Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 11. Oktober 2017
Das teil ist schon genau und soweit gut brauchbar. Was mir nicht so gut gefällt als Diabetiker (2) ist die äuérst kleine Liste der Nährwertstoffe im " Heftchen" kaum lesbar. Deshalb von mir 4 Sterne bei besserer Beschreibung wären es 5 geworden!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Oktober 2017
Sieht genauso aus wie abgebildet, sehr praktisch und einfach zu benutzen. Die grosse Schild macht sie auf für altere geeignet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. März 2017
Ich habe eine Diät angefangen. Und aufgrund dieser Diät muss man GRAMM genau jedes Lebensmittel abwiegen. Ich finde bei dieser Waage ist der Vorteil das Sie leicht zuverstehen ist (nachdem man sich eingelesen hat!)
Die Tastatur auf der linken Seite erleichtert einen jedes Lebensmittel von der Liste was man auf den nächsten Seiten findet genau einzugeben. Dann kann man auf den übersichtlichen Display alle gewünschten Details ablesen. In meinen Fall waren mir sehr wichtig die Fett und die Kohlenhydratanzeige!

Ich habe nun auch eine weitere Waage bestellt weil eine gute Freundin von mir die so toll fand-also ich kann diese Waage nur weiter empfehlen. Man muss sich am Anfang zwar etwas Zweit nehmen zum reinlesen danach hat man aber keine Probleme. Und ich finde genau darauf kommt es an!
am 28. Oktober 2015
die Waage ist wirklich hilfreich. Meine Tochter ist Diabetikerin und ich muss für Sie immer alles auswiegen. Bisher habe ich das immer gemacht und dann anhand einer Tabelle selbst berechnet, wie viele Kohlenhydrate Sie essen würde. Jetzt gebe ich den Code ein und sehe sofort, wie viel Gramm Kohlenhydrate das jeweilige Lebensmittel hat. Toll. So läuft das Leben gleich viel schneller und einfacher!
am 1. Juni 2015
Ich habe mir die Küchenwaage gekauft, weil ich Diabetikerin bin. Die Waage zeigt mir umgehend die Kohlehydrate und BE an. Ebenso wird das Fett aufgeführt. Alles in allem für mich eine große Hilfe. Das Display ist schön leserlich und die Waage macht dazu einen schöen modernen Eindruck. Die Eingabe sind einfach und das Programmieren eigener Produkte geht nach Übung einfach. Kann ich also gut weiter empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Waage von Beurer ist relativ groß, relativ im Vergleich zu der kleineren Söhnle-Waage, die ich ebenfalls besitze. Sie ist rutschfest und sehr standsicher, was mir gut gefällt. Die Bedienung erfolgt über ein Touchfeld, leicht und intuitiv erlernbar. Die Pädagogik hat es in sich, gezählt werden Carbs, Cholesterin, Fett, Proteine und Kalorien. Ich habe die Waage mit der kleineren Söhnle-Waage verglichen und da weichen ab Werten von über 300 Gramm die Messergebnisse um zwei bis drei Gramm voneinander ab. Mir ist natürlich nicht klar, welche Waage da jetzt falsch misst, aber beim Kochen kommt es auf zwei Gramm meist nicht an. Bei Briefwaagen schon, dafür ist die Waage also möglicherweise nicht geeignet. Überdies kann man einige Lebensmittel selbst programmieren, die mitgelieferte Liste ist aber umfangreich und reicht in den aller, allermeisten Fällen aus. Natürlich muss man einen Code eingeben und dafür muss man die lange Liste in der Anleitung nutzen, am Anfang etwas blätterei. Aber nach wenigen Wochen wird man den Code im Kopf haben und dann nur noch selten nachblättern müssen. Nun, also: Wer Kalorien zählen möchte, ist hier gut bedient. Besser als das Blättern in Kalorienlisten und anschließende Aufschreiben ist es allemal.
am 8. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit der BEURER DS 61 NÄHRWERT-ANALYSEWAAGE lassen sich Lebensmittel nicht nur abwiegen, sondern auch die Nährwerte genau bestimmen. Angezeigt werden Kilokalorien, Kilojoule, Kohlenhydrate, Cholesterin, Fettgehalt, Eiweißgehalt und Broteinheit. Wer eine Diät einhalten muss oder will, wird die Zeitersparnis beim Ausrechnen des Tagessolls also zu schätzen wissen.

Das Design dieser kleinen Küchenwaage ist funktional und ansprechend gestaltet. Durch ihre flache Konstruktion hat sie einen sicheren Stand und lässt sich leicht verstauen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.
Sie funktioniert mit Batterien, die an der Unterseite in ein Fach eingelegt werden müssen.
Die BEURER NÄHRWERTANALYSEWAAGE ist nach dem Einsetzen Batterien betriebsbereit. Allerdings sollte man ein wenig Zeit reservieren, um sich mit ihrer Funktionsweise vertraut zu machen. Hierbei ist es nötig, die Gebrauchsanweisung genauestens zu studieren. Dort findet man auch eine Liste mit Lebensmitteln und den dazu gehörigen Code, der in die Waage eingegeben werden muss, um das richtige Lebensmittel anzuzeigen. Erst dann funktioniert das Ganze.

Ich verdeutliche es mal an einem Beispiel:

Angenommen, ich will Broccoli abwiegen, dann schaue ich der Liste unter "Gemüse" nach. Er hat den Code 455. Dieser wird auf dem Display der Waage links eingegeben. Dann lege ich den Broccoli auf die Wiegefläche. Anschließend erscheinen Gewicht und Nährwerte im Mittelfeld der Waage. Mein Ergebnis kann ich auf dem rechten Eingabefeld speichern. Wenn ich also am Ende des Tage wissen will, was ich zu mir genommen habe, muss ich nur das Summenzeichen drücken und auf dem Display erscheint die Summe aller Nährwerte des Tages!

Für die Lebensmittel in der beigefügten Liste sind die Speicherplätze vorprogrammiert. Zusätzlich ist es möglich, freie Speicherplätze zu belegen, denn natürlich ist die mitgelieferte Liste nicht vollständig. Insgesamt ist auf der Datenbank Platz für 999 Lebensmittel, von denen 950 bereits aufgelistet sind.

Wenn man sich erst einmal mit der Analysewaage vertraut gemacht hat, ist sie eine wertvolle Hilfe beim Zusammenstellen eines Diätplans, denn sie erspart das tägliche, oft mühevolle, Ausrechnen.

Qualität und Verarbeitung sind meiner Einschätzung nach hochwertig. Dieser Eindruck wird dadurch untermauert, dass die Herstellerfirma immerhin 5 Jahre Garantie für das Produkt gewährt.
Einen Punkt Abzug gibt es dennoch bei meiner Bewertung, weil es relativ viel Zeit kostet, sich mit den Funktionen der Waage auseinanderzusetzen.

Trotzdem, wer, aus welchen Gründen auch immer, gezwungen ist, regelmäßig oder ständig eine Diät einzuhalten, ist mit der BEURER DS 61 NÄHRWERT-ANAYLYSEWAAGE gut bedient.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Oktober 2012
Konstruktion und Optik
Die Beurer DS 61 Nährwert-Analysewaage begeistert mich auf den ersten Blick durch ihr Design, insbesondere die Glasoberfläche mit dem integrierten Bedienfeld. Sie ist sehr flach, steht mit 4 ordentlichen Gummifüßen fest auf und ist mit einer großen Abstellfläche versehen, so dass auch in großen Schüsseln Zutaten zugewogen werden können. Hier passiert es mir jedoch hin und wieder, dass sie ihren Dienst versagt und einfach ausgeht, wenn ich größere Schüsseln oder Pfannen von knapp 2 kg Gewicht aufstelle. Woran das liegt, konnte ich noch nicht feststellen.
Sie ist leicht und gut zu säubern, was mir sehr wichtig ist. Da ich gerne backe und koche, stehen meine Waagen nicht nur häufig auf meiner verkrümelten Arbeitsfläche (z. B. beim Plätzchenbacken), sondern ich fasse sie mindestens ebenso oft mit verschmutzten Händen an. Bei diesem Gerät wische ich einfach mit meinem Spültuch über die Oberfläche und muss nicht mit spitzen Gegenständen mühsam Krümel oder fetthaltige Flüssigkeiten aus irgendwelchen Rillen entfernen, wie das bei meinen Vorgängermodellen der Fall war. Als weitere Pluspunkte sehe ich die AAA Batterien, die überall im Handel erhältlich sind und die 5-jährige Herstellergarantie.

Bedienung
Die Bedienung der Waage ist traumhaft, ich brauche den Finger wirklich nur leicht aufzulegen, denn sie reagiert auf die kleinste Berührung. Über das Bedienfeld sind die Grundfunktionen selbsterklärend zu steuern. Die Nutzung der hinterlegten und die Eingabe eigener Lebensmittel-Codes sind mit Hilfe der verständlichen Bedienungsanleitung leicht umzusetzen.

Funktionen
Das Gerät wiegt bis max. 5 kg in 1 g Schritten, was in meiner Küche seit Jahren Standard ist und ich nicht mehr missen möchte. Einfaches Wiegen und Zuwiegen funktionieren einwandfrei, ebenso wie das Umschalten zwischen Gramm und Unzen und die automatische Abschaltung nach 3 Minuten.
Die Nährwertanalyse ist eine tolle Sache. Mit 950 vorprogrammierten Lebensmitteln ist eine sehr breite Produktpalette abgedeckt, 50 weitere können bei Bedarf selbst eingegeben werden. Speichern, Summieren und anschließendes Löschen funktionieren tadellos. Jedoch würde ich mir zum Einen wünschen, die Nährwerte zu den vorgegebenen Lebensmitteln selbst anpassen zu können, und zum Zweiten, dass nach Eingabe des Codes in der Anzeige das entsprechende Lebensmittel im Klartext erscheint.

Sonstiges
Eine Übersicht der hinterlegten Lebensmittel-Codes zum Ausdrucken habe ich vom Hersteller auf Anfrage innerhalb von 24 Stunden in Form der Bedienungsanleitung als PDF erhalten. Wie ich inzwischen festgestellt habe, steht sie auch zum Download auf der Herstellerseite bereit. Diese Übersicht werde ich mir zum schnellen Nachschauen in die Küche hängen.

Fazit
Die Nährwert-Analysewaage ist ein tolles Gerät. Trotz der beschriebenen Verbesserungswünsche absolut empfehlenswert!
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Optik und der Aufbau der Waage, gefällt mir persönlich sehr gut.
Sie steht auf 4, recht rutsch festen, Gummifüßen und ist gerade mal ca. 2,5cm hoch. Die Füße sind auch gleichzeitig die Drucksensoren für das Wiegen, daher sollte hier drauf geachtet werden, dass diese auch absolut Plan aufstehen (also keine z.B. Krümel darunter sind).
Die Oberfläche ist durchgängig und glatt und somit sehr leicht zu reinigen. Die weiße Optik und auch die Beschriftung, ist von unten her aufgedruckt und somit vor dem verkratzen gut geschützt.

Die Bedienung ist fast schon selbsterklärend und bedarf kaum einer Anleitung.
Ein-/Ausschalten, Tara (Verpackungsgewicht) und die Umstellung von Gramm auf Unzen sind direkt beschriftet. Die Zifferntasten linker Hand, dienen zur Codeeingabe für das gewünschte Lebensmittel oder Getränk, welches gewogen wird und dessen Werte man ermittelt haben möchte (KJ, KCAL, BE, Cholesterin, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate).
Der passende Code, muss der Bedienungsanleitung entnommen werden. Es gibt 1000 Codes, von denen 950 schon fest programmiert sind und die restlichen 50 können frei hinzu gefügt werden. Es mag umständlich klingen, jedes mal die Bedienungsanleitung in die Hand zu nehmen, aber das ist effektiv einfacher, als z.B. direkt an der Waage durch endlose Listen zu scrollen.

Für Menschen, welche auf die tägliche Nahrungszufuhr genau achten wollen/müssen, verfügt die Waage auch über mehrere Speicher (für mehrere Personen). So kann z.B. täglich genau ermittelt werden, wie viel KCAL, Fett, etc. man zu sich nimmt, bei Menge X an Nahrungsmittel Y.
Die Bedienung erfolgt wie bei einem Taschenrechner, über die gleichnamigen Tasten M+, MR und MC und alle Werte sind addierbar, sodass man am Ende auf eine Tagesgesamtsumme kommt.

Ich selbst nutze diese Addierfunktion nicht, aber in dieser Preisklasse, hätte ich mir noch ein paar Features mehr gewünscht.
So wäre eine Funktion super, in der man die täglichen Werte für sich eingeben kann und die Waage rechnet dann rückwärts runter. Auch wäre es schön gewesen, wenn man noch mehr Einheiten zur Verfügung hätte (z.B. Umrechnung auf Hohlmaße wie ml).

Am meisten stört mich aber die relativ schlechte Ablesbarkeit des Displays.
Das Display sitzt verhältnismäßig tief und dadurch erzeugt die Abdeckplatte einen Schatten. Je nachdem, wie das Licht auf das Display fällt (ist ein einfaches LCD-Display), ist die Lesbarkeit nicht mehr sehr gut. Hier hätte das Display weiter hoch gesetzt werden oder, was noch besser gewesen wäre, beleuchtet werden müssen.

Trotz dieser kleinen "Mängel", kann ich die Waage empfehlen.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit der Nährwertwaage von Beurer bekommt man Informationen über den Nährwert der zugeführten Nahrung. 950 Lebensmittel sind bereits vorprogrammiert, diese können jedoch leicht von den gekauften Lebensmitteln aus dem Supermarkt abweichen. Neue Codes können in die Waage programmiert werden – was sich aber sehr umständlich gestaltet. Insgesamt können nur noch 50 Lebensmittel hinzugefügt werden.
Folgende Nährwerte müssen dabei angegeben werden:
Kalorien, Kilojoule, Broteinheit/Kohlenhydrate, Cholesterinwert, Fett und Eiweißgehalt.
Nicht alle davon findet man auch auf den Nährwertangaben des Herstellers.

Mit der Addierfunktion kann der gesamte Tag aufgezeichnet werden. Und so staunt man nicht schlecht, wenn man schwarz auf weiß die Zahlen des Kalorienverbrauchs sieht. Mithilfe dieser Waage lässt sich der Kalorienverbrauch in jedem Fall bewusster vor Augen führen.
Ein Must-have ist die Waage allerdings nicht.