Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 43 EU|Farbe: Schwarz (Schwarz)|Ändern

am 17. März 2016
Trage seit Jahrzehnten diese klassischen Birkenstock-Sandalen in Größe 43 und tausche sie gegen ein neues Paar aus, wenn es notwendig wird. Diesmal auch wieder in Größe 43 bestellt, wurden auch so geliefert - aber: Die Schuhe sind mindestens eine Schuhgröße zu groß. Dasselbe stellte unser Sohn fest, der mit gleicher Lieferung ein Paar Sandalen in Größe 42 erhalten hatte. Die Sandalen in 42 passen jetzt mir. Habe deshalb die bestellten 43-er zurückgesendet und gegen 41-er für unseren Sohn getauscht. Die passen jetzt ihm auch.
Ich halte diesen Hinweis für notwendig, weil auch andere Birkenstock-Nutzer diese Erfahrung machen könnten.
am 15. Juni 2017
Bestellt wurde Obermaterial Leder, geliefert wurde Obermaterial Kunststoff, die Schuhe sind mit Größe 39 deklariert, jedoch mindest eine Nummer zu groß. Birkenstock schreibt auf das Produktetikett "hergestellt in Deutschland" die Ware kam jedoch aus China. Die ganze Misere scheint bei allen Händlern normal zu sein, die schuhe hatte ich vorher bei einem anderen Händler bestellt und wegen den gleichen Mängeln wieder zurück geschickt. Birkenstock sollte seine Firmenpolitik mal überarbeiten, im normalen Schuhhandel sind Birkenstock-Sandalen kaum noch zu bekommen und im Internet-Handel kauft man- wie hier von mir geschildert- die Katze im Sack. Wenn ich die Ware jetzt zurücksende, dann vergeht bis zur Neulieferung fast wieder ein Monat.
am 23. Oktober 2014
Obwohl ich bei allen anderen Schuhen Gr. 45, evtl. 46 trage, war bei den Birkenstocks die 44 genau richtig.
Also im Zweifel lieber eine Größe kleiner bestellen.
am 10. Januar 2017
Schnell wie angezeigt wurde eine 100%ige Ware geliefert. Es war wieder an der Zeit. Es mussten wieder Birkenstock Treter her. Einige Zeit habe ich mich mit Finn Comfort 'rumgequält. Doch der Birkenstock - Wechsel war mal wieder angebracht. Leider konnte man in der Vergangenheit zumindest bei uns in der Gegend von Nordhessen kaum noch Birkenstock finden.
Aber: Gott sei Dank kann man diese Teile nun bei Amazon bestellen.
Die Schuhe sitzen wie angegossen an den Füßen. Sie geben auch dem Fuß den nötigen Raum und das Fußbett ist optimal. Ich laufe lieber auf den Birkenstock Sandalen als auf meinen vor kurzem teuer angefertigten orthopädischen Einlagen.
am 30. August 2015
Habe Plattfüße, bin etwas zu klein für mein Gewicht und schon über 40. :-)

Das Fußbett der Birkenstock hat mir beim Laufen in den ersten Tagen die Tränen vor Schmerzen in die Augen getrieben.
In meinen Straßenschuhen habe ich Einlagen. Zuhause und im Sommer war ich meist auf Strümpfen und mit innen platten "NoName-Billigsandalen" unterwegs und litt ständig unter Schmerzen in den Füßen.
Seit Januar habe ich die Birkenstock und nach anfänglichen großen Problemen mit Schmerzen aufgrund des Fussbettes, habe ich seit Monaten absolut gar keine Schmerzen mehr. Diesen Umstand schreibe ich dem Fußbett der Birkenstocks zu!
Habe mir dieses Paar im Januar als Hausschuh gekauft und dieses hat sich zum Universalschuh für den Sommer entwickelt! Den ganzen Sommer habe ich diese Sandalen an... zuhause, draußen, im Urlaub am Strand usw.
Die sind auch sehr robust und immer noch wie neu.

Da jetzt dann wohl bald die kältere Jahreszeit naht, habe ich mir heute geschlossene Variante "Boston Classic" als Hausschuh bestellt.

Für mich in Zukunft nur noch Birkenstock! Preis-/Leistung stimmt auf jeden Fall!

Wer Probleme mit den Füßen hat oder wem es ähnlich wie mir geht, sollte Birkenstock mal ausprobieren.
Die Eingewöhnungsphase kann unangenehm sein, das Durchhalten lohnt sich aber!!!
am 15. November 2016
Seit ewigen Zeiten habe ich dieses Modell für zu Hause. Nachdem nun nach einer gefühlten Ewigkeit mein Paar im wahrsten Sinn des Wortes auseinandergefallen ist, mussten neue her. Beim Lesen der Rezensionen kamen mir dann Zweifel, da hier immer wieder Qualitätsmängel beschrieben wurden. Aber ich muss sagen, ich kann definitiv keine feststellen. Nach einigen Monaten des Tragens bin nach wie vor total zufrieden. Ich kann bei meinem Modell keine Veränderung feststellen. Von daher von mir aus weiter 5 Sterne. Wer das old school Design verkraftet ;-) erhält langlebige, bequeme und praktische Hausschuhe bzw. Sandalen.
am 20. Juli 2017
Ich besitze diese Schuhe jetzt erst wenige Wochen, daher kann ich noch keine abschließende Bewertung abgeben.

Der erste Eindruck ist aber doch ganz gut. Die Sole und die Zwischenschicht aus Kork sieht sehen gut aus. Die Lederriemen müssen vom Kunden in die Schnallen geschoben werden, was aber auch Sinn ergibt. Dabei ist mir das Leder ein klein wenig aufgerissen. Es ist sehr minimal, aber ich muss sagen, dass mir das etwas zu denken gibt, was die Qualität des Leders betrifft.

Den Tipp von Amazon, eine Nummer kleiner zu bestellen, habe ich berücksichtigt und ich muss sagen, dass mir die Schuhe wie angegossen passen.
am 6. Januar 2017
Mein Mann hat die Schuhgröße 52/53 und somit ein großes Problem Schuhe zu finden. Ein Fuß ist etwas größer und deshalb bevorzugt er Zuhause offene Schuhe. Er trägt sie ausschließlich, wenn er daheim ist und die Birkis sind stabil und haltbar. Sie fallen etwas größer aus und sind somit genau passend für ihn. Ich würde allen anderen raten, die Schuhe eine Nummer kleiner zu nehmen. Das normale Fußbett ist auch bequem für schmale Füße. Da sie verstellbar sind, konnte er sie auch schon mal bei einer Fußverletzung tragen. Bewährte Qualität.
am 5. Januar 2017
Wie in vorherigen Rezessionen zu lesen fallen die Schuhe etwas Gross aus - darum
wurde Größe 42 bestellt - normalerweise trage ich 43-44. Sie passen ganz genau!

Die Verarbeitung ist einwandfrei und das etwas "steife" Gefühl des Leders und der Sohle
verschwindet nach einigen Stunden an den Füssen vollständig.

Wie seit Jahren perfekte Hausschuhe - wenn sie verschlissen sind gibt's die Gleichen wieder!
am 16. Oktober 2015
Ich trage die Birkenstock Arizona schon lange und wollte mir nun ein zweites Paar zulegen. Es gibt den Schuh in zwei Weiten, das war mir nicht bewusst und war bei Amazon auch nicht direkt ersichtlich, da man bei der Größe keine unterschiedlichen Weiten auswählen konnte. Dann kam der bestellte Schu in "normal" statt "schmal" und muss zurück weil zu breit. Also aufgepasst!