es nach Leder und Kleber. In einem Abstand von ca. 25 cm liegt die Tasche vor mir und ich rieche nichts.
Die Tasche ist sehr stabil, gut verarbeitet und trägt nicht allzu Dick auf. Zum ersten Einstecken und heraus nehmen des Handys gehört etwas Mut und ein bisschen Kraft. Wie bei allen Etuis aus Leder wird sich die Tasche etwas weiten. Herausfallen wird es aber nicht. Der Ruhezustand wird durch das Einschieben bzw. Herausziehen de / aktiviert. Die Öffnungen für die USB Stecker sind verdeckt und geschützt. Laut und Leise Tasten liegen frei, hier liegt auch gleich das Mango. Da sollte man aufpassen beim herausziehen.
Ansonst gebe ich den Vorschreibern in ihren positiven Rezesionen recht. Negatives ist mir persönlich und noch nicht bekannt.
Kaufempfehlung: sollte jeder selber wissen.
am 28. Februar 2015
Die Tasche ist absolut sauber verarbeitet, auch an den Nähten. Das Z30 sitzt passgenau, aber nicht zu fest. Wirklich ein sehr schönes Produkt! Den "tierischen" Geruchssinn mancher Menschen hier bewundere ich sehr, denn obwohl ich Nichtraucher bin und sehr gut riechen kann, ist der Geruch der Tasche definitiv nicht sonderlich aufdringlich. Ich würde es als "Neuwarengeruch" bezeichnen und gar nicht sonderlich überbewerten, denn dieser leichte Neugeruch verfliegt innerhalb kurzer Zeit. Außerdem sollte man auch immer das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge behalten. Für 10-15 Euro eine absolute Kaufempfehlung!
am 12. August 2014
Das Cover von Blackberry ist einfach Klasse verarbeitet und das Blackberry z30 passt super hinein.
Verarbeitung ist sehr gut, alle Nähte sauber gestochen und natürlich geht das Blackberry an wenn man es heraus zieht und aus wenn man es wieder hinein steckt. Coll auch wegen dem Magneten, wenn ihr das Telefon herauszieht und Zuhause seid, braucht ihr das Blackberry nur auf das Cover legen dann geht es aus und wenn ihr was scrollen wollt nehmt ihr es einfach vom Cover und es geht wieder an und das ihr das Blackberry einsteckt oder raus ziehen müsst.
Die Lieferung war super schell und ich spare gegenüber Blackberry 20€ bei diesem Anbieter.
Sollte ich wieder Mal bestellen werde ich diesen Anbieter gleich wieder auswählen, sollte das Produkt vorhanden sein.
am 19. Februar 2015
pro:
- die Hülle ist neu und gut verpackt
- die Hülle aktiviert das BB, wenn es herausgezogen wird (sitzt nicht zu fest und nicht zu locker)
- es ist nicht nur eine Lederhülle sondern auch innen mit Kunststoff verstärkt

contra:
- vergleichsweise lange Lieferzeit, da die Lieferung aus Groß Britanien erfolgt
- Hülle wohl eher nicht original
- Hülle hat einen starken chemischen Geruch, lüftet bereits 1 Woche aus und konnte daher noch nicht aktiv genutzt werden
am 22. Dezember 2014
Da ich, wie ich es von meinen bisherigen Beeren gewohnt war, auch mein Z30 wieder in einem schicken BlackBerry-Leder-Holster umher tragen wollte, bestellte ich mir diesen Artikel. Er wurde schnell geliefert und wollte ausgepackt werden. Dann leider das große Entsetzen: Wie es schon einige Vorredner erwähnten, haftet an diesem Produkt ein sehr unangenehmer chemischer Geruch, der auch nach über einer Woche Auslüften auf der Terrasse nicht weggehen will. Das ist sehr schade, da die Tasche ansonsten der bekannten BlackBerry-Qualität entspricht: Die Tasche ist gut verarbeitet, passt wie angegossen und sieht sehr schick aus. Das Z30 sitzt jedoch nicht so fest darin, als dass man Schwierigkeiten haben könnte, es wieder aus dem Holster heraus zu bekommen - gerade richtig also. Ich habe mich letztlich aber dazu entschieden, die Tasche nicht zu behalten. Wer jedoch auf penetrante Chemie-Düfte abfährt, sollte sich die Tasche auf jeden Fall zulegen. Ansonsten gibt's von meiner Seite keine Kaufempfehlung.
am 26. August 2015
Anscheinend gibt es für dieses Holster unterschiedliche Hersteller. Anders kann ich mir die vielen negativen Rezensionen, die sich über den schlechten Geruch des Holsters beschweren, nicht erklären. Das von mir erworbene Holster riecht ... nach Leder und nach nichts anderem. Das Z30 passt gut in das Holster und ließ sich nach einigen Wochen leicht herausziehen. Seit über 17 Monaten im Gebrauch halten alle Nähte und es sieht immer noch tadellos aus.
Wir haben das gleiche Holster auch in weiß, auch bei diesem ist kein schlechter Geruch festzustellen. Es scheint mir aber etwas fester zu sein und das Z30 herauszuziehen geht etwas schwerer. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es nicht so oft benutzt wird.
Für mich ist das Holster ein prima Schutz für mein Z30.
am 18. Februar 2015
Die Abwicklung lief reibungslos, ist sogar früher gekommen als angegeben wurde. Als ich aber das Pocket Case auspackte war das schon ein ziemlich unangenehmer Geruch, man kann es kaum beschreiben, das muss so eine mischung aus Leder und Chemie sein. Auf jedenfall habe ich bis jetzt den Gestank nicht wegbekommen. Wenn man das Handy da drin aufbewahrt nimmt das den Geruch auch an, deshalb benutzte ich die Hülle erst gar nicht. Habe mit Parfüm, Febraise versucht den Gestank wegzubekommen, leider erfolglos, werde es noch mal mit anderen mitteln versuchen glaube aber icht das weg zu bekommen.
Leider kann ich dieses Produckt nicht empfehlen, ich habe schon sehr viele BB gehabt und immer so eine Hülle dabei, aber niemals war so ein unangenehmer Geruch an dem Produckt.
Also wer das Kauft sollte bereit sein von seinen Kollegen auf der Arbeit aus dem Büro verjagt zu werden.
Leider habe ich den Rezensionen hier keine beachtung geschenkt sonst hätte ich mir das auch ersparen können, ich kann nicht verstehen warum die Firma die das verkauft sich nicht darum kümmert.
am 20. März 2014
Das Holster passt sehr genau zum BlackBerry Z30 und schützt dieses rundherum.

Die ZZZ-Funktion (Handy-Display off/on) wenn man das Smartphone raus oder rein schiebt funktioniert zu 100%.

Das das Gerät nicht gerade leicht herauszuziehen ist, muss ich leider bestätigen, aber die Jahrelange Erfahrung mit den Original-BlackBerry Taschen hat gezeigt, dass sich das je nach Gebrauch in wenigen Tagen/Wochen relativiert.

kann ich nur Empfehlen!
am 5. Februar 2015
Habe das Case bereits zum zweiten mal gekauft und bin absolut zufrieden.
Tolle Passform und edle Optik.

Zu den Geruchsempfindlichen:
Tut mir leid aber ich finde die Beiträge einfach nur peinlich.
Zum einen ist der Geruch nicht halb so schlimm wie hier suggeriert wird und zum zweiten darf man keine Wunder
und high End Rohstoffe zu dem Preis erwarten.
Ich finde Bewertungen wie die Ein Sterne Bewertungen aufgrund des Geruchs nur schwach und peinlich.
Von mir eine klare Kaufempfehlung