find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. Mai 2014
Eine sehr gute Karte, nur etwas groß. Dafür wasser- und reißfest. Es werden sehr viele Details angezeigt und jeder kleinste Pfad.
am 26. Mai 2017
Sehr gute Wanderkarte, perforiert so das Regentropfen abperlen, nicht zu dünn, so dass die Karte auch nicht einreden kann. Bin zufrieden.
am 8. August 2014
Die reiß- und wasserfesten Karten sind einfach genial! Gerade bei Regen interessiert es die Familie plötzlich, wie weit es noch ist bis zum nächsten (Zwischen-)Ziel und dann muss man die Karte herausholen. Kein Trocknen oder Kleben der Karte mehr, einfach herrlich! Ansonsten die gewohnt gute Kompass-Qualität. Eindeutige Kaufempfehlung!
am 28. August 2014
Das Material ist am Anfang sehr steif und in der Handhabung etwas fudelig, d. h. man hat so seine Probleme die Karte schnell wieder ordentlich zusammenzufalten. Im Dauerregen weicht die Karte von den Rändern her auf, ist also nicht ganz wetterfest, wie erwartet.
am 9. August 2014
Hielten früher die Papierkarten von Kompass allenfalls für drei oder vier Wanderungen, dann rissen sie an den Hauptfaltungen, so verheißt das neuartige Material dieser Karte Wettertauglichkeit. Ich konnte mir nach dem Auspacken einen Test mit Spritzwasser und zwanzig Faltungen nicht verkneifen. Danach war die Karte immer noch wie neu. TOLL! Dass das Material im Vergleich zu Papier etwas sperrig beim Zusammenfalten ist, stört da nur unwesentlich.
Die Informationsdichte und Übersichtlichkeit ist von guter alter Kompass-Qualität.
am 1. November 2015
Die karte ist vom Maßstab her ideal zum Wandern. Oftmals werden Karten vom Maßstab 1:50000 angeboten, die vielleicht zum Radwandern genügen, nicht aber dem Wanderer ausreichen, spezeill wenn es um für ihn unbekannte Regionen geht.
Das beiliegende Büchlein mit Wanderrouten und Infos zu verschiedenen Orten ist ok, aber in Zeiten von Internet kann man natürlich mehr Tips und Infos online sammeln. Wer aber auf das Internet verzichtet, erhält hier einige Anregungen.
Sehr schön ist jetzt auch die wasserfeste Verarbeitung der Karte, die ich bislang nur von anderen Anbietern kannte. Hier hat Kompass nachgezogen.
Ich bin eine Woche in der Nähe von Berchtesgaden gewesen und habe 6 Touren (z.B. Grünstein oder Gebiet östlich vom Königsee) mit der Karte gemacht und konnte keine Fehler feststellen. Ich konnte mich genau an den eingzeichneten Wegen und Pfaden orientieren. Ich habe alles im Gelände so wiedergefunden, wie es die Karte vorgab, was ja auch nicht immer gegeben ist.
Ich kann die Karte uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 11. Dezember 2014
Dieses Produkt ist etwas für Kundige - für Leute, die sich vor Ort nicht auskennen, sehr schwer zu nutzen, da kaum herauszubekommen ist, wo die Touren etc. beginnen.
am 10. August 2015
Haben mit der Karte eine Hüttentour um den Königssee gemacht und die Routenplanung damit hat super geklappt. Alle Wege waren verzeichnet und damit gut zu finden. Das Zusatzgeräte mit Infos und Telefonnummern zu den Hütten hat uns gute Dienste geleistet. Die spezielle Beschichtung der Karte erlaubt auch den Einsatz im Regen und macht sie stabiler, sodass sie auch nach häufigem Gebrauch noch fast wie neu aussieht.
am 25. Juli 2013
Die Karten sind einfach super. Jetzt auch endlich widerstandsfähiger. OK nicht mehr so kompakt zu falten aber es geht noch.
am 24. Juni 2013
Habe festgestellt, dass man in unbekannten Gelände wirklich gute Karten benötigt und da sind mind. 1:25000er von nöten. Bisher mit Kompasskarten gute Erfahrungen gemacht, so auch im Berchtesgadener Land.