Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 9. Dezember 2015
Von mir eine klare Kaufempfehlung, da zu diesem Thema Mittelalter, Hexenverfolgung und der schwarze Tot, die Pest, ist es ein athmosphärisch richtig gut inszenierter Film. Sean Bean hier wieder mal richtig gut. Einfach gute Geschichte gut erzählt. Sollte man wirklich mal gesehen haben.
am 11. Januar 2015
Dieser Film hat mich wirklich sehr überrascht und hat mich danach einige Zeit sprachlos zurückgelassen. Toller Film, sehr sehenswert und überzeugend!
am 4. Januar 2014
Ein guter Film , welcher Augen öffnet!

Vorweg, ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen.

In diesem Film werden dem Zuschauer die Methoden der Kirche, im Mittelalter, zum Erhalt ihrer Macht
vor Augen geführt. Inquisition war sehr gefürchtet!

Freidenker und Heiler sind der Obrigkeit(Kirche , Staat)zu jeder Zeit ein Dorn im Auge gewesen! Teilweise wurden neue Erkenntnisse im Bereich der damaligen Medizin mit Absicht zurückgehalten. Aus Angst vor allem NEUEN !!! In erster Linie aber der unbedingte Machterhalt!

Ja, auch heute noch!!!
Egal ob Kirche oder Staat , heult man nicht mit den Wölfen, wird man überwacht. Von wegen Meinungsfreiheit!

Fazit: Guter Film , meine Kaufempfehlung!
am 28. Dezember 2013
Schnell, gute Qualität und immer gerne wieder !

Toller Film, mit den Stärken und Schwächen seiner Zeit.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 8. März 2012
An dem Film scheiden sich anscheinend die Geister, ich würde ihn mittelmäßig bewerten:
Gefallen hat mir die Inszenierung, die schauspielerische Leistung, einfach das ganze Drumherum (schöne Landschaftsaufnahmen, man fühlr sich in die damalige Zeit versetzt etc.) Weniger mitreißend fand ich die Handlung des Filmes, man hätte sicherlich mehr daraus machen können. Es fehlt irgendwie die Spannung und bis auf den Showdown zieht sich das ganze ziemlich in die Länge:
Fazit: Es lohnt sich den Film 1x zu sehen aber kaufen würde ich ihn nicht gleich.
am 6. April 2017
Black Death spielt im Jahr 1348 und handelt von einem kleinen Dorf, das aus nicht geklärten Gründen von der aktuell wütenden Pest verschont bliebt. Gerüchten zufolge lebt hier ein Geeisterbeschwörer, der das Dorf schützt und sogar Tote wiederbeleben kann. Der junge Mönch Osmund (Eddie Redmayne) soll den Ritter Ulrich (Sean Bean) und dessen streng gläubige Söldner dorthin führen. Doch auf die Gruppe warten unerwartete Gefahren und seltsame Geschehnisse, die ihren Glauben stark auf die Probe stellen.

Black Death hat schon einige starke Momente. Mich hat der Film aber in Gänze nicht überzeugt. Derweil war er recht langatmig. Wer aber Mittelalterfilme mit Mystik und Glaubenskonflikten mag, der ist hier durchaus richtig. Man sollte aber kein Problem mit Gewalt bzw. mit krassen Gewaltszenen haben. Davon bietet der Film auch einige!
am 10. Dezember 2013
A l l e s S u p e r s a c h e ganz toll ! ! !
am 10. März 2017
Ich gebe zu, ich hab mir den Film nur geholt, weil ich Eddie Redmayne-Fan bin. Aber er hat sich absolut gelohnt.
Ein toller Film. Spannend, brutal und auch traurig.
Nicht nur Eddie hat seine Rolle gut gespielt, auch die anderen Darsteller waren klasse.
am 20. Januar 2015
Super Produkt, werde ich sicher weiter empfehlen.
Habe alles schnell erhalten.

Bis zum nächsten Kauf.
Danke Danke Danke Danke Danke
TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2011
Die Pest hat im 14. Jahrhundert das Land fest im Griff. Die Leute sind sehr abergläubisch. Hexenverfolgung und Folter stehen an der Tagesordnung. Nur ein kleines Dorf mitten im Sumpf bleibt von der Pest verschont. Es wird ein Trupp streng "christlicher" Folterknechte geschickt, angeführt von Sean Bean, um aufzuklären, ob das Dorf mit dem Teufel im Bund steht.

Dem Zuschauer werden zahlreiche Grausamkeiten, Krankheiten, Tod, Verstümmelung und Folter im Namen des jeweiligen Glaubens präsentiert. Das Besondere an diesem Film ist, dass es keine klare Gut- / Böse Verteilung bei den Charakteren gibt. Die unterschiedliche Motivation der einzelnen Protagonisten wird nachvollziehbar und interessant thematisiert.

Black Death ist kein Splatterfilm, die Brutalität wird der 16er Altersfreigabe entsprechend dargestellt. Der Film verdeutlicht die katastrophalen Zustände im "finsteren" Mittelalter. Übernatürliches/Geister/Hexen kommen nicht vor, sehr wohl aber extremer Aberglaube.

Die 16er DVD ist uncut.

Bild- und Tonqualität (DD 5.1) der DVD Version sind Ok, ich habe daran nichts auszusetzen.