Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 25. April 2015
ACHTUNG: Ich rezensiere für Nutzung mit Freeletics und weniger für die Nutzung beim Joggen. Ersteres ist ein echter Härtetest für das Produkt.

An und für sich bin ich zufrieden mit dem Spaß. Joggen und Freeletics hält das gute Teil schon aus. Wenn man nicht oft mit dem Display zutun hat. Denn nach intensivem Gebrauch ist die Sichtfolie schnell blind und man sieht nicht mal mehr bei voller Displayhelligkeit was man da eigentlich eintippt. Außerdem wälzt man sich bei Freeletics gerne mal in Schotter und Sand. Und zwar bei jedem Wetter. Und da merkt man die Undichtigkeit der Hülle. Das aber auch nur bei intensivstem Gebrauch. Das Teil ist robust und reißfest. Man sollte es aber vielleicht einwenig fester anziehen können. Der Stoff ist gut verarbeitet - ich mag die Haptik. Ich kann gar nicht aufhören es zu streicheln. Angenehm zu tragen. Selbst mit Handschuhen wird eine Eingabe auf dem Touchscreen manchmal erkannt, ohne Handschuhe mit blanker Hand in 95% der Fälle. Schweres Manko: An den Rändern kommt der Finger nur schwer ans Display ran. Wenn man bei Smartphones typisch von ganz oben am Rand die Uhr runterziehen will kann das einen schon zur Weißglut bringen. Man sollte ich mal was ausdenken um der überschüssigen Kopfhörerkabellänge die sich durch die Tragnähe der Hülle zum Kopf ergibt Herr zu werden. Kopfhörerkabel sind meist gut 1,5 m lang. Von Oberarm bis zum Kopf brauch ich aber nur rund dreiviertel Meter. Den entstehenden Kabelsalat sollte man in einer zusätzlichen Lasche verstauen können. Dafür kann man sich auch die relativ sinnfreie Schlüsseltasche sparen oder diese ersetzen. Meiner Meinung nach viel zu unsicher da den Hausschlüssel rein zu legen. Ist mir dann doch zu unsicher. Ich ziehe mir die Folie immer Falschrum auf. Denn: Der Kopfhörerausgang zeigt nach unten. Genau entgegengesetzt der Richtung wo man eigentlich die Ohren und Augen erwartet. Wenn ich also grade aufs Display schauen will und nicht Überkopf muss ich die Hülle verkehrt rum Aufziehen sodass die Einschiebelasche nach Unten zeigt. Das Handy fällt dann zwar nicht raus aber so ganz kosher finde ich das nicht.

Für Jogger...
Ist das Teil sehr gut geeignet. Beim Joggen nimmt man die Hülle nicht oft vom Arm. Meist wird es @Home an- und ausgezogen. Solange man nicht in Starkregen und Hagel rennt hällt die Hülle dicht. Beim Joggen ist die Wahrscheinlichkeit von Schotterkontakt und/oder Steinschlag (kein Scherz) eher gering, so bleibt die Sichtfolie lange durchsichtig. Das M8 wiegt nicht grad wenig und ist vergleichsweise groß. Jedoch wird die Masse sehr nah am Oberarm geführt sodass bei der typischen Laufbewegung das Gewicht nicht zu sehr stört. Auch liegt die Masse am Oberarm an und kann nicht schwingen oder verrutschen. Ich habe einen Bizepsumfang von gut 37 cm und finde die Lasche zum Festzurren fast schon zu kurz. Ist dein Bizepsumfang größer als 40 cm mehr Salat essen oder sich ein anderes Produkt suchen. Das Material an sich ist gut - wird weder nass vom Regen noch vom Schweiß. Es behält seine Elastizität auch bei höchster Beanspruchung bei.

Somit für Jogger bei typischer durchschnittlicher Nutzung uneingeschränkt zu empfehlen.

Für Radfahrer...
Siehe oben. Gleiche Vorteile und Nachteile wie für Jogger. Jedoch fällt die fürs Laufen typische Armbewegung weg sodass das Armband gar nicht weiter auffällt während der Fahrt. Statik ist immer noch die beste Dynamik.

Somit für Radfahrer bei typischer durchschnittlicher Nutzung uneingeschränkt zu empfehlen.

Für Freeathleten...
Ist die Hülle nur bedingt oder gar nicht zu empfehlen. Bei Burpees und Jumping Jacks leiden die Laschen und Nähte, die dreiviertel Meter überschüssiges Kopfhörerkabel klatschen dem Freeathleten permanent ins Gesicht. Das auch mit Handschuhen (im Wintertraining nicht unüblich) Eingaben erkannt werden ist für Freeathleten einer der wenigen Vorteile. Wenn man trotz Jogamatte auf Kies und Schotter trainiert kann die Sichtfolie schnell Blind werden und zerkratzen. Die Rauhigkeit der Folie nimmt zu - man kann nur noch sehr schwer das Display darunter erkennen. Am Anfang war ich sehr zufrieden. Aber sobald die Folie zerkratzt ist Feierabend. Außerdem kann die Folie beschlagen. Und zwar von innen. Wenn man bei Regen trainiert. Dann kann man gar nichts mehr im Display eingeben. Also für so intensive Nutzung wie bei Freeletics, etc. muss man sich wohl oder über eine Alternative suchen. Nichtsdestotrotz überlebt die Hülle das Training entgegen aller Erwartungen ganz gut. Nichts gerissen - Elastizität wie am ersten Tag. Aber die Sichtfolie ist hin.

Somit für Freeathleten, Tough Mudder und Strongman Runner nur bedingt bis gar nicht zu empfehlen.

Das liegt aber NICHT etwa an einem schlechten Produkt, eher daran dass das Produkt nicht für Trail Running und den Einsatz hinter feindlichen Linien gedacht ist. Also lieber KSK Angehöriger - bitte FINGER WEG! Heckler und Koch bringt die G36 bald mit 2GB Flashspeicher und 3,5mm Klinkensteckeranschluss raus - zum Schießen taugt die ja nicht viel...

Lange Rede kurzer Sinn:

+ zum Teil werden sogar Displayeingaben mit Handschuhen erkannt
+ sehr gute Haptik

- ab 40 cm Bizepsumfang wirds problematisch
- fehlende Kopfhörerkabeltasche
- Hülle macht auf dem Kopf mehr Sinn als mit dem Klinkensteckerausgang Richtung Beine
- Fingereingaben am Displayrand schwierig
- - Sichtfolie kann schnell zerkratzen und blind werden

An sich ordentliches Produkt für Jogger und Radfahrer. Freeathleten sollten sich nach einer Alternative umsehen.
am 7. Mai 2014
ich benutze mein Htc one jede woche mehrmals zum Joggen. Die Tasche die ich vorher hatte riss im schwarzen Teil mehrmals. Daher der Kauf des bestwe. Nun nach einigen Läufen - auch im Nassen - kann ich sagen dass es sich angenehm trägt, das Htc one geschützt ist, es bedienbar ist und auch gut aus der Hülle zu lösen ist. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
am 17. Juli 2014
Ich benutze die Armtasche seit mehreren Monaten und bin damit sehr zufrieden.
Das htc one m8 passt genau hinein und ist bei Regen ausreichend geschützt.
Die Tasche schwitzt innen, auch nach 2 Stunden Training, nicht.
Meine Kaufempfehlung
am 22. August 2015
Ich bin etwas verwundert über die vielen tollen Rezensionen zu der Tasche. Insgesamt bekommt man, was man bezahlt; eine nicht besonders gut verarbeitete, aber funktionale Tasche. Was mich dann aber wirklich geschockt hat, war das nach ca. 15 Läufen bereits der "härtere" Teil des Klettverschlusses komplett abgenutzt ist (Foto anbei); insofern kann ich mir jetzt schon wieder ein Neues kaufen.
review image
am 8. Juni 2014
Schneller als das angegebene Lieferungtermin, passt gut, alles toll.Schneller als das angegebene Lieferungtermin, passt gut, alles toll.Schneller als das angegebene Lieferungtermin, passt gut, alles toll.
am 31. Juli 2014
Wie Wasserabweisend das Case ist konnte ich bis jetzt nicht fest stellen, hatte bisher überwiegend trockenes Wetter :). Nach dem ich es einige male ausprobiert habe, bekomme ich jetzt auch besser das Handy rein. Das Case ist sehr Passgenau (HTC One mini) und es lässt sich gut bedienen. Beim Joggen echt super. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Armtasche mir etwas klein geraten ist. Armumfang von über 40cm würde ich davon abraten! Sonst super. Handy passt perfekt,lässt sich weiter bedienen und anschluss für Musik ist perfekt freigeschnitten.!
am 28. Oktober 2016
Wenn das Handy einmal in der Hülle verschwunden ist, dann gibt es kein Zurück mehr. Nicht besonders einfach mein M9 rein oder raus zu bekommen. Vor allem beim Sport ein Problem. Das Tragen am Arm ist dafür aber angenehm und die Hülle schützt gut vor Schweiß.
am 23. Mai 2014
Ich habe diese Tasche für mein HTC One M7 gekauft. Auch das passt perfekt hinein. Allerdings nur ohne Schutzhülle, denn mit passt das Handy nicht hinein. Die Bedienung des Handys funktioniert weiterhin ohne Probleme und durch die transparente Folie kann man das Display gut erkennen. Ein Schlüssel (keinen Schlusselbund) lässt sich in dem Schlüsselfach verstauen, allerdings ist dieses nicht mehr zusätzlich durch zB einer Lasche gesichert. So könnte es passieren, dass bei starker Bewegung sich der Schlüssel heraus arbeitet und man diesem beim Joggen verliert.

Spritzwassergeschützt mag diese Tasche sein, wird man beim Joggen allerdings von einem Platzregen überrascht, wird sie mit Sicherheit von innen nicht trocken bleiben. Die Öffnung, in der das Handy hinein kommt ist nach oben hin offen!

Alles in Allem aber eine gute Tasche zu einem unschlagbaren Preis. Sie lässt sich angenehm tragen und hält das Handy sicher darin fest. Ich würde sie wieder kaufen.
am 20. Mai 2015
An sich sehr sehr Praktisch kann darüber auch nicht meckern :) Bildschirm lasst sich bedienen alles super so wie es in der Beschreibung bei Amazon steht.
Das einzige was ich nicht so toll fahnde ist das wenn man es öffnet sehr stark ganz komisch riecht kann diesen duft nicht beschreiben :/ deshalb nur 4 sterne aber nach ein bissel lüften ist dieser komische Geruch auch schon wieder weg :)
am 1. September 2015
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Verpackung war einwanfrei und der Artikel erfüllt seinen Zweck. Ich gehe joggen und schnalle mir dabei das Armband um meinen Oberarm um Musik zu hören. Es rutscht nicht und ich kann ohne Probleme durch die Hülle das Display verwenden. Vielen Dank!