Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die Reihe "Beltz Weiterbildung" hat beim Layout Massstäbe gesetzt. Der Autor dieses Werks ist Diplompsychologe und arbeitet als selbständiger Berater und Trainer. Der Praxisbezug ist denn auch das Aufallendste an diesem Buch. Dem Leser werden keine Weisheiten aus dem Elfenbeinturm verabreicht, sondern klar formulierte Statements, Tipps, Checklisten und Beispiele. Mit ausgewählten Zahlen zahlreicher Studien wird belegt, wie gewinnfördernd professionelles Beschwerdemanagement ist. Notorische Nörgler sind selten. Und die wenigen Kunden, welche Kulanz ausnützen, sind eine statistisch vernachlässigbare Grösse. Tatsache ist, dass auf eine geäusserte Beschwerde 6 schwerwiegende und 20 bis 50 weniger gravierende Beanstandungen gar nicht zum Unternehmen gelangen. Selbst die tollsten CRM-Tools ersetzen ein flexibles Beschwerdemangament nicht. Nach den 10 nackten Tatsachen im ersten Kapitel geht's zur Vorstellung einer Strategie über, wie Beschwerden systematisch bearbeitet werden können. Dabei fehlen auch Checkliste nicht. Kapitel 3 beschreibt sieben Bausteine, deren Beherrschung grundlegend ist. Schulgeschädigten Lesern mögen Merkwörter wie "EVA3-Methode" zu didaktisch klingen. Mir stiessen sie nicht auf. Ein eigenes Kapitel widmet sich den telefonischen und schriftlichen Beschwerden und enthält Tipps, wie eine kundenorientierte Beschwerdekorrespondenz aufgebaut werden kann. Wer den Inhalt dieses empfehlenswerten Buches seinen Mitarbeitern in der richtigen Form zugänglich macht, wird eine Unternehmenskultur bewirken, in der Beschwerden eine Bereicherung sind.
am 23. April 2010
In meinen Kommunikations- und Servicetrainings kommt das Thema Rekla- & Beschwerden immer wieder auf. Mit Hilfe des Buches habe ich immer Nachschlagwerk dabei, dass mir hilft den Teilnehmer Bedeutung und den richtigen Umgang mit Beschwerden schnell zu vermitteln.
Gehört für mich zur Grundausrüstung einer Servicekraft.
am 18. Februar 2014
ziemlich veraltet 2000!

Beschwerde Management im Jahre Schnee!

Ein paar wertvolle Tipps sind dabei, habe mir jedoch mehr erwartet.

Praktisch finde ich die vorgeschlagenen Formulare!
am 24. Januar 2015
Sie brachten mich in eine unglückliche Situation. Ich hätte das Buch schnell gebraucht. Wie ich es von Amazon gewohnt bin.
am 17. Februar 2013
Endlich mal ein gutes Buch zu dem Thema, denn hier werden absolut praxisnah wertvolle Tipps und Anregungen gegeben.

Absolut negativ scheinen mir allerdings die Arbeitsbedingungen bei Amazon zu sein. Hier erwarte ich baldige Besserung !!!