Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 10. Januar 2011
kurz die Daten, da diese nicht im Datenblatt enthalten sind: Winterdecke mit 2 cm Innen- und Aussensteg,
Füllung: ca. 960 g (90% Daune, 10% Federn)
Wärmeleistung: OOOOO (also sehr warm) - verlglichen mit den aktuellen Modellen der Firma Billerbeck
Die Decke wärmt sehr gut und ich bin jetzt nach der 3. Nacht damit begeistert. Ich schlafe immer bei gekipptem Fenster und von Kältegefühl keine Spur. Ich habe mich beim Kauf von den 5* Bewertungen leiten lassen und bin mehr als zufrieden mit der Decke. Selbst meine Frau, welcher gern mal zu kalt ist, hat jetzt immer warme Füße und ist ebenfalls begeistert. Auch der Aufbewahrungssack (atmungsaktiv) ist wirklich super. Die Decke ist nach der Leiferung sehr flach, ein paar mal aufgeschüttelt vervielfacht sich das Volumen.
Ein super Decke zu einem sehr guten Preis.
Versand wie immer bei Amazon einwadnfrei - 2 Tage via Hermes!
55 Kommentare| 150 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2013
Nachdem wir 2 Daunenkopfkissen der Firma Billerbeck gekauft haben wurde es Zeit auch unsere Bettdecken durch neue zu ersetzen. Wir haben uns durch die vielen guten Bewertungen für dieses Produkt entschieden und wurden nicht entäuscht.
Die Decken sind leicht, flauschig, rascheln nicht. Innerhalb weniger Minuten verschwindet jedes Gefühl von Kälte und Wohlfühlen ist angesagt. Auch von mir gibt es die volle Punktzahl und eine absolute Kaufempfelung.
TOP 500 REZENSENTam 14. Dezember 2010
Was gibt es schöneres, als eine super leichte, warme, anschmiegsame Bettdecke? ... die mit 140 cm Breite sogar für Zwei Platz bietet!

Die Decke kam wie immer Amazon-schnell bei mir an, sogar jetzt, im Vorweihnachtsgeschäft.
Sie beherrbergt neue, weiße arktische Gänsedaunen und zwar zu 90 Prozent. Die restlichen 10 Prozent Federn dienen lediglich der Stabilisierung und der Griffigkeit. Sie wirkt tatsächlich federleicht, obwohl sie 1000 g wiegt. Aufgrund der 24 abgesteppte Felder schmiegt sie sich sehr gut an den Körper. Man kann sie bei 60 Grad waschen und sie ist Trockner geeignet. Der Bezug ist aus Mikrofaser

Billerbeck ist eine Traditionsfirma, die für Qualität steht. Ich bin mir sicher, einige Jahre meine Freude an diesem Winterbett zu haben.

