Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.04.2014 03:29:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2014 03:54:44 GMT+02:00
John Doe meint:
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt das auf meinem neuen M8 im DCIM Kameraordner bereits ein Foto vorhanden ist.
Dieses zeigt den ausgepackten Inhalt des Kartons von meinem Handy. Also unter anderem die leeren Einschweißtüten, den Handykarton, das daneben liegende ausgepackte Headset und das im Umfang enthaltene Schutzcover. Auch die Aufkleber auf den Tüten oder auf dem Karton sind eindeutig die zugehörigen Seriennummern von meinem Handy. Lediglich das Handy ist nicht zu sehen, KLAR...wird ja auch anscheinend gerade das Foto mit gemacht.
Das ganze liegt auf einem blauen Untergrund (wahrscheinlich ein Montageplatz oder so) und sieht aus wie kurz vor dem Einpacken der Teile.

Habe ich da ein Handy von Amazon bekommen was "gebraucht" ist bzw. repariert/geprüft und wieder zum Verkauf freigegeben wurde?
Was meint ihr?

Veröffentlicht am 19.04.2014 12:12:46 GMT+02:00
Traurig meint:
Direkt über Amazon bestellt oder über so einen Marktplace Händler?

Veröffentlicht am 19.04.2014 14:08:32 GMT+02:00
John Doe meint:
Direkt über Amazon

Veröffentlicht am 21.04.2014 16:11:01 GMT+02:00
Wirklich komisch.. lad das Foto doch mal hier hoch.

Veröffentlicht am 22.04.2014 00:05:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2014 00:15:26 GMT+02:00
John Doe meint:
Habe das Foto mal hier hochgeladen (IMEI und S/N habe ich unkenntlich gemacht):

http://s14.directupload.net/images/user/140421/2g8y3yhl.jpg

Also mir kommt das komisch vor. Im Grunde wäre es ja nicht tragisch weil das Handy optisch keine Gerbrauchsspuren aufweist, aber bei einem Preis von 650 Euro möchte ich eigentlich etwas "flammneues" haben und nicht etwas das schonmal eingeschickt wurde und mir dann als neu verkauft wird. Ich glaube auch nicht das HTC bei der Herstellung mit jedem Handy nochmal von Hand Probefotos macht. :-)
Des Weiteren sahen die Tüten beim auspacken aus als wenn sie wieder neu verschweißt wurden, also unsauber und nicht gerade. Das habe ich mit Unboxing Videos aus dem Netz verglichen.

Oder bin ich da einfach zu kleinlich in euren Augen???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014 01:11:56 GMT+02:00
Traurig meint:
Ne also ich würde das auch zurückschicken bzw. wenn wirklich nix zu meckern daran ist zumindest auf Herz und Nieren prüfen. Weiß gar nicht wie das nochmal ging mit dem geheimen Menü das man im Dialer wählt.

oder zumindest das hier durchtesten: http://youtu.be/bA-EDxYO2aM?t=1m13s

Veröffentlicht am 24.05.2014 19:15:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2014 19:23:59 GMT+02:00
John Doe meint:
Hallo,

wollte nur mal zum Abschluß eine Rückmeldung zu der Sache geben.

Also lt. Amazon Kundenservice habe ich möglicherweise einen Rückläufer erhalten, also ein Gerät das benutzt wurde und ein Kunde wieder zurück geschickt hatte und welches dann überprüft wurde. Daran ließe sich angeblich dann auch das Foto erklären.
Wenn dem so ist, finde ich es aber nicht okay das alles wieder verschweißt und "auf neu" gemacht wird.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  19.04.2014
Jüngster Beitrag:  24.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen