Facebook Twitter Pinterest
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Dieses Bild anzeigen

Bikeline Main- Radweg. Von Bayreuth nach Mainz (Niederländisch) Taschenbuch – April 1999

4.7 von 5 Sternen 36 Kundenrezensionen

Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch
"Bitte wiederholen"
EUR 13,90
4 neu ab EUR 13,90 1 Sammlerstück ab EUR 13,99
click to open popover

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.


Produktinformation

Produktbeschreibungen

Der Verlag über das Buch

bikeline-Radtourenbuch mit Karten im Maßstab 1:75.000 Exakte topografische Landkarten, zahlreiche Orts- und Stadtpläne, genaue Routenbeschreibung, umfassendes Übernachtungsverzeichnis, Bett & Bike-Betriebe, alle wichtigen Telefonnummern, viele Hintergrundinformationen, gründlich recherchiert und laufend aktuakisiert -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Spiralbindung Verifizierter Kauf
Ich entschied mich dazu das Rad-Tourenbuch als gebraucht zu bestellen, denn nach 2 Tagen Radtour sieht ein neues Buch dann auch so aus wie ein " Gebrauchtes ". Mitnichten, das gelieferte Buch hatte kaum Gebraucht-Spuren; also eine gute Entscheidung.Gerne wieder.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Spiralbindung
Wer schon einmal während einer Radwanderung bei strömendem Regen oder sengender Hitze aufgrund schlechter, von “Spaßvögeln“ vertauschter oder unvollständiger Beschilderung kilometerlange Irrwege absolviert hat, wird die bereits erwähnte detaillierte Wegbeschreibung sehr zu schätzen wissen; wozu freilich anzumerken wäre, dass der Main-Radweg insgesamt eine überdurchschnittlich gute Beschilderung aufweist. Da im Buch aber häufig auch kleine Spritztouren zu etwas abseits vom Main gelegenen attraktiven Zielen oder Alternativen zum offiziellen Weg, zumeist am anderen Flussufer, vorgestellt werden, lohnt sich diese Exaktheit auf jeden Fall. Die Informationen bezüglich der über 200 km Main-Radweg, die der Rezensentin gut bekannt sind, sind völlig aktuell (Stand Mitte 2007) – das gilt dann sicher auch für den Rest. Es ist unübersehbar, dass Radfahrer aus dem Bikeline-Team, wie im Selbstporträt der Bikeline-Redaktion beschrieben, tatsächlich jeden Kilometer der Tour kritisch abgefahren haben.

In die Beschreibungen sind Karten der besprochenen Streckenabschnitte im radlerfreundlichen Maßstab 1:75.000 eingebettet, außerdem enthält das Buch eine Reihe von Innenstadtplänen, sodass bei Besichtigungen keine Zeit mit der Wegsuche verloren geht. Da das Buch auch erläutert, was es unterwegs an Sehenswertem gibt, müssen kunst- und kulturinteressierte Radreisende noch nicht einmal unbedingt einen Führer mitnehmen.

Die vielen Adressen ermöglichen eine realistische Planung schon im Vorfeld einer Radwanderung und erleichtern natürlich ebenso den Ausflug selbst, beispielsweise durch die Adressen von Reparaturmöglichkeiten.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Spiralbindung
Dieser Radwanderführer ist sehr gut gemacht. Zum einen was die Technik angeht. Aber auch was die Texte angeht. Wenn man mit diesem Radwanderführer den MainRadweg in Angriff nimmt, braucht man kein weiteres Kartenmaterial mehr! Der Kulturinteressierte (die Kulturinteressierte) kann darüber nachdenken, ob er / sie noch einen Reiseführer für die vielen Kirchen und Schlösser am Weg mitnimmt. (Ich habe dies aber nicht getan) Sehr gut sind die sehr exakten Kilometerangaben. (ob der Radführer aber so sehr gut ist wenn man flussaufwärts fährt, mag ich nicht zu beurteilen).
Man muß aber noch eines ergänzen. Der MainRadweg ist überall genial gut ausgeschildert. Man kann die Strecke gar nicht verfehlen.
Kommentar 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Maximo VINE-PRODUKTTESTER am 23. August 2010
Format: Spiralbindung
Mit diesem Buch muss man sich um nichts sorgen machen. Alles ist genau beschrieben und übersichtlich dagestellt. Wir sind den Weg von Aschaffenburg nach Mainz gefahren und er ist wirklich schön und sehr gut ausgebaut. Man fährt fast immer direkt am Main auf geteerten oder gut befestigten Radwegen.

Ich kann dieses Buch (und auch alle anderen von Bikeline) nur jedem Empfehlen der eine schöne Tour ohne Komplikationen unternehmen möchte.
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Spiralbindung
Im Mai 2011 haben wir den Mainradweg von Bayreuth bis Würzburg in acht Etappen als gemütliche "Genusstour" gefahren. Die Vorbereitung anhand des Radtourenbuches, durch Lesen diverser Berichte im Internet und nicht zuletzt die Zertifizierung der Route mit fünf Sternen durch den ADFC lies uns Positives erwarten.
Um das Fazit vorweg zu nehmen: Auf dieses Bikeline-Radtourenbuch konnten wir uns verlassen, und es hat sich wie alle anderen vorher von uns benutzten Bikeline-Radtourenbücher von seiner besten Seite gezeigt und großartig bewährt. Wir sind eher noch positiver überrascht worden. Dank der hervorragenden Streckenbeschreibung und im Zusammenspiel mit den detaillierten Kartenausschnitten war es eine in allen Fassetten entspannte und entspannende Radtour mit dem Bikeline Radtourenbuch Mainradweg.
Instruktiv sind gleichermaßen auch die begleitenden Informationen zu den einzelnen Orten auf der Strecke. Kleinere Abweichungen aufgrund von aktuellen Baustellen, die allerdings durch gut ausgeschilderte Umleitungen umfahren werden konnten, oder wie bei der Ausfahrt aus Bamberg eine kurzfristig neu geschaffene Brückenrampe zum Regnitzradweg, der ein kurzes Stück bis zum Erreichen des Mains gefahren werden muss, können natürlich nicht vermerkt sein. Hier muss dann an den "Pfadfindergeist" des Radtouristen appelliert werden.
Wenn man daran denkt, dass bei Karten Norden immer oben, Osten also rechts, der Westen dementsprechend links liegt, dann kommt man sehr schnell mit der Tatsache klar, die Streckenkarten von rechts nach links zu "lesen", und man vermisst keine große, im Handling manchmal etwas umständliche Radwanderkarte..
Bikeline ist für uns schon lange die erste Wahl auf unseren Radtouren.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Spiralbindung
Wie alle anderen Radroutenführer aus der bikeline-Reihe, so ist auch dieses Buch hervorragend gemacht: das Kartenmaterial ist übersichtlich und zeigt an allen Stellen gut den Weg an, die Stadtpläne helfen bei der Orientierung in den Innenstädten und die Hinweise auf Übernachtungsmöglichkeiten erleichtern die Suche ungemein. Mehr Kartenmaterial braucht man nicht.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen


Ähnliche Artikel finden