Dieses Daunenbett bekommt von mir fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Nachtrag vom 03.01.2011:
Es ist kaum zu glauben, aber das Daunenbett wird immer bauschiger und höher. Ich folge der Herstellerempfehlung, es jeden Tag leicht von beiden Seiten auszuschütteln und zum Lüften eine Stunde aufgedeckt zu lassen.
Ich bin wirklich sehr froh, es gekauft zu haben.
0Kommentar| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2012
Ich hatte es mir aufgrund der guten Bewertungen hier gekauft und auch wg. der Marke und Daunenanteil etc. Die Decke ist auch schön flauschig und kuschelig. Aber ich finde sie nicht sonderlich warm. Ich kann damit gut im Frühling und Herbst schlafen, aber im Winter brauche ich noch eine zusätzliche Decke -- ich heize im Schlafzimmer nicht. Da war ich dann doch etwas enttäuscht, da ich sie mir vor allem für den Winter gekauft habe und sie eigentlich meine superwarme Daunendecke von Aldi (die wohlgemerkt weniger als die Hälfte gekostet hat) ersetzen sollte. Ich muss dazu sagen, dass ich es einfach mag, wenn ich unter die Decke krieche und es wird darunter dann kuschelig warm. Bei dieser Decke habe ich immer das Gefühl, es bleibt eine gewisse Kühle, also es wird nicht kuschelig warm, sondern nur lauwarm. Und das ist mir einfach zu wenig für ein gutes Schlafgefühl. Daher nur drei Sterne.
am 17. Januar 2011
-durch den Microfaserbezug entfällt das unangenehme Rascheln bei der Benutzung.
Eine schöne leichte und doch warme Zudecke, ich bin sehr zufrieden.
am 4. Oktober 2012
Also ich bin ein Typ der schön kuschelig warm schlafen will und gerade jetzt zur kalten Jahreszeit. Ich hatte 4 Jahre lang Mircofaserdecken die zwar hochpreisig im Produkt waren aber mich irgendwie nicht richtig gewärmt haben . Auf grund der vielen guten Kundenbewertungen habe ich mir dann wieder eine Daunendecke bestellt . Und ich kann für mich nur sagen , hätte ich das mal schon vor 4 Jahren getan! Die Daunendecke ist sowas von kuschel warm, super leicht -nur 960 Gramm -sehr gut verarbeitet und dank der Mircofaser-Baumwollmischung als Bezug sehr angenehm und weich .Die Decke schmiegt sich wunderbar an , sie liegt so leicht das man denkt , wie kann diese Decke warm halten? Aber sie besteht bestens !Die Decke hat 5 Punkte in der Wärmestufe -ist mit Federn der Klasse 1 ausgestattet und das Mischungsverhältnis Daunen-Federn ist top ! Naja und wenn ein Betrieb seit 1921 Erfahrungen gesammelt hat , dann muss auch Qualität hinter stecken. Mein Tipp: Wenn sie angeliefert wird auspacken ,schön auflockern bis sich die Daunen schön aufgebauscht haben , dann beziehen und nur noch genießen. Zum Preis gibt es nicht viel zu sagen.Für die Qualität unschlagbar !!! Also - ich kann die Decke nur empfehlen ! Top Produkt !
am 16. Februar 2011
Die Decke hält wirklich, was sie verspricht. Sehr leicht und dabei extrem warm. Leider für mich und meinen Mann zu warm, da wir jede Nacht schweißgebadet aufgewacht sind. (Haben normale Zimmertemperaur 18°C). Aber für einen, der was wirklich etwas isolierendes sucht, genau das richtige.
am 20. Dezember 2010
Ich schließe mich den positiven Meinungen der Vorredner an... eine ganz leichte Decke, die dennoch wunderbar kuschelig wärmt (was man ihr ob ihres Gewichts gar nicht zutraut, wenn man sie aus der Verpackung holt..)
Die gesamte Verarbeitung ist sehr hochwertig.

kann ich wirklich nur empfehlen
am 24. November 2013
Ich habe zwei Decken letztes Jahr gekauft. Lieferung war wie immer einwandfrei schnell. Leider musste ich nach dem ersten Mal Waschen eine der beiden Decken umtauschen, weil in mehreren Kasetten keine Daunen mehr waren.
Ich bin normalerweise kein Mensch, der in der Nacht zu schwitzen beginnt, aber diese Decke schaffte das. Nicht weil sie warm ist, sondern weil man durch den Microfaser-Bezug keine Luft kriegt.
Ich habe jetzt eine Ganzjahresdecke von Seibersdorfer mit Waldviertler Daunen (700g Füllung)gekauft, ist mindestens genauso warm und keine Schwitz-Decke. Abgesehen davon bekam ich bei Seibersdorfer den Nachweis, dass es sich mit Sicherheit um keinen Lebendrupf handelt und die Daunen auch wirklich aus dem Waldviertel stammen.
Schade, hätte mir gedacht, da Billerbeck eine bekannte Marke ist, dass die Qualität besser ist.
Die beiden Billerbeck Decken wandern somit in den Schrank und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie von dort nur im Notfall rausgeholt werden.
am 7. Januar 2013
Federleichte Decke und trotzdem kuschelig warm. Ist auch für Schlafzimmertemperaturen um die 5 Grad+ geeignet. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich die Decke gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken