Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:65,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. April 2015
Das Messer hat einer massive Klinge wird ausreichend scharf geliefert und liegt super in der Hand. Vorausgesetzt man hat große Hände denn fürkleinere Hände ist der Griff nichts ;)
Ich habe es lediglich noch einmal etwas nachgeschliffen. Den Papiertest hat es jedoch schon so bestens bestanden.
Für den Preis bekommt man ein robustes Messer welches auch mal eben als Werkzeug dienlich sein kann, wenn es denn sein muss. Lediglich diese Kunststoffeinlagen im Griff stören ein wenig an der Optik und fühlen sich im vergleich zum Rest nicht sonderlich hochwertig an.
am 26. Juli 2013
Gleich zu Anfang, die Klinge ist aus AISI 440 gefertigt.
Guter Stahl für ein Messer, hoher Kohlenstoffanteil (Härte bis 58 HRC) und eine gute Schnitthaltigkeit. Rostfrei versteht sich. Soweit man Stähle als rostfrei bezeichnen kann.
Zu meiner Überraschung ist das Desert Storm schon mit einer überaus brauchbaren Schärfe angekommen, was ziemlich selten ist.
Mit etwas Nachhilfe kommt man da schon auf eine Armrasur-Schärfe, wenn man das richtige Werkzeug dafür hat. (Arkansas, Lederband...)

Es wird in einer schwarzen(Überraschung!^^) BlackField-Kartonschachtel geliefert, die an sich schon sehr edel aussieht, aber das Messer darin sieht schon richtig fein aus :)
Die Lieferung ging ziemlich schnell, es kam früher als geplant.

Im Großen und Ganzen, tolles Messer mit allen nötigen Funktionen und für den Preis, ausserordentliche Leistung!
am 28. Juni 2014
Dieses Messer ist großartig! Es ist sehr Massiv und die Klinge war schon in einer guten Schärfe bei der Lieferung.
Der Käufer sollte sich jetzt nur Fragen :
"Wozu brauche ich das Werkzeug Primär?"

- Als Selbstverteidigung, sicher. Das Messer von Dessert Strorm ist groß, sehr groß. Die Tantu-Klinge ist auch als Stichwaffe geeignet. Dieses Messer ist in Deutschland verboten zu tragen...das sollte man wissen. Es ist auch schwerlich möglich dieses "Verdeckt" zu tragen.
- Outdoor, hm ja zum Teil. Ich habe ein paar Tests draußen gemacht und muss sagen, zum "Spalten" von Holz, jaa geht, nur die Chance, das dir dein Schlagholz kaputt geht ist halt groß. Liegt an der angedeuteten Klinge oben und der Sägezahnung.
Für gröbere Arbeiten wie Äste abschlagen ist es super, auch zum Schnitzen ist es geeignet. ( Hierbei stört mich leider etwas, wegen meiner großen Hände, die Daumenauflage an der Rückseite.)
- Zum Töten von kleinen Tieren wie Hasen z.B. beim Jagen mit Berechtigung(!) kann das Messer auch gute Dienste leisten. Das Häuten kann man vergessen, dazu braucht man anderes Werkzeug, mit diesem Messer "Zerstörst" du nur das Gewebe und das Fell.
- Im häuslichen Alltag, ja. Zum Schneiden von Zwiebeln genau so wie zum Schneiden von Fleisch oder Karton geeignet.

Eines kann man sicher sagen, für den Preis hast du viel Messer xD
das Ding ist einfach gewaltig und wegen des durchgehenden Stahl bis zum Griff, auch sehr stabil.

Für diesen Preis sicherlich eine gute Wahl und auch recht Vielseitig. Den ganzen Kram mit Gurtschneider und Kapselheber ist unnötig und taugt meines Erachtens nichts.

Für den kleinen Geldbeutel ist er sicher was und auch mit ruhigem Gewissen zu empfehlen.
Ansonsten ist für Liebhaber guter Messer auch das (teure) Pathfinder School Knife Outdoormesser interessant.

Schönen Abend wünsche ich noch,
beste Grüße
Diaz
am 4. September 2015
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Messer. Es ist bereits 2 Tage nach der Bestellung geliefert wurden und die Qualität ist einfach nur spitze. Auch die Scheide für das Messer bringt viele befestigungsmöglichkeiten zum Vorschein. Alles im allen ist es sein sehr gutes Messer.
am 4. Juni 2014
Super robustes und sehr nützliches Messer das lange seine Schärfe behält. Ich hatte vorher schonmal das selbe Messer welchen dann aber leider verloren gegangen ist. damit habe ich Konserven dosen aufgeschnitten und konnte danach keinerlei Veränderung am Schärfegrad feststellen, holz hacken oder jagen ist auch kein Problem mit diesem Messer 👍
am 5. September 2015
Ich kann dieses Messer nur empfehlen, es ist schön scharf schon im Urzustand und liegt gut in der Hand. Macht einen sehr wertigen Eindruck, ist stabil und sieht auch gut aus.Meine Kaufempfehlung!
am 15. Mai 2014
Super verarbeitung und Denign, alle Funktion der Klinge sind gegeben.
Da das Messer recht dick ist, eignet es sich nicht unbedingt zum schälen von Äpfel, aber um so besser lassen sich harte Gemüse oder Holz spalten.
am 17. September 2014
Für dieses Messer mit feststehender Klinge kann ich mit ruhigen Gewissen 5 Sterne vergeben.
Materialverarbeitung und Klinge sind sehr gut. Die Messerscheide kann mit verschiedensten Laschen am Rucksack, Gürtel oder Ähnlichen befestigt werden.
Die Aufsatztasche an der Nylonscheide ist zwar klein gehalten, jedoch ausreichend z.B. für einen Magnesiumstein.

Lieferung und Servicekontakt (Nachfrage bzgl. Pflege) einwandfrei - gerne wieder.
am 4. März 2015
Dieses Messer ist der der hhammer ich habe es mir für meine softair Ausrüstung gekauft und es hat mir immer gute Dienste erwiesen
am 3. Juli 2014
Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Dolch, er sieht top aus, wies schon bei der Lieferung eine hohe Schärfe auf und liegt bequem und gut in der Hand.
Es ist eigentlich alles wie versprochen und wie von den Käufern vor mir erwähnt.

Und doch habe ich Bedenken was den Griff angeht (darum nur 3 Sterne, bis ich das Gegenteil weiß), da ich in einem Artikel zu diesem Dolch etwas über PAK-Weichmacher gelesen habe, dass mich stutzig gemacht hat.
Habe mich dann sogleich informiert über diese Weichmacher und siehe da, sie werden benutzt um Kunststoff weich zu machen oder ihn halt schwarz zu färben, so wie es bei dem Dolch ja der Fall ist.
Zudem riechen genannte Weichmacher oft stark nach Teer oder Schweröl, auch das ist der Fall bei dem Dolch.
Habe jetzt Angst damit meiner Gesundheit zu schädigen,
da PAK stark krebserregend und erbgutsverändernd ist (kann bis zur Impotenz führen) - eine Stunde Hautkontakt entspricht dem Konsum von ~3500 Zigaretten - er ist mit einer der schädlichsten Weichmacher im Umlauf.
Wäre eine Sauerrei wenn die Vermutung im Bezug auf den Griff dieses Dolches richtig wäre.

UPDATE: Habe nun aufgrund des Verdachts -bei dem ich mir ziemlich sicher bin- eine Rücksendung angefragt, sie wäre zwar außerhalb des Widerrufsrechts, jedoch geht es hier um meine Gesundheit. (Geruch ist übrigens immernoch da, nicht verflogen.)
Die Antwort war eine kaum auf meine Nachricht eingehende Vorlage zum Widerrufsrecht, welche meine Rücksendung natürlich ausschloss.
Dies ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Der Artikel befindet sich noch in Originalverpackung und wurde nie benutzt, eben aufgrund dieses Verdachtes auf krebserregende und erbgutsverändernde Stoffe.
Der Verkäufer, in diesem Fall Zeil24, hätte meiner Meinung nach ruhig Verantwortung für das Produkt übernehmen und aus Kulanz heraus handeln können. Jetzt ist der Artikel quasi komplett nutzlos, da ich ihn nicht benutzen möchte,
ihn jedoch auch nicht zurücksenden darf. Sehr schlechter Service meiner Meinung nach, wenn nichtmal auf die Gesundheit der Kunden Rücksicht genommen wird, in diesem einen Fall kann man ja mal eine Ausnahme machen und Gesundheit vor Geld stellen.
55 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken