Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Januar 2013
Bevor ich überhaupt auf den Inhalt des Buches komme, möchte ich zuerst die Optik ansprechen, denn diese muss wirklich gelobt werden ! Das Cover passt perfekt zu den 4 Biss-Büchern, d.h. es ist wieder ein Mädchen abgebildet. Auch die Farbwahl harmoniert wunderbar mit den anderen Büchern. Was das Innenleben des Buches betrifft, so dachte ich, dass es ein ganz normales Handbuch sein wird, eine Art Lexikon, ohne Verziehrungen etc. Aber falsch gedacht, zwischen den zwei Buchdeckeln gibt es so viele wunderschöne Zeichnungen, Verschnörkelungen, Karten und noch vieles mehr. Die Illustratoren haben richtig viel Herzblut in den Twilight-Guide gesteckt.

Inhaltlich konnte das Handbuch bei mir auch punkten. Es ist ganz strickt aufgeteilt in ein Vorwort, ein Interview mit Stephenie Meyer, Charakte (Vampire, Werwölfe, Menschen) und Ideen mit Inspirationsquellen. An sich klingt das vielleicht nicht nach viel. Aber wenn man sich klar vor Augen führt, dass das Handbuch 560 Seiten lang ist, dann ändert man seine Meinung schnell.

Das Interview mit Stephenie Meyer ist 60-Seiten lang und hilft dem Leser zu verstehen, wie es überhaupt zu dem ersten Buch, also Biss zum Morgengrauen überhaupt kam. Es ist wirklich interessant erzählt, und die wichtigsten oder auffallendsten Stellen des Interviews wurden nochmals graphisch hervorgehoben.

Der nächste Punkt des Buches, und auch der umfangreichste ist die Charakterisierung aller handelnden Personen in der Twilight-Saga. Zu jedem wichtigen Charakter gibt es eine Illustration, und manchmal wurden zu den Protagonisten passende Gebäude oder andere Dinge in das Buch integriert. So hat Edward z.B. neben seiner Personenn Abbildung noch ein Zeichnung von einem Klavier, da er sehr gerne Klavier spielt.
Was die Charakterisierung oder den Steckrief betrifft, so ist dieser inhaltich mit sehr vielen Informationen bestückt, sodass man alle wichtigen Punkte zum jeweiligen Charakter auf einigen Seiten hat.

Weiter geht es mit den Ideen und Inspirationsquellen, die mit einer übersichtlichen Zeittafel anfangen. Diese beginnt 1400 v.Chr. und endet am 31.12.2006, so hat man während dieser langen Zeitspanne alle relevanten Ereignisse festgehalten und kann beliebig nach einem bestimmten Datum suchen.Außerdem sind noch enthalten die 4 Biss Bücher zusammengefasst, die verschiedenen Autos, Bilder der Fans, Internationale Cover und Playlists.

