Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 16. März 2012
die Titelauswahl ist in der CD Version nachzulesen. Amazon hielt es bei dem Preis wohl nicht für nötig, auch hier die einzelnen Tracks der 4-er LP aufzulisten (ich mache mir jedenfalls nicht die Mühe). Alle 8 Scheiben mit Ozzy werden (mehr od. weniger) berücksichtigt.
Für mich ist es die erste vernünftige Zusammenstellung und das noch digital remastered. Ich hatte mir schon vor einigen Jahren diese durchnummerierte Spezial Edition zugelegt, doch die LP's standen jungfräulich in der Vitrine, da mir der passende Plattenspieler dazu fehlte. Mein Denon war schon in die Jahre gekommen und die Scheiben waren mir dafür zu schade.
Da ich seit einiger Zeit einen Pro Ject Xpression III Comfort mein Eigen nenne wurde es Zeit, die Scheiben in Ruhe zu genießen. Meine Gehörgänge haben Black Sabbath noch nie so vollmundig wahrnehmen können. Das Vinyl klingt für mich wesentlich wärmer und authentischer als die CD.

Da die Rechte für die Aufnahmen bei Sanctuary liegen, wurde die Zeit mit Tony Martin nicht berücksichtigt (diese werden von EMI vertrieben). Auch hätte ich mir einige Songs mehr von Ronnie James Dio oder mit meinem Lieblingssänger Glenn Hughes von der Seventh Star gewünscht, da diese Scheibe ebenfalls unter dem Santuary Label läuft. Vielleicht liegt es daran, dass es keine "richtige" Black Sabbath Scheibe ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken