Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 3. Januar 2011
Leider kann ich nur zwei Sterne für den Anhänger der Kette geben, da dieser in Natur weitaus kleiner ausfällt als auf der Abbildung. Sonst alles OK.
am 9. April 2015
Nach der Geburt meines ersten Kindes wollte ich mir selbst eine Freude machen.

Ich habe lange nach einem lupenreinen Diamanten von 0,1 Karat und weisser Farbe gesucht, da dies für mich symbolische Bedeutung hat. Bei Amazon ist nur wenig Schmuck mit einem solchen Diamanten zu finden, dieses Collier ist eines davon.

Das Collier entspricht absolut der Beschreibung und daher auch meiner Erwartung.

Die 45 cm lange Kette hat ein Zopfmuster und damit glitzert sie sehr dezent, bleibt aber insgesamt optisch im Hintergrund. Der Karabiner-Verschluß ist klein und sehr stabil.
Der Anhänger ist ca. 9 mm hoch und 4 mm breit. Der Diamant selbst hat einen Durchmesser von ca. 3 mm. (Die Vergrößerung im Photo war für mich nicht relevant, da ich wusste wie groß der Diamant sein würde. Für jeden anderen, für den die Größe Kaufkriterium ist, hätte sich dies leicht via Internet in Erfahrung bringen lassen, da die Karat in der Beschreibung angegeben sind.) Ich selbst würde immer wieder die Kombination aus hoher Qualität bei der Reinheit mit "lupenrein" und etwas weniger Qualität bei der Farbe mit "weiss" wählen: Obwohl der Diamant klein ist, funkelt er auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gut, in starkem Licht sieht er phantastisch aus.
Das benutzte Gold hat einen sehr zarten Rosé-Ton und ist damit farblich etwas wärmer als reines Gelb-Gold.

Geliefert wurde das Collier in einem Schmuck-Etui zusammen mit einem Schmuck-Zertifikat, in dem ein Photo des Colliers und Angaben zu Legierung (585 Gelbgold) und zum Diamanten (Anzahl: 1; Reinheit: LR; Farbe: W, Carat: 0,1; Schliffart: Brilliant; Schliff: modern) gemacht werden. Leider ist die Qualität des Schliffes nicht erwähnt, womit die Nennung eines Qualitätsmerkmals des Diamanten (4 Cs = Cut, Colour, Clarity, Carat) sowohl in Beschreibung als auch Zertifikat fehlt. Diesbezüglich werde ich den Verkäufer kontaktieren und hier eventuell ein Update einstellen.

Insgesamt entspricht das Collier meinen Erwartungen, ich werde es auf jeden Fall behalten.
am 22. April 2013
Ich bin sehr enttäuscht von der Kette.Eine Vergrösserung finde ich in
Ordnung.Aber das 20fache ist wirklich eine Frechheit.
Ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.