Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 24. Juli 2016
Ein sehr gutes Lehrbuch mit den meisten Grundlagen der Biologie und einer kleinen Einführung in die Chemie.
Vor allem die Merksätze an den Seitenrändern sind sehr nützlich und mit Hilfe der Verständnisfragen kann man das vorher gelesen und erarbeite nochmals überprüfen.
Bei den Fragen gibt es immer eine "Was wäre wenn"-Frage die dann meisten eine Anwendungsaufgabe beinhaltet, sodass man nochmal kontrolliert, ob man das gelernte auch wirklich verstanden hat.
(Ich habe ein Foto von so einem "Merksatz" und den "Verständnisfragen" mal gemacht, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt. Bei dem Kapitel handelt es sich nb um den 8."Konzept des Stoffwechsels")

Ich persönlich lerne sehr gerne mit Abbildungen und hier befinden sich glücklicherweise sehr viele, in denen nochmals das meiste dargestellt und erklärt wird. Ab und zu befindet sich unter einer Abbildung nochmals eine Frage,um zum denken anzuregen.

Für Oberstufenschüler/innen die Biologie gewählt haben ist die Lektüre sicherlich eine große Hilfe, aber für Studieneinsteiger in Fächern wie Biologie, Biochemie, Pharmazie z.B wird das Lehrbuch sicher auch hilfreich sein für den Einstieg jedenfalls.

Darüberhinaus handelt es sich bei dem Lehrbuch um eine Empfehlung der Universität Wien, Inmsbruck und Graz für Studienintressent der Pharmazie. Dort gibt es eine Aufnahmeprüfung und es werden explizit Kapitel aus diesem Buch verlangt.

Zu Verpackung und zu dem Versand kann ich dann noch sagen, dass ich es direkt über Amazon bestellt habe, wie fast alle meine Bücher, und ich wie immer nichts auszusetzen habe.
review image
am 22. Juli 2011
sehr gutes buch für die oberstufe! alles verständlich und ausführlich erklärt mit anschaulichen bildern.
ein weiterer pluspunkt: die merksätze nach jedem abschnitt, die alles wichtige zusammenfassen + die verständnisfragen, die zum nachdenken anregen und dabei helfen sich den stoff besser zu merken.
absolut empfehlenswert! alle themen werden behandelt und man braucht kein anderes buch mehr.
am 27. Mai 2015
Schönes Buch für die Schule - aber auch für zu Hause. Es ist nicht alles "leichte Kost". Doch die Natur ist auch nicht immer einfach zu verstehen. Sie wird auch interessanter, je mehr davon weiss. Den Wissenshunger sollte man nie stillen... sondern füttern, füttern und nochmals füttern...
am 24. Februar 2016
Den "dünnen" Campbell habe ich bestellt, weil ich es an der Uni für den Aufnahmetest gebraucht habe.
Er ist übersichtlich gestaltet zum Nachschlagen. Man findet sofort was man sucht und er ist im Gegensatz
zum dicken Campbell sehr mobil einsetzbar. Wertvolles Buch im Gebiet der Biologie (Mol und Mikro) und Chemie-Grundlagen.
am 22. April 2014
Ich bin momentan in der 12ten Klasse in einem algemeinbildenten gymnasium in Badne-Württemberg und habe den Leistungskurs Biologie.
Ich arbeite viel mit dem Buch und ziehe sehr viele Informationen aus dem Buch, die Texte sind sehr gut geschrieben und relativ leicht zu verstehen wobei auch die vielen visualisierungen helfen.
Das einzige was mir nciht sonderlich gefällt ist die Struktur und der Aufbau was manchmal sehr unübersichtlich ist.
am 3. Januar 2017
Das Lehrbuch ist die Basisliteratur für den Eignungstest des Biologiestudiums in Wien. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und ich hatte Freude am Lernen. Kann ich nur weiterempfehlen. Toll eignet sich das Übungsbuch um den Stoff durchzugehen.
am 8. Februar 2016
Ich habe mir die Oberstufenausgabe des Campbells in Hinblick auf meine schriftliche Abiturprüfung im Leistungskurs Biologie besorgt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, da das Buch mit seinen Abbildungen allen anderen vergleichbaren Lektüren voraus ist. Trotz der knapp 800 Seiten kommen allerdings Themen, besonders die Ökologie, zu kurz und in Anbetracht des hohen Preises (50€) würde ich im Nachhinein ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und die Originalausgabe des Campbells kaufen. Dennoch das wohl beste 'Abiturwissen' im Fach Biologie.
am 29. August 2015
Umfangreiches Buch, das wirklich kaum ein Kapitel auslaesst. Jedoch laesst das Buch in puncto "Ausdruck" und "Verstaendnis" viele Frage offen. Mehrere Synonyme fuer ein unf das selbe Wort innerhalb 1-2 Saetze foerdern nicht gerade das Verstaendnis. Auch scheint es mir so, als waeren oft ganze Saetze 1:1 aus dem Englischen ins Deutsche uebersetz worden - die Formulierung leidet da natuerlich darunter.

Ansonsten ein empfehlenswertes Buch fuer saemltiche Aufnahmetests an Universitaeten.
am 21. Februar 2014
An den Original Campbell kommt das Schulbuch nicht heran. Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem berühmten Namen einfach nur geworben wird (habe den Original Campbell auf englisch). Trotzdem eines der besseren Bio-Schulbücher.
am 22. Mai 2016
Meine Tochter, an sich überhaupt keine schlechte Schülerin, verzweifelte in der Oberstufe an ihrem Lehrbuch und schaffte sich auf Empfehlung ihres Lehrers dieses nicht eben leichtgewichtige Werk an, und siehe da:
Biologie war wieder durchaus verständlich, machte Spaß, und die folgende Klausur gelang wie eh und je :-)

Im Gespräch mit einer englischen Studentin der Humanbiologie sagte mir diese, der Campbell (für sie in seiner großen Ausführung mit 2000 Seiten) sei "auf der Insel" ein vollkommen unverzichtbares Standardwerk. Präzise, verständlich erklärt und didaktisch hervorragend gestaltet.

Warum beschleicht mich aus meiner eigenen Schulzeit das Gefühl, dass sich auf dem deutschen Schulbuchmarkt nicht viel geändert hat? Abgesehen davon, dass für Gymnasien noch weitaus häufiger als vor 30 Jahren nach einer knappen, nahezu lapidaren Erläuterung der Grundregel das Hauptaugenmerk auf endlose Ausnahmefälle und wissenschaftliche Vertiefungen für Fachleute gerichtet wird. Somit steigt der Prozentsatz von Fachidioten minimal an, während das Niveau eines verlässlichen Basiswissens bis zur Tiefebene verflacht.

Fazit: 50 Euro für ein offenbar international anerkanntes Standardwerk sind hier gut investiert!