Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Oktober 2014
Nachdem ich vorher eine sehr viel teurere Hülle hatte (Spigen Neo Hybrid), die sehr schnell kaputt gegangen ist, habe ich in diese keine besonders hohen Erwartungen gesteckt.

Allerdings bin ich positiv überrascht. Die Hülle erscheint stabil und ist gleichzeitig sehr schlank. Im Gegensatz dazu hat die Hülle von Spigen das Handy unheimlich klobig gemacht.

Die Oberfläche hat ein edles Finish (ähnlich Granit) und fühlt sich wertig an. Fingerabdrücke bekommt man nur drauf, wenn man wirklich fettige Finger hat. Fertigungsspuren wie Nähte sind zwar vorhanden, müssen aber gesucht werden.

Was ich wirklich super finde: In dieser Hülle sind Lautstärkewippe und Powertaste versenkt. Das ist vor allem im Auto super, wenn das Handy in einer Klemmvorrichtung an der Scheibe pappt. Ohne die Hülle bzw. mit der Spigen habe ich dabei regelmäßig unabsichtlich die Lautstärke verstellt oder das Handy zwangsabgeschaltet. Mit dieser Hülle kein Problem, da die Tasten nicht mehr versehentlich gedrückt werden können.

Das selbe gilt für die zugänglichkeit von USB und Klinke. Überhaupt kein Problem, einen Stecker einzustecken. Mit der Spigen war das bei USB teilweise ein ziemliches Gefummel oder gar nicht möglich. Das selbe beim Klinkenstecker; Da gab es welche, die nicht gepasst haben, weil zu groß. Mit dieser Hülle alles kein Problem mehr.

Wenn die Haltbarkeit ebenfalls überzeugt, ist das die perfekte Hülle.

Alles in allem bereue ich den Kauf bisher nicht und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
am 9. Januar 2015
Aufgrund der hohen Anzahl guter Bewertungen habe ich mich zum Kauf entschieden.
Diese guten Bewertungen kann ich voll bestätigen. Hier nochmal meine Eindrücke nach einmonatigem Test:

Positiv:
- Haptik: Die Schutzhülle hat eine leicht rauhe, sehr griffige Oberfläche
- Passgenauigkeit: Sitz perfekt.
- Dicke: sehr dünn, trägt nur wenig auf
- Haltbarkeit: Ich habe die Hülle wenigstens schon 15 Mal entfernt. Dabei muss man aufgrund der guten Passgenauigkeit vorsichtig sein und die Hülle an den seitlichen Knöpfen (Lautstärke/Ein-Aus) leicht wegbiegen. Risse in der Hülle sind dabei bei mir nicht entstanden.
- Schutzfunktion: schützt alle hervorstehenden Bauteile des Telefons (Kameralinse, Lautstärke- sowie Ein-/Ausschalter) und überragt an den Längsseiten auch den Displayrahmen leicht.
- Preis: unschlagbar für das gebotene

neutral:
- Bedienbarkeit der Schalter: Die Ausschnitte für die Lautstärke- sowie Ein-/Ausschalter sind zur Unterseite des Telefons tiefer als zum Display hin. Dadurch lassen sich die Schalter nicht mehr so gut ertasten, wie ohne Hülle.

Insgesamt TOP insbesondere angesichts des günstigen Preises.
am 8. April 2014
Ich habe bereits viele Schutzhüllen für mein Nexus 5 ausporbiert. Als ich es bei Google bestellt habe, habe ich leider die 40 Euro teure Google Hülle mitbestellt. Diese hat sich bereits nach kurzer Zeit an den Rändern aufgelöst und macht das schöne Smartphone viel zu klobig. Danach habe ich eine von Mumbi bestellt, welche sehr scharfkantig war und daher sofort wieder aussortiert wurde.
Dann dachte ich mir nochmal ein wenig mehr Geld ausgeben, also habe ich die Ringke Slim Schutzhülle bestellt. Diese war leider ebenfalls scharfkantig und für den hohen Preis (immerhin über 10 Euro für ein Stück Plastik) sehr schlecht entgratet und Gussrückstände waren sichtbar. Diese blieb trotzdem ersteinmal um mein Nexus.

Schließlich habe ich diese Bingsdale Schutzhülle entdeckt und konnte die Rezensionen nicht so wirklich glauben. Wie kann eine Hülle für so wenig Geld als so gut beschrieben werden. Ich habe dann mal eine bestellt und bin sehr positiv überrascht.
Die Verarbeitung ist perfekt, jede Kante ist entrgratet es es sind keine Gussrückstände sichtbar. Die raue Oberfläche habe ich so noch nie bei einer Schutzhülle gesehen, aber sie ist extrem rutschfest und schaut sehr edel aus. Wieso so etwas nicht die Smartphonehersteller selber hinbekommen und die vermeindlichen Schutzhüllenspezialisten von Mumbi oder Ringke ist mir ein Rätsel.
Durch die Hülle wird das Nexus 5 nicht klobig, das Design bleibt erhalten. Ausserdem sollte es gut gegen Stürze geschützt sein und bei dem Design ist es auch ein echter Hingucker. So zeige ich gerne mal die Rückseite, zumal das Display durch die leicht überstehende Hülle ebenfalls geschützt wird.

Also ich kann jedem diese Hülle empfehlen. Sie ist perferkt und trotzdem extrem günstig. Für mich ganz klar 5 Sterne!
am 11. Juli 2016
War mit dem pürodukt anfangs sehr zufrieden: schien solide verarbeitet, die Oberfläche hat eine angenehme Struktur und auch das Material machte einen vernünftigen Eindruck. ZDie Hülle relativ leicht, nachdem ich mein Nexus nur in der Hosentasche trage und das Ding eig. nur als Kratzschutz für die Rückseite gedacht war war ich anfangs auch sehr zufreiden.

Nach 2 Monaten und 6 Tagen nahm ich das Handy aus der Hosentasche und hatte dabei eine Ecke mit in der Hand, die von der bereits in anderen Rezensionen beschriebenen Stelle an der Kameraaussparung stammt. gerade eben hat sich auch die untere lin ke Ecke verabscheiden und oben links sind bereits Risse zu erkennen. Laut anderen ebenfalls wenig begeisterten Rezensionen brach die Hülle hier ebenfalls nach 2 Moanten. Die Burchstelle sieht m.M. nach so aus, als würde das Material spröde werden, evtl sind nach 2 Monaten die Weichmacher ausgedampft und das Ding bricht deshalb.

An und für sich eine leichte und stabile Hülle, auf Grund des mangelhaften Materials aber nicht zu empfehlen - auch 6€ sind für 2 Moante zu viel Geld.

Zur Verkäufer-Kommunikation kann ich nichts sagen, der Schriftwechsel mit China ist mir die 6€ momentan nicht wert.
review image review image
am 31. Oktober 2014
Hatte vorher die Ringke Slim, welche nun leider nicht mehr erhältlich ist. Passform genauso, aber die Bingsale ist besser verarbeitet. Weniger stark ausgeprägte Gussgrate und keine Öse zum aufhängen. Mal sehen,wie lange die Hülle hält. Die Ringke ist nach 7 Monaten an den Ecken eingerissen. Noch nicht kaputt, aber ein Austauschgerät hat mich zu einer neuen Hülle gebracht.
am 21. Juli 2015
Für mein Empfinden eine der schönsten und unauffälligsten Schutzhüllen für das Nexus 5.
Diese Schutzhülle hat es tatsächlich geschafft, dauerhaft an meinem Nexus zu bleiben. Alle anderen davor wurden meist nach wenigen Tagen auf ewig verbannt.

Die Vorteile liegen sprichwörtlich auf der Hand:
- Das Nexus wird ausreichend geschützt. Stürze hat das Nexus, dank der Hülle, bis jetzt mehrfach unbeschadet überstanden.
- Das Nexus behält seine schlanke Form und liegt durch die angeraute Oberfläche sicher in der Hand.
- Sowohl Power-Button als auch Lautstärketasten und Kameraglas werden effektiv geschützt.
- Der Preis ist heiß!

Einen Stern Abzug gibt es trotzdem: Leider löst sich bei mir nach ca. 6 Monaten langsam aber sicher die Beschichtung an den Seitenrändern auf. Das Telefon wird oft in der Hosentasche getragen und die dadurch entstehende Reibung scheint die Beschichtung nicht lange auszuhalten. Für den Preis trotzdem unschlagbar. Würde ich wieder kaufen.
review image review image
am 6. März 2015
Dünne schicke Hülle für das Nexus 5. Bisweilen fünf Monate im Einsatz, und ich gehe nicht zimperlich damit um. Bis auf die obenliegenden Kanten keine Abnützuungserscheinungen, das passt. Preis/Leistung sehr gut.
am 1. Oktober 2015
Endlich eine vernünftige Hülle! Anfangs mochte ich die gummierte Rückseite des Nexus 5, auf Dauer nervte sie mich, weil sie Fett und Fingerabdrücke magisch anzieht und sich unangenehm anfühlt. Eine Silikon-Hülle, die ich zwischenzeitlich gekauft hatte, war mir zu klobig und fühlte sich ebenso unangenehm an auf Dauer. Diese hier fühlt sich endlich toll an, ist nicht so empfindlich auf Fingerabdrücke und ist wunderbar schlank.

Der Ein/Aus-Button ist etwas schwieriger zu erreichen, geht aber dennoch.
am 1. Dezember 2014
Als ich die (meist guten) Rezensionen las, war ich etwas erstaunt, denn Kratzer auf der Rückseite des Samtphones wären mir ziemlich egal. Wichtiger wäre mir, den Bildschirm zu schützen. Bei so viel Lob hab ich's doch gewagt. Die Schale sitzt bombenfest, kaum zum Wiederrunterkriegen. Sie trägt nur sehr wenig auf und fühlt sich wesentlich besser an als die glatte Rückwand. Das Smartphone dürfte mir nun seltener aus der Hand flutschen. Bin sehr zufrieden.
am 9. Januar 2016
Eine wirklich gute Hülle, die das schlanke Nexus 5 nicht entstellt. Durch die gummierte Oberfläche ist das Gerät sowohl an den Seiten und an der Rückseite noch besser im Handling geworden. Die seitlichen Ränder sind dann auch noch herumgezogen, sodass man das Nexus nunmehr bedenkenlos mit der Displayseite nach unten legen kann. Die Ränder halten den nötigen Abstand zum Displayglas und nichts kann verkratzen. Die Bedienung ist mindestens genaus so gut wie ohne Cover. Alle Tasten erreicht man perfekt, da die Aussparungen korrekt gearbeitet wurden. Auf die Ecke sollte das Gerät jedoch nicht stürzen, da die Schlankheit der Hülle hier ihren Preis hat. Deshalb gebe ich 5 von 5 Sternen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken