Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 1. April 2017
...ein grandioser Tom Hanks ! Dieser Film ist letztlich zwar auch "nur" eine seichte Liebeskomödie, aber der Hauptdarsteller füllt sie mit einem unnachahmlichen Charme aus. Sei es als der erwachsene Teenie heulend auf dem Bett im Rotlichtviertel oder auch hinterher als der grandiose Spielzeugerfinder. Deutlich wird hier, daß jedweder Erfolg meist auch viele Neider nach sich zieht. Beim Zuschauen kommt einem unwillkürlich der Lehrsatz hoch, daß nur der, der im innersten Kind geblieben ist wirklich auch erwachsen wird. So wie der junge Tom Hanks es hier allerdings übertreibt, können einem da durchaus Zweifel erscheinen. Er macht viel Klamauk, aber man hat Spaß daran und kann mal wieder herzhaft lachen.
am 21. Juli 2017
Das Problem ist, dass bei der deuschen Spracheinstellung, Die Sprache ständig wechselt zwischen Deutsch und Englisch, ohne dass ich etwas verstelle. Das ist sehr traurig. Ich würde mich freuen, wenn man mir diese Blue-Ray ersetzen könnte.
Mit freundlichen Grüßen: J. Rolke
am 10. Juni 2016
Zum entspannen ein netter Film ohne die übertriebene Aktion der neuen Filme nicht weltbewegend, kann man sich aber immer wieder anschauen
am 14. Juli 2017
Big [Blu-ray]

Ein muss für jeden Tom Hanks Fan
Darf in keiner Sammlung fehlen !!!!!
Top Top Top TOP
am 9. Mai 2017
Ein toller Klassiker ! Ich liebe Tom Hanks als Schauspieler. In diesem Film erinnert er teilweise ein wenig an Forrest Gump!
am 31. Mai 2016
Ich sammel meine liebsten Kinderfilme- und Erinnerung aus der Jugend- und dieser Film sollte nicht fehlen. Bewahrt euch immer ein Stück Kind in euch- und lebt es aus....auch wenn ihr wirklich "schon" 30 oder 40 seid. Egal wie alt, man sollte Spaß haben, sich nicht zu ernst nehmen und auch einfach mal rumalbern und ausprobieren :D
P.S.: Die Lieferung ging fix und die Qualität ist gut
am 20. April 2017
Bewerte NUR die Qualität von Bild und Ton der Blu-ray, Filme sind sowieso Geschmacksache!
Bild: 4 von 5 Sternen (Teilweise 5)
Ton: 4 von 5 Sternen
____(4+4)/2 = 4,0 Sterne____
Gesamt: 4 von 5 Sternen gewählt. Bild des Films hat Priorität _1_, Ton hat Priorität _2_
HALL OF FAMEam 13. August 2004
Joshua Baskin ist ein typisch frustrierter Teenager. Ständig nörgeln die Eltern, das Mädchen das er mag, könnte sein Babysitter sein, und überhaupt fühlt er sich ziemlich unverstanden. Eines Abends ist er auf einem Rummel mit seinen Eltern. Als er sich dann anhören muss, dass er zu klein ist um mit der Achterbahn zu fahren, reicht es ihm endgültig. Zufällig findet er eine „Zoltar" Maschine, die angeblich Wünsche erfüllen soll. Kommt gerade recht für Josh. Er schmeißt eine Münze ein und wünscht sich, er wäre groß. Zuerst tut sich nichts, noch dazu entdeckt Josh, dass die Maschine sowieso nicht angeschlossen war, doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist sein Wunsch erfüllt. Josh ist im Körper eines erwachsenen Mannes.
„Big" ist eine lustige, charmante und sogar den Umständen entsprechende realistische Geschichte. Ein Großteil der Zuschauer wird sich bei diesem Film wohl fragen „was würde ich tun?". Tom Hanks ist natürlich derjenige, der den Film wirklich sehenswert macht. Seine Rolle in „Big" ist meiner Meinung nach mit eine der BESTEN, die er je gespielt hat. Er spielt einfach weltklasse. Aber auch alle anderen Mitwirkenden in „Big" sind absolut spitze.
Es gibt haufenweise Humor und Gags in „Big", die nicht nur witzig sondern auch originell sind. Jeder Witz, den man mit und über ein Kind machen kann, das in einem erwachsenen Körper steckt, wird gemacht. Aber die Witze werden nicht Schlag auf Schlag geliefert, so dass es mit der Zeit nervig wäre, vielmehr werden diese Gags fast unmerklich in die Unterhaltungen im Film eingestreut, wodurch man den Film sogar 2, 3 mal anschauen muss, um auch wirklich jeden Witz mitzunehmen. „Big" ist eine herrliche Komödie für die ganze Familie, mit einem (ich muss es einfach noch mal erwähnen) genialen Tom Hanks, zum immer und immer wieder anschauen!
am 1. Januar 2014
Es ist nicht meine Absicht, hier unbedingt der erste sein zu wollen, der die Blu-ray "BIG" bewerten möchte, zumal zu diesem Zeitpunkt bestimmt auch einige Stimmen laut werden...DIE IST JA NOCH NICHT ERSCHIENEN.
Bin selber überrascht gewesen, als ich die blaue Scheibe am 24.12.13 im MEDIA-Markt in Hamburg-Altona zu einem sehr günstigen Preis erstanden und heute in den Nachwehen vom vergangenen Sylvesterabend geschaut habe. Das nur zur Erklärung.

