Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 1 x 10 Paar|Ändern
Preis:3,69 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 14. Januar 2013
Ich habe mir diese Ohrstöpsel und gleich auch die Variante S im 20er Pack gekauft, um auszutesten welche Größe sich für meine Ohren am besten eignet. Die hier rezensierte Größe L ist für meine Ohren perfekt, der Lärmschutz ist 100%ig optimal. Das Tragegefühl ist auch auf der Seite liegend sehr angenehm. Die Stöpsel bekommen von mir 5/5 Punkte: Preis, Qualität, Handhabung und Tragegefühl sind einfach super! Nachfolgende Rezension ist so auch für die Größe S geschrieben worden, da sich die Ohrstöpsel bis auf die Größe nicht unterscheiden.

Zur Entscheidung welche Größe passend ist:
Größe L scheint die Standardgröße darzustellen. Von den Abmessungen her vergleichbar mit Ohropax soft & Ohropax color. Wer mit den genannten ein leichtes, aber dennoch unangenehmes Druckgefühl spürt aber einen passablen Lärmschutz hat, der sollte lieber zu den Bilsom in Größe L tendieren, da diese softer sind. Somit bleibt das Druckgefühl weg. Die Bilsom S sind nicht nur in der Länge, sondern auch im Durchmesser ein wenig kleiner. Ich meine, dass Größe L die Standardgröße darstellt und Größe S für kleine und empfindlichere Gehörgänge besser geeignet ist.
Den Gedanken die Größe S zu wählen, weil bei Ohropax ein Druckgefühl auftritt, kann ich so nicht bestätigen. Dies stellt natürlich nur eine Empfehlung dar, bei dem Preis kann man auch beide Größen kaufen und ausprobieren.

Produktrezension:
Leider bin ich extrem empfindlich was menschliche Geräusche beim Schlafen betrifft, das bezieht sich auf Schnarchen, Wälzen und (lautes) Atmen, mein Partner hat es hier nicht leicht mit mir. Damit ich in Ruhe schlafen kann und er des Tags dann kein übermüdetes Terrormonster an seiner Seite hat, probierte ich die Bilsom 323 Ohrstöpsel aus.

Ich hatte schon diverse Erfahrungen mit Ohrstöpseln gemacht, leider brachte bisher kein Produkt wirklich Besserung: Die einen waren zu fest, die anderen zu klein, die aus Wachs haben irgendwie gar nichts gebracht und irgendwann habe ich es aufgegeben und bevorzugt auf dem Sofa genächtigt. Mein Partner nutzte die Bilsom bereits zu BW-Zeiten und bat mich, es noch einmal zu versuchen. Was soll ich sagen, ich möchte keine anderen Stöpsel mehr haben. Diese Rezension geht besonders auf den Vergleich Bilsom vs. Ohropax ein, da ich letztere erst kürzlich wieder versuchte und mir somit die Erfahrungen noch besonders im Gedächtnis sind.

Die Bilsom Ohrstöpsel sind softer und viel besser zu handhaben und zu formen, als Ohropax soft. Letztere hinterließen schon nach recht kurzer Tragezeit ein unangenehmes Druckgefühl im Ohr, das Schlafen auf der Seite war somit auch nicht besonders angenehm. Dies ist bei den Bilsom nicht der Fall: Sie passen sich dem Ohr sehr gut an, sind wirklich angenehm soft und schließen somit den Gehöhrgang auch dichter ab, als Ohropax. Weiterhin ist das Einsetzen mit den Bilsom Stöpseln um ein Vielfaches einfacher. Dadurch, dass sie sich wirklich gut rollen lassen und auch kurz in dieser Position verharren, gleiten sie besser ins Ohr. Bei Ohropax soft hatte ich immer zu wenig Zeit sie einzusetzen, bis sie sich wieder ausgeformt hatten. Es gelang mir meist erst nach 4-5 Versuchen, wenn man müde ist, kann das schon frustrieren.

Die Bilsom Stöpsel halten bei mir bei täglicher Nutzung ca. 5 Nächte. Danach werden sie irgendwie ein wenig "gagelig" und das Einsetzen funktioniert nicht mehr so leicht, wie zu Anfang. Die Spitze bleibt nicht mehr so schön klein zum Einsetzen, sondern formt sich schneller aus. Da meine Frustschwelle bei Müdigkeit bei ca. -250 liegt, verwende ich dann ein neues Paar.

