am 29. Juni 2017
Manch einer findet das Bild zu flau / die Farben zu flach.

Der Grund lag bei mir darin dass der Dynamikbereich falsch eingestellt war.

Zur Abhilfe am Monitor das Menue öffnen, dann dann zu "Picture Advanced", dort nach unten zu " HDMI RGB PC Range", dort den Wert auf " RGB (0-255)" ändern.

Danach in den Einstellungen der Grafikkarte ebenfalls den Bereich auf 0-255 erweitern.

Beispielhaft bei einer NVidia-Grafikkarte unter Windows 7 folgendermaßen:
Auf eine leere Stelle des Desktops rechtsklicken, "Nvidia Systemsteuerung" auswählen.
Bei "Anzeige ->Auflösung ändern" herunterscrollen und "Dynamischer Ausgabebereich" auf "voll" ändern.
Danach in "Video -> Video Farbeinstellungen anpassen" auf "Wie kann ich Farbänderungen vornehmen" die Option "Mit den NVidia-Einstellungen" auswählen.
Den rechten Reiter "Erweitert" auswählen und den "Dynamikbereich" auf "voll 0-255" ändern.

Dann das ganze noch "Übernehmen"

Bingo!
Knackscharfes Bild mit schwarzem Schwarz ( statt dunkelgrau ) und leuchtenden Farben.
33 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Dezember 2017
Dieser LED Monitor lässt keine Wünsche in Punkt Farbbrillanz offen. Bilder werden in einer Top Qualität wiedergegeben. Die Schriften werden sehr scharf und sauber wiedergegeben. Einen sehr guten Kontrast hat der LED Bildschirm. Man hat viele Einstellmöglichkeiten am Monitor. Die Lieferung war schnell und die Verpackung im original Karton Plus Umkarton ist hier hervor zu Heben (KEINE Beschädigung oder Verschmutzung).
Den Verkäufer kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!
am 16. Januar 2018
mir ist der Monitor von einem Freund empfohlen worden.

Was ich leider nicht wußte, es ist leider kein Lautsprecher integriert.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Ein tolles scharfes Bild und auch beim Zocken gibt es keine Darstellungsschwierigkeiten. Einzig bei der Energieeffizienz würde ich mir Verbesserungen wünschen, aber das ist schon Klagen auf höchstem Niveau.

Ich würde ihn sofort wieder kaufen. :)
am 12. Dezember 2017
Ich war lange auf der Suche nach einem guten Monitor mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis.

Dieser Monitor besitzt einen sehr fairen Preis.
Die Helligkeit ist verstellbar sowie verschiedene eingestellte Modi wie Eco, Game, Movie und noch ein paar weitere.
Es ist einfach den Monitor einzustellen, ist einmal die Stromversorgung angeschlossen und der Monitor z.B per HDMI mit dem PC verbunden,
funktioniert er direkt tadellos. Der Monitor ist für alles bestens geeignet.

Klare Kaufempfehlung.
am 8. Januar 2018
Habe diesen Bildschirm jetzt schon seit langem, hat auch schon paar Sommer hinter sich. An Qualität, usw kann ich nix aussetzen-Funktioniert.
Aber zurück zum Sommer: Der Bildschirm scheint eine gewisse Anziehungskraft auf die kleinen "Gewittertierchen" zu haben. Die krabbeln zwischen die LED platte und der Mattscheibe und kommen nicht mehr heraus. Wie kaputte Pixel sehen die Tierchen auf dem Bildschirm aus. Uncool! Weiß nicht, woran es bei diesem Model liegt, hatte aber noch bei keinem anderen Bildschirm dieses Problem!
am 18. Januar 2018
Lieferung sensationell schnell. Das Gerät überzeugt mich total mit nur ganz wenigen Nicht wesentlichen Kritiken. Der Sound ist dünn, das war aber zu erwarten. Den Rahmen hätte ich mir dünner gewünscht, ein Designermöbel ist er nicht. Die Menüstruktur und-steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Aber das ändert nichts daran das das Display sehr gut ist und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
am 17. Januar 2018
Kam schnell an und funktioniert Einwandfrei.
Ich bin ein kleiner Perfektionist und pixeljunkie.
Auch wenn dieser Bildschirm nur auf 1080p aufklöst ist er trotzdem schön scharf und das bild ist klar.

Für diesen preis und diese Auflösung, eine klare Kaufempfehlung und ein muss für jeden der einen Bildschirm sucht der nicht zu teuer aber gut verarbeitet ist.
am 18. Dezember 2017
also ,bin sehr zufrieden bild super scharf,die lautsprecher ,tun seinen zweck, hab zwar zusätzliche gekauft, welche besser sind , aber f einen monitor ok

alles in allem ben q ,ist einfach klasse,ist halt ben q
am 29. November 2017
Habe diesen Monitor gekauft da ich das selbe Modell schon habe. Die Qualität ist recht gut, lediglich der Plastikfuß verschmitzt sehr schnell, aber der hat ja nichts mit dem Bild zu tun. Betreibe beide über DV-I, keine Probleme
am 2. Dezember 2017
Das Preis Leistungsverhältnis ist super. Die Größe ist perfekt, die Einstellungen sind mehr als ausreichend und das Bild ist einfach nur top.
Ich kann definitiv nichts negatives an diesem Monitor finden.
Klare Kaufempfehlung!