Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Juli 2014
Ein Teil meiner Jugend, die ich systematisch überdenke. Vor allen Dingen diese Musik war und ist für uns Nachkriegsgeborenen extrem wichtig. Die größte Schmach ist für mich, wenn ich diese Musik (und nicht nur diese) des Aufbruch an völlig banalen Orten (Einkaufszentrum u.a.) nur zur Beschallung hören muß.
am 2. März 2016
Seit Ende der 1960er habe ich LP gesammelt und war in den 1980ern so bei 1.500 Exemplaren. Nach dem Verkauf habe ich eine CD-Sammlung aufgebaut und stehe heute bei gut 2.000 Silberlingen. Warum diese Aufzählung? Nun, weder bei Vinyl noch bei CD standen Jefferson Airplane im Regal. Niemals bin ich mit der Musik der Band so richtig warm geworden. Zum Tod von Paul Kantner habe ich einen neuen Versuch gestartet, und bin wieder gescheitert. Mir persönlich gefällt die Musik nicht, ganz davon abgesehen, dass die Qualität dieser Billig-CD schlichtweg mies ist. Daher wird sie auf dem nächsten Flohmarkt für lau weggeben.
am 22. November 2014
Ob das nun wirklich "the best of" von Jefferson Airplane ist, darüber könnte man sich sicherlich streiten. Ich finde die Zusammenstellung aber wirklich gut gelungen, denn sie enthält nicht nur die Megahits, wie "White Rabbit", "Somebody to love", "Greasy Heart", "Crown of Creation" sondern auch so wunderschöne Lieder wie "Lather" (mein persönlicher Favorit). Insgesamt bekommt man einen guten Mix und damit einen gelungenen Einblick über das Schaffen dieser Top-Band aus den frühen Rockzeiten.