Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Ben

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 29. Juli 2016
Ein Jahr nach Michael Jackson's erstem Album „Got To Be There“ (1971), erschien bereits sein zweites Werk, „Ben“. Michael war zu der Zeit noch bei den Jackson 5, schaffte es aber trotzdem mit der zweiten Platte fertig zu werden… und das mit 13 Jahren!
„Ben“ wurde international scheinbar sehr gemischt aufgenommen, doch in meinen Augen steht es dem ersten Album in fast Nichts nach. Diese Platte hat eine deutlich melancholischere Seite, als „Got To Be There“, wie ich finde. Doch gucken wir uns das Ganze genauer an:

„Ben“ ist der Titelträger des Albums und sicherlich einer der besten Titel auf der Platte! Doch das Album definiert sich nicht nur durch diesen Song…
„Greatest Show On Earth“ ist poppig, schnell und hat einen tollen Refrain!
„People Make The World Go Round“ ist ein sehr interessanter Titel, sehr langsam, aber kraftvoll und ein echter Ohrwurm nach einiger Zeit.
„We've Got A Good Thing Going“ ist ein toller Michael Jackson-Song für zwischendurch, fröhlich und verleiht zum Mitwippen.
Nun folgt das erste Cover der Platte: „Everybody's Somebody's Fool“. Ein Song von Jack Keller und Howard Greenfield aus dem Jahre 1960. Ich kenne das Original aber nicht. Ist aber auch egal, denn diese Version ist definitiv klasse, denn Michael macht den Song mit seiner genialen Stimme einfach mitreißend!
„My Girl“ ist ebenfalls ein Cover und zwar von den Temptations. Hier reicht Jackson's Version zwar nicht an das großartige Original heran, ist aber trotzdem gut.
„What Goes Around Comes Around“ hat in meinen Augen einen mitreißenden Sound und einen klasse Rhythmus, klasse!
„In Our Small Way“ ist mein einziger Kritikpunkt an der Platte. Nicht weil der Song schlecht ist (im Gegenteil!), aber er war genauso auf dem ersten Album vertreten. Wieso man sich dafür entschied den gleichen Song ein Album später wieder mit rauszubringen, ist mir ein Rätsel.
„Shoo-Be-Doo-Be-Doo-Da-Day“ ist das nächste Cover und zwar von Stevie Wonder aus dem Jahre 1968. Wonders Stil hört man zwar klar heraus, der schnelle Rhythmus passt aber auch gut zu Jackson.
„You Can Cry On My Shoulder“ beendet das Album und hier gefällt mir wieder der Refrain! Toller Song, um diese Platte abzuschließen.

31 Minuten bietet „Ben“ an Musik (10 Tracks).

Fazit: „Ben“ ist nicht ganz so gut, wie „Got To Be There“ und es ist rätselhaft, warum man einen bekannten Song vom letzten Album einfach nochmal auf die nächste Platte packt, aber Michael Jackson liefert auch hier wieder eine fantastische Arbeit ab, die mich bewegt und mitreißt. Und es ist nicht nur der Song „Ben“, der überzeugt, nahezu alle Titel sind toll und das ist sehr selten. „Ben“ ist ein herrliches Album vom King of Pop und das mit 13 Jahren!
am 27. Mai 2014
Eine schöne Zusammenstellung aus den Anfängen der Jackson 5. Ich kannte bisher nur die Soloalbemn von Michael Jackson. nun auch Songs aus der Mowton Zeit zuhören ist ein Genuss. Besonders bei der Ballade Ben hatte ich eine Gänsehaut.

Alles in allem sehr empfelenswert für wahre Jackson Fans
am 20. Februar 2000
Ich bin mehr zufällig zu dieser CD gekommen und überwältigt...das dieser Mann, bzw. damals dieser Junge solche Lieder gesungen hat!!! Auch für Leute die sonst nichts von Michael Jackson halten ein absoluter Hörgenuß!
am 31. Mai 2002
Dieses Album gehört zu den ersten seiner Solokarriere.
Seine Stimme ist sehr kräftig und klar und die Songs passen gut zu ihm und seiner Stimme!
am 14. Oktober 2013
Geiler Song von Michael! Klasse! Ben war ja eine sehr intelligente Ratte u. zu diesem zweiteiligen Film sang Michael den Song!
am 5. Dezember 2012
Das Album ist für jeden Michael Jackson Fan ein muss, da es das erste Album von ihm als Solokünstlers ist und die kindliche stimme einfach toll anzuhören ist.
am 3. August 2009
Die Songs aus den frühen Jahren Michael Jackson sind naturgemäß mit den letzten Produkten nicht vergleichbar. Der Song "Ben" gefällt, die anderen entsprechen kindlichen Erstwerken.
am 22. Oktober 2009
Ich bin kein Michael Jackson Fan. Ich fand aber immer, das Michael ein großartiger Künstler war. Nach seinem Tod hörte ich in einem Beitrag über ihn den Song "Ben". Ich hatte das Lied wohl irgendwann schon mal gehört, aber in dem Moment dachte ich, wow, das will ich haben. Tja das Hören der CD war dann sehr ernüchternd. Ich hatte gehofft, vielleicht noch die eine oder andere Überraschung zu entdecken. Aber man kann sich tatsächlich nur den Titelsong anhören. Der Rest ist so oberkitschig! Also ich kanns mir nicht anhören. Sorry, ich hoffe, ich trete jetzt keinen Jackson-Fans auf die Füße. Aber "Ben" ist ein wunderschönes Lied und deshalb habe ich den Kauf der CD trotzdem nicht bereut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken