Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 135x200 cm|Stil: Superlight|Ändern

am 9. Juli 2012
Ich hatte 2 Sommerdecken über Amazon bestellt.
Trotz Waschens und tagelangem Lüften an der frischen Luft
war der strenge chemische Geruch nicht herauszubekommen.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller Billerbeck wäre diese Geruchs-
entwicklung auf keinen Fall normal und ich sollte diesen Artikel
umgehend zurückschicken, damit die Ursache geklärt werden könne.
Ich forderte bei Amazon Ersatz an, da die Decken ansonsten nicht schlecht waren.

Die 2. Bestellung der gleichen Sommerdecken hatte nur noch ganz leichten chemischen Geruch,
der überwiegend erst in Verbindung mit Körperwärme auftritt.
Ansonsten sind die Bettdecken anschmiegsam und man schwitzt nicht darunter.
Ich denke, ich werde die Betten behalten.

Update vom 26.07.2012: Die Sommerbettdecken wurden von mir nun 2 mal in der Maschine gewaschen
und draußen zum Trocknen aufgehängt.
Der leicht scharfe Geruch ist noch ganz wenig vorhanden, aber auch nur wenn man direkt
mit der Nase in die Decke riecht.
Stört beim Schlafen nicht.

Bei den derzeitigen Außentemperaturen von 32 Grad Celsius schläft es sich optimal
ohne Schwitzen unter der Decke!
Gleichzeitig bietet die Decke Schutz vor kühlen Morgentemperaturen oder vor Zugluft, wenn man bei offenem Fenster schläft.
Das ist sehr angenehm.

Der Hersteller ist nach wie vor bemüht, dem Problem mit dem chemischen Geruch meiner reklamierten Decken
der Erstbestellung auf den Grund zu gehen.

UPDATE vom 18.12.2015:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dieser Bettdecke.
Aufgrund der sehr milden Wintertemperaturen von bis zu 15 Grad jetzt im Dezember (!)
schläft es sich sehr angenehm unter dieser Decke.
am 18. Juni 2013
Nahezu sämtliche unserer Bettwäschen stammen aus dem Hause Billerbeck, daher traue ich mir die Aussage zu, dass dieses Produkt nicht so ganz zum Qualitätsanspruch der Marke passt.
Die Decke ist zwar nicht schlecht, aber nicht zuletzt auch im Hinblick auf den Originalpreis (ca. 100 EUR) hätte es dieses Mal auch ein Produkt aus anderem Hause getan.
Auch unsere Decke riecht ein wenig muffig (ein anderer Kommentator sprach hier einmal von "Chemiegeruch"), was wir auch mit dem Waschen nach Erhalt nicht ändern konnten. Außerdem vermissen wir die bei Billerbeck übliche Tragetasche zum Verstauen der Decke während der Nichtnutzung (z.B. im Winter oder wenn das Gästebett unbenutzt ist etc.). Da meiner Meinung nach auch die Produktbeschreibung eines Onlineshops mit zur Beurteilung gehören sollte, gibt es weiteren Abzug dafür: warum verzichtet Amazon auf die Angabe der Wärmepunkte (bei Billerbeck "x von 4"), das gehört eiegntlich zu den Hauptkriterien bei der Decken-Auswahl.
am 7. Juli 2016
Versand erfolgte schnell, zuverlässig und gut verpackt. Das keine eigene Aufbewahrungstasche dabei ist, stört mich persönlich nicht.

Die Decke selbst ist dünn, leicht und klimatisiert gerade jetzt bei nächtlich-schwülen Temperaturen sehr gut. Durch die kleinen Steppfelder bleibt das Füllgewebe auch genau da, wo es sein soll (bei meiner alten Decke war irgendwann alles Kollektiv im Fußbereich.. ).

Vom mehrfach erwähnten, penetranten Chemiegeruch (der mich erst beim Kauf zögern ließ), konnte ich nicht viel feststellen. Sicher, sie riecht nach imprägnierter Neuware, aber das Miniproblem war nach spülen&schleudern (passt problemlos in eine haushaltsübliche Waschmaschine) behoben.

Ich bin vollauf mit der Decke zufrieden und würde sie wieder kaufen plus uneingeschränkt für den Sommer weiterempfehlen.
am 8. August 2011
Eine angenehm leichte und doch ausreichend warme Sommerdecke, kam ohne unangenehme Gerüche aus der Verpackung, ich schlafe gut darunter! Die Beschreibung des Angebotes war genau richtig, gut, dass sie waschbar ist.
am 25. April 2014
Was die erhoffte Temperatur beim Schlafen angeht,
erfüllen die Decken ihren Zweck, aber die Geruchs-
entwicklung ist schon negativ. Würde den Geruch auch
als "chemisch" einstufen.

Hätte da von einem Markenprodukt was anderes erwartet...
am 14. Dezember 2010
aber im Winter genauso zu gebrauchen. Vor allem waschbar, das war mir wichtig bei der Anschaffung. Und leicht. Im Winter gibt es eine kuschelige Decke drüber oder drunter, das paßt! Gutes Billerbeck-Produkt, zu empfehlen.
am 15. Juli 2011
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr angenehm, vor allem jetzt im Sommer. Abzuwarten bleibt, bis zu welcher Jahreszeit sie zu nutzen ist. Würde die Decken immer wieder kaufen.
am 14. Juni 2013
Ich hatte gehofft, dass Billerbeck seit der Rezension vom 9. Juli 2012 zu diesem Produkt, die unangenehme Geruchsentwicklung in den Griff bekommen hat.
Dem ist offensichtlich nicht so.
Bin aufgrund der Geruchsentwicklung, trotz permanenten Lüftens, sehr enttäuscht.

Nutze seit Jahre Kopfkissen von Billerbeck mit denen ich sehr zufrieden bin.
Deshalb auch mein Interesse an der Sommerdecke.
am 30. März 2013
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Keinerlei störender Geruch
schmiegt sich gut an, fühlt sich gut an

nicht unbedingt superlight!
wer eine wirklich dünne Sommerdecke möchte, der ist mit dieser nicht gut beraten
dadurch kann man sie aber auch im Winter/ Herbst und Übergang perfekt benutzen und sie evtl. mit einer Wolldecke kombinieren

Alles in allem: empfehlenswert, aber nicht superlight
am 12. Januar 2014
Ich hatte die gleiche Decke schon früher bessen und genutzt, aber die Decke vor einigen Jahren wegen meines damaligen Umzugs meinem Vater vermacht, der wie ich bei wärmeren Temperaturen leicht schwitzt.
Letzten Sommer habe ich mir genau die gleiche Decke wieder zugelegt, um den gleichen Komfort wieder zu geniesen. Gerade für Menschen wie mich die im Sommer leicht schwitzen und sich dann durch die Zugluft leicht erkälten, bietet die Decke eine optimale Wärmeregulierung.
Auch die neue Decke erfüllt meine Erwartungen vollständig. Einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken