Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Mai 2006
Für Musikfans der Dekade genau das richtige Nachschlagewerk !

Die wöchentlich erscheinenden Billboard-Charts sind (bis auf die Farbe) vom Original nachgedruckt. Das verleiht dem Werk eine gewisse Authentizität. Dass sich die Farbe "gelb" drucktechnisch in einem schwarz/weiß-Druck nicht so gut reproduzieren läßt und auch ursprüngliche Druckfehler "mitgenommen" wurden, finde ich persönlich nicht weiter störend. Ein Register erleichtert das Auffinden von Titeln. Wie ist z.B. der Chartverlauf von "Hold the line" der Gruppe Toto ? Das Lesen längst vergessener Songtitel ("Run for home"-Lindisfarne") holt auch andere Details wieder aus der Tiefe des Unterbewußtseins !

Wünschenswert wäre etwas mehr Hintergrundinformation gewesen: Welche Titel waren nach Plazierungen und Verkaufszahlen die erfolgreichsten des Jahrzehnts ? (Eine Art Gesamtchart) Wie kommen die Positionen zustande, d.h. inwiefern waren Airplay und Verkaufszahlen entscheidend ? Welchen Einfluß hatten unabhängige Promoter auf die Hot Hundred ? Ich frage mich, warum der Folgeband "Billboard Hot Hundred: The Eighties" preislich dermaßen stark abweicht. P.M.L.