Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. Januar 2016
Ich hatte schon länger ein Auge auf die formschönen Uhren von Skagen geworfen. Dabei bin ich auch auf die Marke Bering gestoßen. Das Design ist zugegeben ähnlich, bei Bering aber ein bisschen stimmiger, da weichere Formen.
Zuerst war ich ein wenig skeptisch: Bering gibt es erst seit 2008 und dass die Gründung von einem Fallschirmsprung inspiriert sei, klang erstmal mehr, als hätte hier ein mittelmäßiger Profisportler nen Merchandise aufgemacht.
Habe das gewünschte hiesige Modell, dann aber bei einem Lightning-Deal für 120€ entdeckt und zugeschlagen, zurücksenden kann man es ja.
Und was kann ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!
Die Uhr fühlt sich sehr hochwertig an. Das Titan-Gehäuse mit dem Soft-Brushing sieht großartig an und trägt sich leicht am Handgelenk. Das schwarze Milanaise-Armband schmiegt sich geradezu an jedes Handgelenk.
Absolutes Highlight ist jedoch das Ziffernblatt! Auf den aktuellen Produktfotos kommt das leider nicht sonderlich gut zur Geltung. Es ist kreisförmig poliert und schimmert selbst bei schwachem Licht sehr schön. Bering ist es hier gelungen, trotzdem alle Ziffern unterzubringen, ohne diesen tollen Effekt zu zerstören - Kompliment!
Die zwei Zusatzanzeigen bilden Wochentag und Tagesdatum ab. Das Datum ist manchmal etwas schwer zu lesen, wenn ein Zeiger darüber liegt, aber das liegt in der Natur der Sache und ist bei anderen Uhren genauso. Die Wochentage sind übrigens im 24h-Format, sodass der Zeiger um Mitternacht langsam Richtung nächsten Tag weiterzieht und erst um 4 dann dort stehen bleibt, hat nicht mal die Fachverkäuferin im Schmuckgeschäft gewusst und die Uhr beim ersten Mal so eingestellt, dass sie mittags den Tag gewechselt hat ;)
Einziges Manko mag für manchen das Armband sein: ein Milanaise -Armband ist sicher nicht so robust, wie ein Gliederarmband. Und auch die Schließe sitzt nicht mehr so fest, wenn man zu oft damit rumspielt (ja, bekenne mich schuldig!).
Das bei meiner Version mitgelieferte Armband ist außerdem nicht für besonders kleine Handgelenke passend, auch wenn es ziemlcih klein verstellbar ist und für die meisten passen dürfte. Ich habe mir im Fachgeschäft ein kleineres Armband bestellt, dass es zum Glück für diese Uhr von Bering gab (angeblich aber nur bei sehr wenigen Modellen). Aufpassen muss man nur, dass Bering, wie viele, verschiedene Modellnummern für Online-und stationären Handel ausgibt. Einfach die Nummer vom passenden Modell im Handel nehmen, dann kann der Händler das Armband für knapp über 30€ nachbestellen.
am 2. Juli 2016
..habe diese kürzlich auf einem Lufthansa-Flug im on-board duty-free gekauft und bin begeistert. Die Uhr sieht in Natura viel schöner aus als das Foto vermuten lässt - sie sieht hochwertig aus, mir hat vor Allem das blaue Ziffernblatt und das schlanke Gehäuse gefallen! Wichtig war mir außerem das kratzfeste Saphirglas und mit dem Titaniumgehäuse als weiteres Qualitätsmerkmal ist diese schöne, schlicht-elegante Uhr wirklich ihr Geld wert. Dem vorherigen Kommentar daß das Armband für schlanke Handgelenke sehr groß bzw. lang ausfällt stimme ich zu - die Schliesse ist daher beim Tragen asymetrisch näher zum unteren Rand der Uhr und nicht - wie es eigentlich sein sollte - genau dem Ziffernblatt gegenüber an der Armunterseite. Das hat allerdings m.E. den Vorteil, daß die Schliesse (in meinem Fall) nicht direkt unter dem Handgelenk auf dem Tisch aufliegt sondern knapp daneben sichtbar ist - wenn man also die kleine Unsymmetrie verschmerzen kann ist das dann eher noch praktischer bzw angenehmer für das Handgelenk (bei Tischauflage) und schont die Schiesse. Das überschüssige Armband bleibt beim Tragen schön verdeckt. Die Schliesse ist nicht gerade hochstabil - das wäre das einzige Manko was mir aufgefallen ist - aber würde mich nicht vom Kauf abhalten. Von 'Funkuhr' (wie in dem anderen Kommentar erwähnt) hatte ich nirgendwo etwas gelesen - ist eine ganz normale Quartzuhr !
am 13. Februar 2013
Auch wenn in der Beschreibung 2 mal erwähnt wird, dass es sich um eine Funkuhr handelt handelt es sich nicht um eine solche. Darum ging die Uhr auch wieder zurück.
am 23. Februar 2014
Mein Geschmack im Design ist getroffen - ich habe die Uhr aber nicht auf Funktionalität überprüft, weil sie ein Geschenk wird

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken