Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. September 2014
Mein Hauptschrauber ist ein Hitachi 18/3.0 und somit leistungsmäßig eine andere Kategorie. Für den Zweitschrauber wollte ich aber nicht nochmal 250 Euro ausgeben. Im direkten Vergleich zeigt sich:

- Drehmoment geringer, allerdings beim "normalen" Gebrauch nicht wirklich relevant
- Akkuleistung entspricht in etwa 2/5 des Hitachi (3.0 Ah) und ist somit ok
- Handling ist vergleichbar, griffig, leicht, Material ok
- Beim Einsatz sind allerdings deutlich Funkenflug durch die Lüftungsschlitze erkennbar - die Kohlen halten wahrscheinlich nicht lange
- Kohlenwechsel nur möglich durch komplettes Zerlegen - beim Hitachi gibt es dafür Schnellwechselöffnungen
- Die Drehmomenteinstellung funktioniert spürbar
- Die Leistungsabgabe ist sogar feiner regulierbar, als beim Hitachi
- Ladegerät lädt leeren Akku innerhalb einer Stunde komplett

Insgesamt eine - für den Preis - überzeugende Leistung und als Zweitschrauber durchaus empfehlenswert. Durchgängiges Arbeiten, also Dauerstress für den Schrauber, hat er seit 3 Wochen klaglos überstanden.

Das gibt insgesamt 4,5 Sterne ;-)
am 1. April 2017
Habe mir den zugegeben günstigen Akkuschrauber vor ca. 1,5 Jahren bei der Bergland-Handels-GmbH gekauft und nicht besonders oft benutzt. Geärgert haben mich von Beginn an zwei Mängel:
1. Insbesondere bei der Verwendung eines Bohrers wurde deutlich, dass das Bohrfutter unrund läuft. Anders ausgedrückt, der Bohrer eiert ein wenig, was das Bohren feiner Löcher erschwert.
2. Es sind zwar 23 Drehmomentstufen vorhanden, de facto funktionieren diese aber insbesondere bei den kleinen Drehmomenten nicht, denn man stellt fast keine Unterschiede beim Verstellen fest.
Angesichts des niedrigen Kaufpreises habe ich aber mit diesen Mankos leben können.

Wirklich geärgert habe ich mich, als der Akku 1,5 Jahre nach dem Kauf seinen Geist aufgab. Kann ja mal passieren, dachte ich und wand mich an den Händler Bergland-Handels-GmbH. Diese lehnten aber jegliche Gewährleistungsansprüche ab und sahen sich auch nicht veranlasst, mir kulant entgegen zu kommen. Vielmehr teilte man mir mit: „Nach mehr als 6 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft gewesen ist.“
Toll, wie soll der Käufer eine defekte Akkuzelle beweisen.

Was soll‘s, ich habe mir jetzt ein anderes Gerät bei einem anderen Händler gekauft und hoffe dass der hochwertigere Akkuschrauber mehr Freude bereitet als dieses mangelhafte Billigprodukt.
am 10. Juli 2017
Durch seine gute Leistung und die regelbare Drehzahl bewältigt der Akkuschrauber auch schwierigere Aufgaben. Verarbeitung ist von guter Qualität und er liegt gut in der Hand. Bin rundum zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 19. Mai 2015
Unter 50 Euro findet man kaum ein vergleichbares Gerät.
Der Akku hält sehr lange und entlädt nicht von alleine.

Ich habe damit bisher ca. 4 Monate lang geschraubt und gebohrt und bin voll zufrieden. Beim Umzug habe ich damit unsere Möbel auseinander gemacht und dann wieder montiert. Zusammenschrauben der neuen Küche kann ich mir auch ohne Berlan nicht vorstellen. Steckdosen montieren geht mit kleinem Drehmoment problemlos.

Und mal schnell ein Loch (in Holz) sonntags bohren geht damit auch, weil er nicht so laut wie eine Bohrmaschine ist.

Manchmal blockiert sich der Ring zum Einstellen des Drehmoments (z.B. lässt sich nicht mehr von 3 auf 1 stellen) dann muss ich ihn kurz einschalten und es geht wieder.

============
War die Rezension hilfreich? Über ein klick auf „Ja" würde ich mich sehr freuen. Danke!
am 29. Mai 2014
Super
Acculaufzeit, das Handling ist gut. Sehr schnelle Aufladung ca. 1 Stunde, mit Anzeige Accu voll geladen.
Preis zur Leistung ist empfehlenswert.
am 18. April 2013
Der Berlan Akkuschrauber mit Lithium Ionen Akku ist für diesen Preis sehr günstig. Er wird in China hergestellt, was man aber erst nach dem Auspacken erfährt ( Aufdruck auf dem Gehäuse).
Der erste den ich bekommen habe, habe ich geladen, getestet, nachdem ich den zweiten Gang eingelegt hatte, hörte man ein Krachen, der Schrauber war blockiert und nicht mehr zu bewegen.
Er wurde vom Verkäufer innerhalb weniger Tage kostenlos ausgetauscht, super Service !
Das Ersatzgerät funktioniert super, ist in kurzer Zeit aufgeladen, liegt gut in der Hand und ist bequem zu bedienen.
Die eingebaute Leuchtdiode leuchtet überallhin nur nicht auf die Schraube, davon abgesehen ist es ein tolles Gerät.
Jetzt habe ich ihn eine Weile, heute habe ich 60 ! Weidezaunisolatoren in grünes, feuchtes Holz geschraubt und der Akku ist immer noch voll, richtig voll, nicht halb oder so.
Außerdem hat der Schrauber richtig Kraft, alle Arbeiten gehen ganz mühelos.
am 18. Juni 2013
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.
Ein Gerät, von dem mein Mann, als ehemaliger Profi (Handwerker) überzeugt ist. Für den Haushalt ausreichend und sehr funktional. Das Gerät lässt sich schnell aufladen und außerdem hält der Akku lange durch.
am 31. März 2013
Der Akkuschrauber wurde von mir angeaschafft, da mein alter seinen Geist bereits zeitig aufgab und man im Haushalt immer was zum schrauben benötigt. Die 1. Ladezeit beträgt, wie angegeben 3 H und diese Ladung hält er immernoch, nach einigen Verschraubungen und langer Standzeit, liegt gut in der Hand, daher gern wieder!
am 28. April 2013
Bin von dem Akkuschrauber angenehm überrascht, hat bis jetzt allen Anforderungen beim Schrauben und Bohren standgehalten, auch die Akkulaufzeit finde ich mehr als ausreichend, ausserdem ist der Akku ja Schnelladefähig und in knapp 1 Stunde wieder voll einsatzbereit. Toller Akkuschrauber, für den Heimgebrauch absolut zu empfehlen.
am 27. Februar 2013
Super Geräte, für den Preis gibt es nichts besseres! Ordentlicher Koffer, starker Schrauber, lange Akku Laufzeit und schnelles Aufladen! Kaufempfehlung!