Shop Kindle Unlimited BundesligaLive Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu

am 13. August 2016
Muss zugeben ich stehe auf Abenteuerbücher und habe auch schon einiges gelesen. Bei dem aktuell günstigen Preis habe ich mit Bike Abenteuer Afrika meine Sommerlektüre gefunden. Auch wenn die Story schon einige Jährchen her ist bleibt die Spannung und Story nach wie vor zeitgemäß. Sie wird ohne, wie so häufig in anderen Büchern zu finden selbst verherrlichende Schnörkel trocken, witzig und informativ erzählt. Der Versuch auch in kritischen Situationen sich in sein gegenüber rein zu fühlen zeichnet den Erzähl-Stil von Hartmut Fiebig aus. Durch einige persönlich erlebte Afrika-Abenteuer konnte ich mich dadurch dem Autor ziemlich Nahe fühlen. Also mir hat's gefallen....;)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Februar 2001
Man fiebert mit, von der ersten bis zur letzten Seite. Obwohl ohne viel Pathos und perfekte Autorenkunst geschrieben, erhält man die Eindrücke, die Hartmut Fiebig gewonnen hat aus erster Hand. Man erfährt viel über seine durch Landschaft und Menschen gewonnenen Ansichten und Eindrücke. Und das spannendste ist, dass es sich nicht um Fiktion, sondern um eine wirklich erlebte Geschichte handelt. Ein Buch nicht nur für Afrika-Fans !!!
am 7. Dezember 2008
Ich hatte das Glück einen von Herrn Fiebigs Diavorträgen live zu hören. Er hat mich als Mensch sehr fasziniert, so dass ich mir dieses Buch gekauft habe. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Herr Fiebig berichtet sehr spannend über seine Fahrrad-Reise durch Afrika. Es ist irre, wie mutig dieser Mensch ist und welch phantastischen und auch abenteuerlichen Dinge er erlebt hat. Das Buch ist unterhaltsam zu lesen und enthält einige Fotos in schwarz-weiß und Farbe. Man kann richtig mitfiebern und erfährt noch jede Menge über Land, Kultur und Leute. Ein tolles Stück Reiseliteratur - auch für diejenigen, die eine solche Reise nicht selbst planen.
am 30. November 1999
Super Lektüre für Leute, die noch von der großen Reise träumen... es ist wirklich ziemlich lively und man fühlt sich immer mit Herrn Fiebig im Sudan, etc..! Lesen und hinfahren!!
am 29. Juni 2000
Ein tolles Buch, nicht reißerisch aber sehr einfühlsam, persönlich und informativ geschrieben. Ein Muß für jeden, der vor hat, Afrika per Radl zu erleben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden