• Kundenrezensionen

am 14. Juli 2017
Den Schuh trage ich auf der kleinsten Stufe und dann passt er. Das ist alles okay. Lange Strecken kann man damit aber nicht wirklich zurück legen. Er ist etwas zum Schlendern, aber bei ca 10.000 Schritten bekomme ich etwas Fußprobleme. Vielleicht liegt es auch an mir, aber für einen Städtetripp ist dieser Schuh meiner Meinung nach nichts. Dann lieber auf richtige Turnschuhe zurück greifen.
Trotzdem sehr angenehm zu tragen, der Steg ist finde ich nicht zu hart und sie sehen in dem silber sehr schön aus.
am 19. August 2017
Ich habe mich zuvor ausreichend informiert, wie es mit dem Tragekomfort aussieht. Es gab viele negative Meinungen, was den Zehentrenner angeht. Ich muss sagen, dass ich absolut keine Probleme habe. Im Gegenteil ich liebe diese Schuhe. Sie sitzen perfekt und ich merke den Steg kein bisschen. Bin wirklich sehr happy und auch überglücklich mit der Farbwahl. Wenn sie irgendwann hin sind, was hoffentlich noch lang hin ist, werde ich sie mir ein weiteres Mal bestellen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juni 2017
Die Birkenstocks wurden sehr schnell geliefert und sehen optisch top aus. In der Wohnung dachte ich noch, ich hätte kein Problem mit dem Zehensteg, aber nach den ersten richtigen Metern auf der Straße stellte sich doch sehr schnell das Gegenteil heraus. Leider laufe ich mir zwischen den Zehen in kürzester Zeit richtige Blasen. Aber da viele mit den Schlappen keine Probleme haben, liegt das sicher an meinen zarten Füßen ;-) ich habe sie dennoch behalten und behelfe mich erst einmal mit Pflastern. Vielleicht gewöhnen sich meine Füße ja noch daran. Ansonsten laufen sie sich mit dem typischen Fußbett gewohnt gut!
am 6. September 2017
Die Schuhe sind ein Traum! Ich habe sie diesen Sommer jeden Tag getragen und sogar bei längeren Spaziergängen haben sie meinen Füße nicht geschadet. Ich liebe diese Schuhe und würde sie immer wieder kaufen. Also hier eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!
am 22. September 2017
Der Birkenstokc Gizeh ist einfach klasse und in der Fabe Silber ein Klassiker, der zu allem passt.
Es ist schon das zweite gleiche Modell, das ich bestellt habe. Das erste hielt fast 5 Jahre, das sagt doch alles.
am 12. Mai 2018
Entgegen meiner Erwartungen weist der Schuh eine äußerst schlechte Qualität auf. Wie auf den Bildern zu erkennen färbt das Fußbett von innen ab, sodass sowohl der Fuß als auch der Schuh selber sich verfärben. Des Weiteren sind bereits nach einer Stunde einlaufen massive Blasen entstanden, wie auf dem bild zu erkennen. Bei einem Markenschuh erwarte ich eine deutlich bessere Qualität, wie man sie auch sonst von BIRKENSTOCK gewohnt ist.
review imagereview imagereview image
am 10. Juni 2018
Meine einzigen Bedenken richten sich auf die silberne Beschichtung. Hoffentlich hält sie nicht nur einen Sommer.
Der Sitz ist super und der Zehentrenner wird auch nur kurze Zeit Beschwerden hervorrufen.
am 2. August 2017
Meine Schuhgröße ist 39/40 und so ist 39 für mich optimal. Anfangs waren die Birkis relativ starr und der Zehensteg hart. Nach drei Tagen waren die Schuhe allerdings perfekt eingelaufen und sie sind nun unglaublich bequem. Das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt! Weil sie auch noch klasse aussehen, ist es nicht genierlich, mit diesen Latschen zum Beispiel einkaufen zu gehen.
am 3. Juli 2017
Auch nach langem Überlegen hab ich mir endlich mein erstes Paar oroginale Birkis gegönnt & ich bin nicht enttäuscht worden. Das Paket kam pünktlich & schnell an, die Schuhe passen super, einziger kleiner Abzug wegen des anfangs harten Zehenstegs aber das lässt sich mit Klebepads ganz gut aushalten ;) hab ja hier gelesen dass die Schuhe erstmal "Gewöhnung" brauchen & ich kann sie auch so tragen also sehr zufrieden, tolles Design bequeme Sohle!
review image
am 16. März 2018
Schuhe sind schön, Fussbett ist noch etwas hart, den anderen Bewertungen nach zu urteilen, gibt sich das mit der Zeit. Die Schuhe fallen recht gross aus. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen, damit ich sie endlich tragen kann. Versand war beeindruckend schnell. Seht positiv zu erwähnen ist, dass Retourenschein für den Fall der Fälle schon beigefügt ist.