Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: M|Farbe: Black|Ändern
Preis:43,23 € - 61,99 €

am 20. Dezember 2011
Hallo liebe Amazon`ler,

ich habe mir kurz vor meinem Skiurlaub diesen Rückenprotector bei Amazon gekauft.
Vorher viele Arten dieses Produktes angeschaut und verglichen, nach reichlicher Überlegung habe ich mich auf Grund des Preises für den "Black Canyon" entschieden.
Zum Produkt selbst kann ich nur sagen: Er sitzt perfekt, verrutscht nur minimal und schränkt auf keinen Fall das Bewegungsgefühl beim fahren ein. Jedoch sollte man sich vorher die Zeit nehmen, den Protector in Ruhe auf die Körpermaße einzustellen. Durch das Doppelgurtsystem (Nierengurt und Brustgurt) hat man überhaupt keine Arbeit bei den Abfahrten und kann sich vollkommen auf den Wintersport konzentrieren.
Gebraucht hab ich den Rückenschutz einmal, bei einem kleineren Sturz, wobei es eher ein Umfallen war :) und ich muss sagen, da durch dass er gut gepolstert ist wurde auch dies zu einer fast angenehmen Sache.

Fazit: Top Preis/ Leistungsverhältnis, einfache Einstellung an die Körpergröße, keine Bewegungseinschränkung, gute Wärmung im Rücken und Nierenbereich. Aber das wichtigste ein super Sicherheitsgefühl beim Ski fahren, das man durch nichts ersetzen kann! Deshalb 5 Sterne.
Ich hoffe das ich durch meine Erfahrungen anderen Beobachtern die Entscheidung erleichtern konnte.
am 21. August 2012
Leider hat sich der Kauf für mich nicht gelohnt. Bereits nach dem ersten Mal Anziehen sind die ersten Nähte gerissen. Dabei habe ich bestimmt nicht fest daran gezogen. Vor allem von einem Protektor hätte ich schon erwartet, dass er etwas stabiler ist, zumal er immerhin bei Stürzen stabil schützen sollte. Fazit: Vielleicht wäre der Protektor brauchbar, wenn der Hersteller qualitativ etwas hochwertiger produzieren würde.
am 13. März 2011
ich war positiv überrascht von diesem protektor.
nicht nur das die lieferung super geklappt hat,nein er hat auch gleich auf anhieb gepasst.
er ist sehr leicht und sitzt perfekt, so das man ihn beim boarden kaum merkt.
leider rutscht er früher oder später leicht nach oben, was aber an und für sich kein problem darstellt.
der grund warum ich nur 4 sterne vergeben kann ist, dass auch bei mir eine naht am nierengurt gerissen ist, aber mit nadel und faden wurde das probem schnell gelöst ;)
außerdem ist es kein 200 euro produkt ... preis/leistung stimmen hier gut überein.

man kann also sagen, ich bin voll zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen.
am 8. März 2016
Ich habe diesen Rückenprotektor meinen Freund als Weihnachtsgeschenk geholt. Nicht nur das er total begeistert war er passte auch genau wie eine zweite Haut. Man kann ihn aber auch verstehen so das man mehr Luft hat.
Ich kann mit guten gewissen sagen das ich ihn jeden weiter empfehlen kann. Lieferung war schnell und ohne Probleme.
am 7. Mai 2012
Habe mir diesen Protektor gekauft um meinen Rücken beim Boarden schützen zu können. Der Protektor ist sehr gut verarbeitet, saubere Nähte. Der Steißbeinschutz sitzt dort wo er hingehört und die Platten schützen den Rücke vor Überstreckung. Auf der Piste konnte ich ihn bisher nicht testen aber allein vom Tragegefühl her wird es wirklich gut sein.
am 23. März 2016
Der Rückenprotektor ist klasse in der Verarbeitung, sitzt perfekt und rutscht nicht wie manch anderer, er ist sehr stabil und hat meinen Rücken bei viel stürzen wirklich geschützt. trotz das ich vor einen 3/4 die Wirbel gebrochen hatte, bot er mir absoluten Schutz. Ich bin begeistert. Das Geld lohnt sich.
am 5. Februar 2014
Ich habe mir diesen Rückenprotektor aufgrund der positiven Rezensionen gekauft und kann diese voll und ganz bestätigen.

Der Rückenprotektor zeichnet sich durch einen hohen Tragekomfort aus und hat mich persönlich beim Skifahren in keinster Weise gestört. Einzig nach dem Liftfahren ist er manchmal leicht nach oben verrutscht, was sich aber mit einem Handgriff wieder korrigieren lässt. Ein positiver Nebeneffekt ist übrigens, dass er den Rücken angenehm warm hält :-) Durch die Gurte oben und den Klettverschluss lässt er sich problemlos an- und ablegen und fixieren.

Ich bin mit diesem Produkt rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!
am 25. November 2015
Unser Sohn war etwas gewachsen, so dass wir den Protektor austauschen mussten. Er hatte die ganze den selben Protektor und war sehr zufrieden damit, so dass wir wieder auf diesen Artikel zurück gegriffen haben.
am 25. Februar 2014
Gutes Preis Leistung Verhältnis - für meinen Sohn Joscha 1,73m war S zu klein - wir haben in M umgetauscht.
Er trägt ihn freiwillig - der Protektor ist sehr leicht und schwitzt kaum darunter...Fazit - Klare Kaufempfehlung!
am 21. Januar 2014
Ich bin mit dem Rückenprotektor sehr zufrieden. Ich habe ihn sowohl beim Ski- als auch beim Snowboardfahren genutzt. Die Beweglichkeit ist wesentlich besser als bei günstigeren Modellen, die ich auch hier bei Amazon erworben habe. Sowohl Vor-, als auch Zurücklehnen sind problemlos möglich.