Sehr schön finde ich auch bei den Bilsom, dass man merkt, wenn sie sich fertig entfaltet haben (abseits von der einsetzenden Taubheit ^^). Nach dem Einsetzen halte ich meinen Finger noch etwas ans Ohr, bis das akustische Knistern aufhört, welches den Entfaltungsvorgang begleitet. Dies war bei den Ohropax nicht der Fall. Sie haben sich völlig geräuschlos entfaltet, so dass ich manchmal zu früh den Finger vom Ohr nahm und sie dann wieder etwas herauskamen.

Ich kann die Bilsom Ohrstöpsel vorbehaltlos empfehlen für schlafempindliche Menschen wie mich, die röhrende Hirsche neben sich liegen haben. Ob die Bilsom Stöpsel auch für massiveren Lärm wie zb. Baustellenarbeiten o.Ä. geeignet sind, wage ich nicht zu bestätigen, für diesen Anwendungsfall habe ich sie noch nicht getestet.
11 Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Aufgrund eines rücksichtslosen Nachbarn habe ich mir, vor über 10 Jahren, das Schlafen mit Ohrstöpseln angewöhnt.
Auch dass wir in der Stadtmitte wohnen ist für eine echte Nachtruhe wenig dienlich.
Anfänglich erzeugten die Ohrstöpsel ein sehr störendes Gefühl aber man gewöhnt sich daran und möchte es nicht mehr missen.

Den nervigen Nachbarn sind wir mittlerweile los aber die Ohrstöpsel sind geblieben.
So habe ich allerlei probiert und bin letztendlich bei den Ohropax Color "hängengeblieben".
Diese sind nicht schlecht, lassen aber doch das eine oder andere Geräusch durch.

So wollte ich mal was anderes probieren und bin nach einigen Recherchen auf diese Bilsom gestoßen.

Meine Feststellungen:

Der erste Eindruck war nicht sehr gut auch optisch sehen die Bilsom L kleiner als die Ohropax aus.
Beim Zusammenknüllen behalten sie länger ihre komprimierte Form und lassen sich so besser in den Gehörgang einführen.
Beim Entfalten entsteht aber ein nerviges Knistern im Ohr.
Das Tragegefühl ist nicht anders als bei den Ohropax.

Aber nun das Wichtigste; die Bilsom haben wirklich ein bessere Schalldämmung!
Es sind keinerlei störenden Geräusche mehr wahrzunehmen (die ab und zu durch die Ohropax drangen).

Fazit:

Ich bin mit der Wirkung der Bilsom L sehr zufrieden.
Auch der Preis ist wirklich günstig.
Klare Empfehlung!

Ergänzung 06.10.2013:

Da ich mich mit dem Packungsinhalt der Bilsom verschätzt und somit keine Ohrstöpsel mehr hatte, musste ich mir bis zur Neulieferung mit Ohropax Color "aushelfen".
Ich hatte also, nach wochenlangem Nutzen der Bilsom, den direkten Vergleich.
Es war wirklich störend, wieviel mehr ich an Umgebungsgeräuschen durch die Ohropax wahrnahm.
Ich war froh, als 2 Tage später die Neulieferung Bilsom ankam...
am 21. Oktober 2014
Ich habe mir die Ohrenstöpsel gekauft um Nachts besser Schlafen zu können. Da ich neben mir Schnarchzilla liegen habe ist es ohne.... sagen wir mal... eher Frust statt Schlaf.
Die Ohrstöpsel sitzen sehr gut, lassen sich leicht einführen und Dämpfen sehr gut den Schall.
Warum nur 4 Sterne? Das Produkt ist wirklich super, klare Kaufempfehlung zu diesem Preis.
Jedoch habe ich zum direktem Vergleich die Ohropax Soft hier zuhause und gebe beiden nur 4 Sterne. Dies weil beide stärken und Schwächen haben.
Hier mein Vergleich:

Schalldämmung: Die Ohropax sind meiner Meinung nach etwas Besser. Schnarchzilla können beide zu 100% absorbieren. Vorbeifahrende LKW kann ich mit den Bilsom noch leicht hören. Mit den Ohropax nicht.

Kompfort: Die Bilsom sitzen mit weniger Druck im Ohr. Machen auch einen weicheren Eindruck. Hier ist der Kompfort klar besser. Die Bilsom sind angenehmer zu tragen.

Langlebigkeit: Hier bekommen die Ohropax den Punkt. Während sich die Ohropax ca. 7 - 8 Tage gut einführen lassen, geben die Bilsom schon nach 4 Tagen auf. Bzw. lassen sich nur noch sehr schwer einführen

Formgebung: Die Bilsom verbleiben etwas länger im gerolltem Zustand als die Ohropax. Damit sind sie besser einzuführen. Punkt an die Bilsom.

Beides sehr gute Ohrenstöpsel.
Wägt die Vor- und Nachteile für euch ab und kauft die für euch besseren.

Hoffe ich konnte Kaufinteressenten helfen.

LG...
am 18. September 2014
Wir haben diesen Gehörschutz für eine USA Reise gekauft da wir insgesamt vier Flüge hatten und ich vermeiden wollte das man nach 12 Stunden gerädert aus der Maschine steigt.
Wir hatten dann beim Hinflug gleich das Glück vor einer großen Familie aus Holland zu sitzen die den ganzen Flug über scheinbar kein Auge zugemacht haben. Mit einem sehr markanten Akzent und lauter Stimme unterhielten sie sich die ganzen 12 Stunden über und das über mehrere Sitzreihen hinweg.
Also habe ich die Ohrstöpsel gleich angewandt und konnte nur noch ein dezentes murmeln im Hintergrund vernehmen. Kombiniert habe ich das ganze dann noch mit den großen Ohrmuscheln meiner Kopfhörer und ab da hörte ich nur noch leise Musik und konnte dann auch etwas schlafen.
Auf dem Rückflug dann eine ähnliche Situation. Fast alle Schlafen doch wieder genau die hinter uns sitzenden schnattern die ganze Zeit und machen wieder kein Auge zu.
Das kann über die lange Zeit extrem nervig werden gerade wenn man die Sprache nicht versteht und die Personen eine markante Stimme haben.
Ich war heilfroh kurz vor dem Flug nochmal eine Packung Ohrstöpsel bestellt zu haben.

Ich bin relativ empfindlich was Geräusche Nachts angeht. Wir haben hier sehr Rücksichtslose Nachbarn um uns herum die meinen nur weil sie nun ein freistehendes Haus gebaut haben dürfen sie auch viel mehr als ein Mieter. Dabei wird ausgiebig im Garten gefeiert zum Teil jedes Wochenende und mit sehr laut aufgedrehter Musik.
Mein Haus steht dabei genau in einer Schneise sodass sich alles reflektiert.
Auch hier helfen die Ohrstöpsel beruhigt einzuschlafen statt stundenlang wachzuliegen was ich vorher ab und an gemacht hatte.

Zum Produkt selbst:
Die Ohrstöpsel sind angenehm weich und lassen sich einfach in den Gehörgang einführen. Sie versursachen auch kein unangenehmen Druck oder ähnliches. Die Größe passt also perfekt und sie reduzieren die Umgebungsgeräusche wirklich auf ein Minimum.

Ich werde sie jederzeit wieder kaufen kann das Produkt sehr empfehlen.
am 15. November 2014
Ich habe mir dieses Artikel gerade noch einmal bestellt, da die Packung jetzt leer ist. Ich weiß noch, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte, denn die Stöpsel erschienen mir zu groß und taten anfangs etwas weh. Ich habe mich schnell daran gewöhnt und Gehörgang und Stöpsel haben sich gut einander angepasst :-) Ich schreibe diese Rezension auch, weil ich gestern tief enttäuscht einen hochgelobten Schutzkopfhörer zurück geschickt habe, der mir Schutz bis 98db versprochen hatte. Dem war nicht so - großer Lärm wurde zwar etwas abgedämpft, aber ich habe immer noch die knallenden Türen der Nachbarn gehört und konnte verstehen, was meine Freundin neben mir sagt. Das ist mit den Stöpseln anders: will ich meine Freundin verstehen, muss ich sie rausnehmen u das Rumsen ist nur ein fernes 'bumm', sehr gut auszuhalten. Man sollte sie öfter wechseln u auch die Gehörgänge mal sanft desinfizieren, denn ich hatte anfangs leichte Erscheinungen von wunden Gehörgängen. Das geschieht dadurch, dass wir die Stöpsel eben mit den Finger in Form drehen. Aber das ist alles zu meistern. Ich bin jedenfalls begeistert und kann sie nur allen wärmsten, die wirklichen Schutz suchen.
am 9. März 2016
Ich habe vorher immer diese bunten billig-Ohrstöpsel getragen, welche in ganz vielen verschiedenen Farben kommen, und hatte mit diesen niemals Probleme. Nun die Bilsom gekauft, welche leider aus einem anderen Material sind, welches bei mir bei täglichem Tragen verstärkt zu einem trockenen und wunden Gehörgang geführt hat.
Die Größe war ok.

Kann ich nicht weiterempfehlen.
am 2. August 2016
Mein Verlobter schnarcht leider, mal lauter, mal leiser, aber auf jeden Fall die ganze Nacht.

Ich benutze schon seit Jahren Ohrstöpsel, und mit diesen habe ich endlich welche gefunden, die bequem, also nicht zu klein und nicht zu groß sind, und außerdem den Umgebungslärm (das Scharchen) ziemlich gut absorbieren.

Oftmals waren die Ohrstöpsel zwar bequem, dafür konnte man durch sie noch ziemlich gut hören und sogar Unterhaltungen führen (wer kennt sie nicht, diese kleinen, bunten 5er-Packs eines namenhaften Herstellers)...

Andere, die fast sämtliche nachtlichen Umgebungsgeräsche nicht hindurch ließen, waren leider sehr groß, sodass mir am Morgen meine Ohren weh taten.

Mit diesen habe ich dieses Problem sind, und wenn man sie nach dem benutzen reinigt, kann man Sie auch zwei- oder dreimal benutzen. Allerdings habe ich dass Gefühl, dass, je häufiger ich sie gesäubert und wiederverwendet habe, von mal zu mal mehr Umgebungsgeräusche durchgelassen wurden.

Da ich finde, dass 10 € für 30 Paar ein klasse Preis ist, kann ich jedem diese Ohrstöpsel empfehlen.
am 25. Dezember 2015
Ich benutze seit ewig widerwillig Ohrstöpsel, weil ich geräuschempfindlich bin, ich finde sie aber grundsätzlich eher unangenehm.
Bisher immer Ohropax, was ganz gut funktioniert, aber im Gehörgang drückt, so dass ich es bei Erkältungen / Kopfschmerzen gar nicht nehmen kann.
Jetzt aber durch Zufall - Danke, liebe Mitrezensenten bei Amazon!! - dieses Produkt entdeckt: es ist WIRKLICH WEICH, hält Geräusche gut ab und ist auch noch in mehreren Größen erhältlich! Super! Bin überaus zufrieden und werde nie wieder was anderes benutzen.
am 1. Mai 2015
Ich bin das erste Mal mit diesen Ohrstöpseln im Zuge meiner Tätigkeit bei einem großen deutschen Automobilkonzern in der Fertigung in Kontakt gekommen. Ich wusste sofort, das ich diese auch für den privaten Gebrauch benötigen würde. Ich habe sie daraufhin bei Amazon zu einem äußerst attraktiven Preis gekauft. Seitdem benutze ich sie immer, wenn es privat mal etwas lauter wird (dabei meine ich keine Meinungsverschiedenheit mit der Freundin :-P) oder ich zusätzliche Ruhe wie z.B. beim Lernen brauche. Auch schläft meine bessere Hälfte nachts mit ihnen, da ich, zugegebenermaßen, wie eine Schildkröte beim Paarungsakt schnaufe/schnarche.
am 28. Mai 2016
Die Ohrstöpsel sind schön weich, lassen sich somit gut zusammendrehen und einführen. Es dauert auch nicht lange, bis sie im Gehörgang wieder aufgequollen sind und die Geräusche sehr gut zurückhalten. Meine Favoriten!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken