Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Bildruckler ("Flimmern") bei Batman The Dark Knight (BluRay)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.12.2009, 11:42:15 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2009, 18:32:04 GMT+1
Andi S. meint:
Ich habe die BluRay Batman The Dark Knight an folgenden BluRay Playern ausprobiert: Samsung BD-P1500, Samsung BD-P3600, Pioneer BDP-51FD, Pioneer BDP-LX52, Pioneer BDP-320, LG BD 370 sowie einem LOEWE-Player (Bezeichnung kenne ich leider nicht, ca € 800,00). Verwendet wurde ein sehr hochwertiges ATLAS-HDMI Kabel, getestet wurde an verschiedenen Fernsehern (mein eigener ist der Samsung LE55A956).

Gleich in der 1. Szene (Kamera "fliegt" auf die Skyline zu) treten extreme Bildstörungen (Flimmern, verschwimmen der Hausfront) insbesondere bei dem Hochhaus auf der linken Bildseite auf.

Ich würde gerne wissen, ob dieses Phänomen von anderen beobachtet wurde, bzw welcher Player (bzw Player/TV-Kombination) das tatsächlich "sauber" darstellen kann!

LG
Andi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2009, 10:07:09 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2009, 10:08:51 GMT+1
Thorsten meint:
Hallo Andreas Sailer, ich glaube es liegt nicht an den LCD TV oder Blu Ray Playern. Ich habe die gleichen Probleme wie du sie beschreibst. Da ist so ein komisches Flimmern/Verzerrungen haupsächlich bei Personen die sich schnell bewegen (Bankräuber rutschen am Drahseil entlang). Ich habe einen Panasonic LCD TX-37LZD85F Full HD und Panasonic DMP-BD 60 Blu Ray Player. Ich habe auch noch extra ein Panasonic HDMI Kabel gekauft um das perfekte Bild zu bekommen. Nun war auch noch Batman:The Dark Knight meine erste Blu Ray und als mir diese Störungen auffiehlen, habe ich verschiedenste Einstellungen am TV und Player ausprobiert. Das hat alles nichts gebracht. Erst bei meinen nächsten Filmen (ICE AGE 3 und KING KONG) habe ich gemerkt das es an der BLU Ray wohl liegen muß und nicht am TV und Blu Ray Player. Denn bei den beiden anderen Filmen war alles perfekt.
LG Totti

Veröffentlicht am 24.12.2009, 23:59:05 GMT+1
N. Klimek meint:
Also bei mir genau das gleiche. Auch in der Szene, als Batman diesen Chiniesen zurückholt und an diesem Flugzeug baumelt. Da treten an diesem blau beleuchteten Haus und an dem blauen Turm im Hintergrund extreme Flackererscheinungen auf. Aber gut zu wissen, das es nich am TV liegt oder an der PS3. ;)

Veröffentlicht am 25.12.2009, 10:00:28 GMT+1
Gryphisus meint:
schärfe am tv auf 0 setzen und schon sollte es nicht mehr flimmern....

Veröffentlicht am 08.05.2010, 12:02:03 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2010, 12:03:58 GMT+2
Indio-Black meint:
Habe ebenfalls dasselbe "Problem" mit der Skyline (Fenster der Hochhäuser auf der linken oberen Bildschirmhälfte verschwimmen) - von den anderen Bildfehlern ist mir nichts bekannt.

Bei mir liegt es an der Zuschaltung des 100hz-Modus (Samsung LE 40 F 86 BD). Ist der 100 Hertz-Modus ausgeschaltet, tritt das Problem nicht mehr auf.
Dafür sind dann die Kameraschwenks bzw. Bewegungen der Schauspieler nicht mehr so angenehm flüssig und ein leichtes Ruckeln tritt ständig auf.
Hier muss man abwägen, ob dieser eine kleine "Fehler" dann tatsächlich so ins Auge springt...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  07.12.2009
Jüngster Beitrag:  08.05.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist
The Dark Knight [UK Import]
The Dark Knight [UK Import] von Christian Bale (DVD - 2008)
4.4 von 5 Sternen (809)