find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 20. April 2017
Ich habe den Film bereits als Kind gerne gesehen und habe ihn daher jetzt meiner Tochter auf Blu Ray gekauft und auch sie ist begeistert von den Abenteuern von Bernard & Bianca.
am 27. Mai 2017
Ein wunderbares Video,nicht nur für Kinder, auch Erwachsene können sich an dieser Geschichte erfreuen.
Zudem kommt noch der günstige Preis hinzu.
am 24. Juni 2013
Der Film hat meinem knapp 3-jährigen Sohn gut gefallen. Auch der ältere Bruder mit 11 Jahren akzeptierte das Mitanschauen. Also machbar für die ganze Familie. Ein Klassiker!! Wieder ein Beispiel für die gelungenen tierischen und menschlichen Charaktere aus der Disney Reihe.
am 21. Juli 2007
und noch öfter. Der Film ist sehr liebevoll gestaltet. Meine Kinder schauen ihn immer wieder gerne an. Kaufen.
am 18. Mai 2017
...wunderschöne Geschichte von den beiden Mäusen Bernard & Bianca, die ein kleines Mädchen retten. Must See für Kinder, schöne Botschaft. DVD-Version gut.
am 21. April 2013
Story (5)
Man merkt kaum bei einem Disney-Film den Zeitgeist so gut wie in diesem Streifen. Die Tricktechnik und die Zeichnungen sind 70er typisch sehr einfach, nach heutigem Standard wohl zu einfach gehalten. Dennoch ist "Bernard & Bianca atmosphärisch unglaublich gut gemacht. Die Stimmung in diesem Film hat einen ganz eigenen Charme und die Geschichte ist sehr kindgerecht verarbeitet. Figuren wie den Albatross Orville oder das Libellchen wird man wohl nicht so schnell vergessen wenn man den Film gesehen hat. Überhaupt sind die sehr liebevoll und sehr wohltuend nicht auf übermässige Action ausgelegten Figuren eine angenehme Abwechslung zu den hyperaktiven Trickfilmen der Gegenwart...

Bild (4)
Das Bild liegt im eher ungewöhnlichen Format 1,66:1 vor.
Es wird uns grundsätzlich eine sehr gute Bildqualität geboten. Natürlich ist wie bereits eingangs erwähnt die Tricktechnik nicht mit heutigen Produktionen zu vergleichen. Die Detailgenauigkeit ist für Disney-Verhältnisse äusserst bescheiden. Der vorhandene Schärfewert ist aber durchaus gut und auch die Farben sind sehr kräftig und atmosphärisch eindrücklich. Vereinzelt gibt es kurze Unschärfen, die sind aber sehr selten und deshalb kaum störend.

Ton (4)
Das Tonformat lieg in DTS 5.1 vor.
Die Dialoge sind sehr klar und bestens zu verstehen. Die Surround-Lautsprecher werden hauptsächlich bei der Musik eingesetzt, ansonsten ist die Sound-Kulisse sehr frontlastig. Es gibt für Disney-Verhältinisse relativ wenig musikalische Einlagen.
Im Grossen und Ganzen ist die Tonumsetzung jedoch sehr gut gelungen - ich kenne jedenfalls nicht viele Real-Verfilmungen aus den 70ern, die es Tontechnisch mit Bernard & Bianca aufnehmen könnten...

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Wie bei Disney leider üblich gibt es kein Wende-Cover.

Fazit: Ein herzerwärmender und sehr liebevoll inszenierter Disney-Klassiker, der eigentlich in jede gute Filmsammlung gehört. Umbedingt ansehen!
am 29. September 2012
Ich muss in diesem Fall leider mal einen Rüffel an DISNEY verteilen, denn Mühe haben sie sich mit dieser BD-Veröffentlichung nicht gemacht! Wenn ich mir den Film sehr genau anschaue, so macht es auf mich den Eindruck, als hätte man das ursprüngliche Filmmaterial von der herkömmlichen DVD einfach auf einen BD-Rohling kopiert. Selbst die kleinen Bildfehler sind auf dieser BD erhalten geblieben - leider!!!
Eine tatsächliche digitale Überarbeitung hat hier wohl nicht stattgefunden.

Mit dem Ton in DTS 5.1 kann man durchaus zufrieden sein, obwohl auch hier ein bisschen pimpen nicht geschadet hätte.

Kurz gesagt kann man diese BD für Disney-Fans empfehlen, wenn man nicht in Erwartung ist eine Qualität, wie bei DORNRÖSCHEN, POCAHONTAS I & II, KÖNIG DER LÖWEN, oder DIE SCHÖNE UND DAS BIEST vorzufinden. Diese Erwartung würde enttäuscht werden. Darum für diese BD leider nur 3 Sterne.
am 21. Mai 2003
Bernhard&Bianca, die Mäusepolizei. Da erinnere ich mich gerne an meine frühe Kindheit zurück, als ich zum 10. Geburtstag die Gäste ins Kino einladen durfte. Ein unvergessliches Ereignis ist es auch noch für die kleinen von Heute. Unsere Patenkinder freuen sich schon jedesmal wenn Sie den Film sehen dürfen. Wirklich niedlich wenn Sie dann die Lieder im Film mitsingen, da bekommt man feuchte Augen....
Die zwei kleinen Mäuse haben jede Menge Abenteuer zu bestehen denn sie sind für eine Rettungsgesellschaft tätig und müssen ein kleines Waisenkind aus den Händen der bösen Madame Medusa befreien. Unterstützt werden Sie dabei von einem Albatros. Und Romantik gibt es natürlich auch unter den Mäusen. Mehr will ich aber hier nicht verraten.
Die DVD hat einen stolzen Preis und ist mit Specials nicht sonderlich ausgestattet. Aber die Qualität ist einwandfrei. In Sachen Ton sowie in Sachen Bild. Sehr gut ist das Breitbildformat, was man bei vielen älteren Kinderfilmen vermisst (meist 4:3 Letterbox Format). Wer also noch kleine Kinder hat die sich den Film noch öfter ansehen werden, der sollte sich vor dem Anschaffungspreis nicht scheuen. Was gibt es schöneres mit als mit den Kindern an einem verregneten Sonntag gemeinsam einen herrlichen Walt Disney Film anzuschauen?
Sehr empfehlenswert!!
am 26. September 2016
An sich eine schöne Geschichte, bis auf die etwas überzogene "böse Lady". Deshalb eher ab 6 Jahren in meinen Augen, aber naja. Ton ist auch nicht das Maß aller Dinge, für einen Kinderfilm aber ok. Deshalb 4 statt 3 Sterne.
am 30. Mai 2014
Wurde gekauft als Geschenk.
Verschenkt, ausgepackt, angesehen. Tag danach, nochmals angesehen! :-)
Geschenk ist also beim Beschenkten gut angekommen ;-)
Es ist ein toller Film und er ist es definitiv Wert öfters angesehen zu werden!
Für Disney-Fans fast schon ein muss ;-)