Ich werde jetzt auch nicht weiter auf den Film eingehen, sondern möchte den Fokus mehr auf die Qualität der Blu-ray lenken. So muss ein HD-Film für dieses Medium aussehen und damit meine ich die Qualität für einen 25 Jahre alten Streifen. 1a Bildqualität...wie frisch gedreht. Normales, nicht übermäßiges Filmkorn und keine Unschärfen an den Bildrändern. Es wird wohl das Original Master zur Verfügung gestanden haben. Der deutsche Ton hat einen sauberen Klang und liegt in 2.0 DTS Stereo vor (Englisch 5.1 DTS HD Master Audio).
Die zusätzlichen Szenen in der erweiterten Fassung sind im englischen Original (mit Untertiteln versehen) geblieben. Da Tom Hanks in diesem Film nicht von seinem späteren Stamm-Synchronsprecher Arne Elsholz gesprochen wurde, hätte dem Film, meiner Meinung nach, eine Neusynchronisation nicht unbedingt geschadet. Die zusätzlichen Szenen machen den Film runder, wobei einige überflüssig und andere (gerade die ruhigeren Einstellungen) den Charakter mehr vertiefen.
Das Bonusmaterial ist in diesem Fall sehr aufschlussreich...was die Enstehung des Films betrifft.

Kurze Infos noch...Kein Wendecover, FSK-Flatschen für Blinde verunstaltet in diesem Fall das Cover wirklich, dafür aber wenigstens keine Billighülle mit Ausparungen auf beiden Seiten (da wo die Scheibe befestigt ist).

Als Produkt kann ich die Blu-ray empfehlen und als Film sowieso.
am 4. Mai 2014
Der Film beruht auf einem Gedankenexperiment: Was passiert, wenn ein Dreizehnjähriger unversehens mit dem Körper eines Dreißigjährigen ausgestattet wird? Tragikomische Verwicklungen sind absehbar. Nicht einmal die eigene Mutter glaubt dem "Erwachsenen", dass in ihm ihr Kind steckt. Ein Glück, dass es ihm gelingt, seinen besten gleichaltrigen Freund zu überzeugen, und der ihm mit Rat und Tat hilft. Teilweise ist die Geschichte etwas unwahrscheinlich, insbesondere die Blitzkarriere in der Spielzeugbranche, aber das stört nicht sehr, weil ja auch die Verwandlung und die spätere Rückverwandlung märchenhafte Elemente sind. Recht erheiternd ist die etwas einseitige Liebesaffäre einer jungen Frau mit dem scheinbar erwachsenen Teenager und sein zunächst aussichtsloser Versuch, auch sie von seinem wahren Alter zu überzeugen. Die filmische Umsetzung der Grundidee ist alles in allem gut geglückt, auch in den erheiternden Episoden bleibt ein ernster Grundton spürbar, der zum Nachdenken anregt. Ich würde den Film mit 4 bis 5 Punkten bewerten (4,5).