flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Black Swans and Wormhole Wizards
Format: Audio CD|Ändern

am 5. November 2013
Wer Gitarrenmusik und Gitarristen liebt, kann eigentlich bei diesem Künstler nichts falsch machen. Selbst wenn man nicht den musikalischen Geschmack seiner Musik teilt, beeindruckt doch zumindest die absolute Musikalität und die handwerklich hochbegabte Fertigkeit auf dem Gitarrenbrett. Immer wieder beeindruckend.
Auch die Live-Auftritte mit seiner Band gehören zum Besten, was Rockbands bieten können.
Alle LP's/DVD's hörenswert. Von mir immer volle fünf Punkte.
am 28. Juli 2013
Wir haben uns diese CD mit der "Unstoppable Momentum" gekauft, da wir lange nichts Neues von Satriani erstanden hatten. Im Vergleich mit seiner Neuesten gefällt mir diese hier noch um Längen besser. Kann gar nicht sagen warum, sind einfach mehr coole Stücke drauf.
am 11. Juli 2017
Ich hatte wieder einmal Lust, ein weiteres Satriani-Album zu kaufen und hab mir mehrere angehört - dieses hier finde ich ganz besonders gelungen - ich habe es den neueren Alben vorgezogen - ohne Einschränkungen geil ...
am 30. November 2014
gitarrensound pur , wer gerne gitarrenrockmucke hört ohne den teilweise störenden gesang ist hier genau richtig, ich kann die schiebe nur empfehlen
am 28. Juni 2013
Wurde es immer wieder da bestellen,war sehr sehr schnell,keine Problem,Note 1 +
Freue mich auf das nächstes mal,weiter so...
am 14. Oktober 2010
nachdem ich die letzte platte nicht gekauft hatte, auch auf grund der schlechten bewertungen, habe ich auch erst gedacht, dass es das nun gewesen ist.
weit gefehlt! nach dem "chickenfoot" intermezzo scheint sich der herr satriani wieder auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich auf das songwriting.
eine platte ohne überflüssige technikübungen, immer songdienliche riffs und solos, killer melodien und groove bis der arzt kommt.
endlich wieder ein richtig ge**** satch album, unbedingte kaufempfehlung!
am 12. Oktober 2010
... from Professor Satchafunkilus!
Das ist erst einmal das wichtigste.
Wie hier bereits jemand geschrieben hat - nach dem letzten Album war auch mein Gedanke "das war es nun mit Joe!"
Luft raus, Anspruch raus, Innovation raus...
Meine Rezension zum letzten Album kann man ja hier nachlesen.

Nun, dementsprechend "nervös" erwartete ich nun also dieses Album.
Sozusagen "eine letzte Chance für Satriani", die Skepis hatte eindeutig Oberhand.
Dass Resultat hat mich dann aber mehrere Tage glücklich grinsen und rumtelefonieren und vorspielen lassen;-)
Bereits nach der ersten Minute von "Premonition" springt der Funke über und
beim ersten Refrain des Albums geht der Vorhang auf eine ganz große Bühne auf! Mit den letzten Sekunden von "God is Crying" bleibt man aufgeregt und mit großen Augen sitzen, oder beginnt gleich mit dem nächsten Durchlauf.
So ist es zumindest mir als Langzeit Satriani Fan gegangen.

Inzwischen kenne ich das Album in und auswendig - und ja, was soll man noch großartig ins Detail gehen?
Die Songs sind ohne Ausnahme besser als die des Vorgängeralbums, der Gitarrensound ist besser (bilde ich mir ein dass da wieder eine Marshall Backline steht? gg), das ganze Album wurde live eingespielt und so hört sich das ganze viel spontaner, homogener und bei weitem nicht so klinisch an, wie viele Songs/Alben zuvor.
Grade bei den Jazz/Blues Elementen des Albums fällt dies ENORM ins Gewicht, wobei man sogar noch einen Schritt weiter gehen muss: Es sind nämlich welche da!!! An sich schon unglaublich!
Piano Parts, swingende Drums, etc... nach dem uninspirierten Gespiele auf Satchafunkilus einfach wieder großartige Musik!!

Und abschließend bleibt mir nur eines zu sagen:
Der runde Gesamteindruck des Albums erinnert erstmalig an "The Extremist" - und knüpft endlich wieder an den alten Rock/Blues Anspruch an, was man förmlich spürt.

Fazit: Volle Punktezahl und Empfehlung an alte Fans.
Wie und ob Satchafunkilus Einsteiger (falls es diese gibt?) mit diesem neuen Album zurechtkommenn, sei dahingestellt...
44 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2010
Ich bin selber Berufsmusiker, steh aber 0,0 % auf gitarristisches Gefrickel. Gute Instrumentalalben sind jetzt auch nicht so die Regel unter (E-) Gitarristen. Da man aber ja weiß, das Satch ein Händchen für gute Grooves und sphärische Melodien hat, wollte ich`s nochmal probieren und siehe da: die CD ist wirklich einfach klasse. Keine schwache Nummer ist unter den 11 Titeln. Was vor allem sofort auffällt ist die extreme Zurückhaltung in Sachen Virtuosität. Natürlich ist die Scheibe dann doch irgendwie voll davon, nur fällt das hier nicht so direkt auf. Alles klingt nicht nur mühelos, sondern unterstützt die SOngs so treffend, das man das einfach so mitnimmt. Keine Prahlerei, kein showing-off. Und die Stellen, die dann doch richtig ab gehen, müssen einfach so sein.

Abgesehen von den tollen Melodien und dem songdienlichem Spiel fällt außerdem noch der wirklich geniale Sound und Ton von Satriani auf. Das zusammen mit seiner typischen und sehr musikalischen Phrasierung macht die CD zu einem echten Hochgenuß für alle Musikliebhaber und ich persönlich hör z.Bsp. genauso gern eine Bach Cello Suite(du Pre), wie eine Mozart Klaviersonate (Lipatti) oder eben Satriani.

Die CD ist wärmstens zu empfehlen !
am 11. Oktober 2010
Das Joe Satriani spielen kann, ist ja kein Geheimnis aber was er mit diesem Album abliefert, hat mich glatt umgehauen. Wo hat er diese Melodien her? All Killers, no Fillers! Der Mann erfindet sich gerade mal wieder selbst neu und zeigt sich von seiner Sahneseite. Die Songs grooven, rocken oder gleiten angenehm dahin(nicht negativ gemeint). Mit diesem Album zeigt er ein für allemal, dass instrumentale Musik nicht gleich instrumentale Musik ist. Wer Satriani noch nicht kennt und nicht auf Frickelmusik steht, sollte sich dieses Album auch mal anhören. Glückerweise, für mich, läßt er natürlich hier und da auch mal den Shredder raushängen aber mehr als je zuvor, stehen die gesamt Kompositionen an erster Stelle. Für mich eine der Besten Satch Alben!

Witziger weise, las ich heute eine Kritik, worin das Alben als schwach betitelt wurde. Naja, der Kritiker fährt wahrscheinlich noch in einer Kutsche rum und hat nie von Weiterentwicklung gehört.
am 6. November 2010
Ich kann mich nur den anderen Rezensionen anschliessen. Endlich wieder ein super Album vom Herrn Satriani.
Bin auch passionierter Gitarrenspieler und ein Fan seit 1990, was sich in meiner Spielweise und im Sound niederschlägt.
Wie schon beschrieben fand auch ich das letzte Album Mist. Naja jeder Musiker experimentiert mal hin und wieder...doch mit diesem Album ist der alte Satch, so wie man ihn kennt, wieder zurück. Wer "Surfing with the Alien", "Flying in a blue Dream" und "The Extremist" kennt, wird hier nicht enttäuscht. EINFACH TOP.

The Extremist