Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. März 2007
Da ich nicht mehr sehr oft in C programmiere komme ich mit diesem Buch und den darin beschriebenen, typischen Programmieraufgaben/Beispielen immer wieder sehr schnell in das Thema rein.

Wer also die C-Grundlagen noch beherrscht für den leistet dieses Buch wertvolle Dienste.

Helmut Erlenkötter hat übrigens mehrere Programmierbücher geschrieben, und alle sind durchwegs übersichtlich, kurz gehalten und enthalten dennoch dich wichtigsten Themen.
am 4. August 2005
C, Bibliotheksfunktionen sicher anwenden ist ein tolles Buch für alle, die ihre C-Kenntnisse vertiefen wollen und ein Nachschlagewerk für die Bibliotheken benötigen.
Das Buch ist logisch aufgebaut und ermöglicht einem das schnelle auffinden der benötigten Informationen
am 7. Februar 2010
Nachdem ich von H.Erlenkötter "C Programmieren von Anfang an" durchgearbeitet hatte,und durch das Buch vieles verständlicher wurde,habe ich auch "C Bibliotheksfunktionen sicher anwenden" vom gleichen Verfasser gekauft.Die Übungen,die auch in diesem Buch enthalten sind,lassen einen dann schon wissen,ob man den Stoff verstanden hat.Wenn man es nach allen Bemühungen einmal nicht schafft,darf man die Lösungen auf den letzten Seiten ansehen.Ich werde sicher dadurch kein Programmierer,der alle Algorithmen kann.Das ist auch nicht Sinn und Zweck,sondern ich möchte die Programmierung und Programme für einen Asuro-Roboter besser verstehen.Und das ist damit auch erst einmal erreicht worden.Ich habe die Programmbeispiele mit der Hand eingegeben,wenn man die Aufgabenstellung erkannt hat,muss man nicht jede Zeile im Buch nachsehen.Man kann aber diese Programmbeispiele auch von der Seite des Verfassers herunterladen.