find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. Mai 2017
Ich habe die Box gebraucht gekauft. War okay, da nur der erste Band leichte Gebrauchsspuren aufwies. Die Box war auch bei mir eingerißen, aber das stört mich nicht weiter. Behalte sie eh nicht. Jeder Band, wie bei den Harry Potter Büchern wird von mal zu mal dicker, bzw. hat mehr Seiten. Den ersten Band hatte ich ruck zuck durch.

Die Story zwischen Bella und Edward könnte sich langsamer entwickeln, insbesondere das Mystische. Schon nach dem ersten Drittel offenbart sich Edward. Realistisch, wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von Realität sprechen kann, ist das natürlich nicht. Ich vermute mal, Frau Meyer war bei Band 1 noch nicht ganz klar, dass weitere drei folgen würden, denn sonst hätte sie sich diesem Anfang sicher mehr Platz eingeräumt.

Auch dass Bella unbedingt verwandelt werden möchte, ohne dass sie in irgendeiner Form reflektiert, wie es nachher sein wird, wirkt nicht so recht glaubhaft. Wird sie wie die Cullens in der Lage sein, sich zu begnügen oder wird sie wie der Tracker James werden? Wird sie ihre eigenen Eltern attackieren? Keine einzige Zeile dazu. Diese Frage stellt sich Bella, bzw. Frau Meyer nicht.

Ganz unrealistisch ist das Gespräch auf den Anrufbeantworter ihrer Mutter mit der Hinterlassung der Handynummer, während im Buch doch meistens der Email-Verkehr mit der Mutter beschrieben wird. Dann wäre das die erste Wahl gewesen. Allerdings hätte die Autorin dann die Geschichte nicht so zuende spinnen können.
Auch dass Bella glaubt, Alice sehe nicht, was die nahe Zukunft in Phönix und dem Tanzstudio bringt, ist unglaubwürdig, wenn doch genau dies die besondere Gabe von Alice ist und Bella das weiß. Das sind also ein paar grobe unlogische Zusammenhänge.
Was mir aber gut gefallen hat, ist, dass sich das Buch sehr flott lesen läßt.

Als Jugendbuch würde ich es nicht bezeichnen. Zu sehr wird Bellas Wunsch nach ihrer Verwandlung zur Untoten erwähnt. Würde es so was in der Realität geben, könnte ich mir vorstellen, viele würden ihr nacheifern (Werthers Leiden hat seinerzeit auch viele Nachahmer gefunden). Das ständige Gesülze über Edwards gutes Aussehen war etwas nervig. Auch dass sie nach dem "Stehtanz" die Frage von Jacob nicht selber beantwortete, sondern Edwardbbestimmen ließ, hätte in mir schon als junges Mädchen Widerspruch heraufbeschwört. Ich sehe hier eine ungesunde Anbhängigkeit.
Bin jetzt gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht und ob sich Bella zur jungen Frau mit eigenen Ansichten entwickelt.
am 12. September 2017
Ich hatte die Reihe bereits vor dem Kauf gelesen (geliehen durch Freunde) und fand diese romantische Vampirsage so schön, dass ich die Bücher unbedingt auch zu Hause haben wollte. Im kleinen Taschenbuchformat nehmen sie nicht allzu viel Platz ein und lesen sich wunderbar. Der Schreibstil der Autorin und die spannende Geschichte fesselten mich von der ersten bis zur letzten Seite. Empfehle ich für jeden Fantasy - Liebesroman-Fan.
am 30. Juni 2017
Das ist ein Muss für alle Twighlight Fans. Sehr schön sind die farblich gestalteten Buchrücken. Sie passen herrlich gut in den Schuber und schick ins Regal. Über den Inhalt muss ich ja nicht sagen:)
am 26. Juli 2017
Die Sammlung wirkt in dem Schuber noch besser und ist kompakt aufgehoben. Wer die Filme mag, wird die Bücher lieben. Preis Leistungsverhältnis stimmt.
am 10. September 2017
ich kannte ja nur die Filme vorher. kein Tag war lang genug um meinem Bedürfnis zu genügen das hier zu lesen... tausendmal schöner als die Filme natürlich und zum Glück sehr viel informativer und man langweilt sich zu keinem Zeitpunkt...
am 30. Dezember 2016
Ich finde die Bücher sehr sehr gut.
Die Handlungen gefallen mir und der Schreibstil ist auch sehr schön zu lesen.
Vom 1. bis zum letzten Buch Spannung PUR!
am 7. Oktober 2014
Ich lese diese Bücherreihe immer wieder gern. Nicht weil es die hohe Literatur ist, sondern weil mich die Bücher einfach gut unterhalten. Sie lesen sich flüssig und werden nicht langweilig.
am 26. April 2017
Ich liebe Bücher!😊und manche haben einfach das was sie einzigartig macht, und mit keinem anderen zu vergleichen ist.....und dieses Buch gehört für mich dazu👍💗
am 17. April 2017
Diese Bücher sind der Knaller! Lupenrein keine gebrauchsspuren einfach wie neu und günstig. Jedes der 4 Bücher ist das Geld Wert
am 14. April 2014
Spannend geschrieben, mal eine neue Sicht zu alten Mystik-Themen. Mit sehr viel tiefen Emotionen, die echt und nicht verkitscht herüberkommen und mich entsprechend berührt haben.