Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Jetzt informieren HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2016
Absolute Kaufempfehlung: Damit haben Generationen von Schülerinnen und Schülern systematisch gelernt. Für 11 Euro bekommt man hier einen langjährigen Begleiter durch die Höhen und Tiefen französischer Verbformen. Und selbst der Pubertist gibt zähneknirschend zu, dass man damit gut lernen kann und mehr hängenbleibt, als mit einem schnellen Blick ins Internet.

Erst hat er mit den Augen gerollt, das mache man doch heutzutage im Internet. Mittlerweile liegt das Buch regelmäßig neben seinem Cahier des exercises und er schlägt oft nach, wie denn nun die richtige Form sei.

Jedes vorgestellte Verb wird mit ACHTZEHN unterschiedlichen Verbformen durchgespielt. Dazu gibt es am Ende der Seite einen kleinen Kasten mit speziellen Hinweisen. Am Ende des Buches findet man auf ACHTZIG eng bedruckten Seiten in alphabetischer Reihenfolge tausende französische Verben und ein Querverweis, auf welcher Seite man deren Konjugation oder die gleich konjugierter Verben findet. Hier bleibt wirklich keine Frage offen.

Da Buch wird in Frankreich in dieser Form verkauft und ist daher komplett auf französisch. Es ist also keine Grammatik im klassischen Sinne für Französisch lernende Ausländer. Für diese ist vor allem das blaue und das rosa Kapitel als Nachschlagewerk sehr hilfreich.

Der Bescherelle hat vier farblich getrennte Kapitel:

blau= Die Verbübersichten
grün= die Regeln
rosa = das Repetitorium der Verben (Verbenliste)

Fazit: 11 sehr gut investierte Euro.
am 3. März 2015
Eigentliche ein "Must-have" für das Französisch-Studium. Gutes Nachschlagewerk für alles was wichtig ist und was man wissen sollte. Kann man auch sehr empfehlen, wenn jemand in Französisch Abi schreiben möchte. Der Preis ist ja jetzt nicht die Welt.
am 17. September 2003
Ausgezeichnetes Nachschlagewerk. Zwar ist die Anordnung der Verben im Hauptteil (und der Index) gewöhnungsbedürftig, sonst ist der Bescherelle jedoch brilliant. Unter den Verbtabellen die beste Wahl. Mit ausführlicher Grammatik der Verben.
Von Uni Professoren wärmstens empfohlen!
am 21. Dezember 2014
Hat mir zu meiner Schulzeit sehr geholfen, habe es daher meiner Nichte gekauft um ihr eine Freude zu machen. Und ihr gerade bei den unregelmäßigen Verben einen schnellen Überblick zu verschaffen
am 14. Dezember 2007
La Conjugaison pour tous halte ich für eine ausgezeichnete Hilfe für Verb-schwache Anwender. Was ist jetzt aber der Unterschied zwischen L''Art de conjuguer und La conjugaison pour tous??
am 16. Februar 2013
Sehr gutes Französisch Übungsbuch für meine Tochter, 6 Klasse Gymnasium Bayen. Ideal auch als Übungsbuch neben den Schulbüchern. Kann ich nur empfehlen.
am 13. Februar 2016
Ein Klassiker und für jeden Französisch-Fan ein Muss. Das Buch enthält alles, was man für den Umgang mit den vielen französischen Verben benötigt.
am 9. März 2013
Da meine Nichte es unbedingt brauchte und es im Buchhandel ausverkauft war oder nicht erhältlich??? Bei Amazon Freitag bestellt Montag ward das Bescherelle da.....das sind mir 5 Punkte wert:-)