Insgesamt sieht man, dass das Buch voller Informationen und tollen Extras steckt. Mich hat dieser Guide wirklich umgehauen, nicht nur wegen den Wissenswerten Sachen, sondern auch wegen der Grafik und dieser Liebe zum Datei. Ein ‘must-have’ für jeden Edward & Bella Anhänger !
am 7. November 2012
Wer die Personen in den Büchern liebt, freut sich über die Hintergrundstory mit tollen Infos, Zeichnungen und Bildern. Wenn man "nur" die Geschichte mag, ist es wohl eher nichts. Aber der "Biss" Anhänger hier im Hause ist begeistert und nimmt das Buch immer noch zur Hand, um noch einmal zu schauen und nachzulesen
am 25. April 2015
Wer darüber nachdenkt: Soll ich das Buch wirklich lesen oder mir eher den Film anschauen? -> Das Buch ist wirklich tausendmal schöner als der Film! Bitte lesen!! Wer Liebesromane mag ist hier absolut an der richtigen Adresse und sollte sich das nicht entgehen lassen!
am 24. Mai 2013
Ich habe mir dieses Buch angeschafft, weil ich ein Fan von der Twilight-Saga bin. Es ist gut gemacht und man erfährt einiges an Hintergrundinformationen, die mir entweder nicht im Gedächtnis geblieben sind oder im Buch nicht so ausführlich beschrieben sind. Drei Sterne gibt es deswegen, weil man aber leider mehr oder weniger nicht wirklich etwas ganz Neues erfährt. Vllt waren meine Erwartungen aber auch nur zu hoch.
am 22. Mai 2013
Es stimmt, manche Dinge in diesem Buch weiss man vorher schon durch die Romane... Aber es gibt trotzdem noch genug Hintergrundwissen und auch eingefleischte Biss-Leser bzw Schauer haben oft den "Aha-Effekt", so ging es mir jedenfalls. Zusammenhänge werden klarer-wenn man diese denn wissen möchte :)
Das Interview am Anfang mit der Autorin fand ich persönlich nicht so wichtig aber das ist natürlich Ansichtssache!!!
am 23. Dezember 2015
Dieses Handbuch ist sowohl für alle Twilight Fans geeignet, als auch für diejenigen, die sich vielleicht noch nicht allzu sehr mit den Büchern/Filmen befasst haben.
Es ist so liebevoll gestaltet und beinhaltet die verschiedensten Themen.
Das Inhaltsverzeichnis an sich ist schon so ausführlich gegliedert, dass man ganz einfach mit dem Buch umgehen kann.
Verschiedenste Skizzen zu Häusern, Autos, dem Brautkleid und den Figuren sind angefertigt worden und unterstreichen, wie viel Mühe der Verlag sich mit dem Buch gegeben hat.
Es werden etliche Fragen geklärt oder Informationen vertieft.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich intensiv mit dem Thema befassen möchte oder einfach nicht genug von der Geschichte kriegt!
Super gemacht!
am 5. März 2013
für einen echten twilight fan ist dieses Buch ein super Buch, denn es zeigt viel Hintergrundwissen über die Bücher, für keinen wirklichen Fan ist dieses Buch nicht geeignet, da es wirklich reine Informationen ausweist keine Geschichten
am 22. Juli 2013
... denn ich finde manche Teile im Buch nicht so interessant, wie zum Beispiel das Interview am Anfang mit Stephanie Meyer und auch die Beschreibung der Clans gefällt mir nicht so gut. Sonst ein Muss für Fans.
am 27. November 2012
Egal ob die Lebensläufe der einzelnen Mitglieder, die Eigenschaften der auftretenden Wesen, die Bedeutung der Fahrzeuge der Charakter oder - in meinen Augen unsinnigerweise - Fanarts: All das findet man in diesem Handbuch.
Das Buch ist innen farbig gedruckt und liebevoll verpsielt angelegt - allein deshalb macht das Lesen Spaß!
Doch auch die Zusatzinfos, die man dadurch erhält runden die aus den Bis(s)-Büchern bekannte Story perfekt ab - ich kann es nur weiter empfehlen!
am 21. November 2012
Ich hatte eine andere Einstellung zu dem Buch, ggf. die Hoffnung etwas mehr über die "Liebesgeschichte" von Bella und Edward zu erfahren. Über "geheime" Gedanken usw. die im Buch nur zum Teil erläutert werden, oder über die Zeit von Edward die er im 2. Buch u.a. in Rio verbringt. Was genau er in den 6 Monaten seiner Abwesenheit macht, wird kaum erläutert (Jagd auf Viktoria, Verkriechen in Rio usw.). Was er während seiner Abwesenheit durchmacht wird nicht erläutert.

Tatsächlich ist das Buch jedoch ein Sammelsorium an Fakten über alle Romanfiguren. Auch wenn die Hintergrundinformationen zum Teil sehr interessant sind, ist ein über 400 Seiten beinhaltendes Buch doch etwas zu viel des Guten für meinen Geschmack. Die Zusammenfassung der einzelnen Kapitel ist überflüssig, wenn man die 4 Bücher gelesen hat.

Also für Faktensammler ein durchaus interessantes Buch, für Romantiker eher weniger.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken