Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. Januar 2012
Das Shield passt ausgezeichnet auf die Rückseite des iPads, rastet gut ein, fühlt sich durch die griffige Oberfläche gut an und sieht gut aus... ABER hätte ich nur vorher die Rezensionen hier gelesen, hätte ich die Finger davon gelassen: Bereits nach 3 Tagen hörte ich plötzlich einen "Crack"... wohlgemerkt hatte ich das iPad nur auf dem Tisch liegen und gar nicht in Gebrauch ... und an einer Ecke der Schutzhülle hatte sich ein etwa 2 cm langer Spannungsriss gebildet. Nachdem ich dann hier lesen konnte, dass das kein Einzelfall ist, sondern innerhalb kurzer Zeit bei scheinbar jedem Snap Shield diese Spannungsrisse auftreten und ganze Ecken absplittern, kann ich nur dringend vom Kauf abraten. Es gibt ein Nachfolgemodell von Belkin mit verstärkender Stahlschicht am Rand, genannt "Snap Shield Secure", das diese Problematik wohl überwunden hat. Deshalb: Finger weg, dieses Modell hier leidet wohl an einem grundsätzlichen Konstruktions- und Materialfehler.

Kurzer Nachtrag: Habe mir eben die Hülle in der Secure-Version angesehen, habe mich geirrt betreffs "verstärkender Stahlschicht", es wurde lediglich ein kleiner Stahlstreifen auf der Fläche angebracht, damit die geöffnete Apple-Faltabdeckung magnetisch fixiert wird. Also keinerlei Verbesserung an den Schwachstellen, damit ist auch dieses Teil leider absolut unbrauchbar.
am 13. Oktober 2011
Das Snap Shield von Belkin stellt meiner Ansicht nach eine sehr gute Ergänzung zum originalen iPad 2 Smart Cover von Apple dar.

Vorteile:
- Angenehme Haptik (rauh gummierte Oberfläche)
- Optik recht edel, passt sehr gut zu einem schwarzen oder roten Smart Cover
- Sehr passgenau gefertigt, liegt eng an das iPad an, so dass das Shield nicht zu sehr aufträgt
- Alle Anschlüsse und Buttons sind zur Benutzung frei und die Stelle für die Anbringung des Smart Covers ist passend ausgespart
- Zusätzlich verhindert das Shield, wenn das iPad per Smart Cover flach aufgestellt ist, dass die Lautstärketasten versehntlich gedrückt werden, da diese nun durch das Shield etwas vertieft liegen

Nachteile:
- Mein Snap Shield hatte leider bereits bei der Lieferung auf der hochglänzenden Innenseite einen Kratzer, das ist zwar nicht störend sollte aber bei einem Neukauf nicht unbedingt sein (ich hab aber bei solchen Dingen immer Pech, muss daher also nicht heißen, dass das bei jedem Shield so ist)
- An den Kanten zeigen sich bei genauem Hinsehen bereits nach wenigen Wochen, wohl durch die sehr enge Passform und die dadurch verursachte Spannung verursachte, kleine Risse im Shield, welche wahrscheinlich auf Dauer zu einem Bruch an dieser Stelle führen werden (daher nur 4 Sterne)

Trotz der kleinen Mängel kann ich dieses Shield nur weiterempfehlen. Vor allem für jene, die eine optisch passende Ergänzung zum Smart Cover suchen, ist diese Variante empfehlenswert.
am 30. Dezember 2011
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Passform der Hülle ist absolut perfekt, aber nach zwei Wochen Nutzung, ohne das Gerät immer mit zu nehmen, reißt die Hülle an allen vier Ecken an. Mittlerweile sind auch schon Stücke rausgefallen, so dass ich den Artikel auf jeden Fall zurück schicken werde. Hätte gerne keinen Stern gegeben, geht aber nicht.
am 28. November 2011
ich habe den Artikel vor 6 Wochen gekauft. in dieser Zeit habe ich ihn nur ein Mal abgemacht, da mein iPad getauscht wurde. Mir ist das iPad mit Hülle nie runter gfallen o. Ä. aber trotzdem ist der kunststoff an allen Ecken gerissen uns beginnt abzubrechen.

leider eher enttäuschent
am 28. Oktober 2012
War auf der Suche nach einem unauffälligen Schutz für die Rückseite des iPads und bin hier fündig geworden. Die vielen neg.. Rezensionen haben mich zwar verunsichert, aber eine Alternative war nicht zu finden.
Alison mit leichtem Bauchgrummeln gekauft. Der erste Eindruck war Super: Sitzt wie angegossen und fällt wirklich kaum auf. Nach ca. Zwei Wochen kam aber auch bei mir der erste kleine Riss an einer Kante. Bis jetzt - zwei weitere Wochen später - ist noch ein Weiterer dazu gekommen. Die Funktion ist noch nicht beeinträchtigt. Sollte das Shield sich irgendwann aufgrund der Risse von selbst lösen, werde ich es zurück schicken.
am 15. August 2012
Im Januar 2012 habe ich mir das SnapShield gekauft, da ich einen Schutz für die Rückseite meines IPads2 benötigte. Hätte ich gewußt, wie schlecht die Qualität des SnapShields ist, hätte ich mir einen anderen Hersteller ausgesucht...leider kann man hier keine null Sterne vergeben!

Aber von vorne: ...nach nicht ganz einem Monat hat sich das SnapShield an den Ecken schon in seine einzelnen Bestandteile aufgelöst. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich das IPad nur zu Hause auf dem Sofa und noch nicht mal unterwegs nutze!

Ein klarer Materialfehler mit dem ich mich zur Garantieabwicklung direkt an Belkin gewendet habe. Und ab dann begann die "unendliche Geschichte"...
Ich habe bestimmt fünf mal mit der Hotline sprechen müssen, die mir jedesmal nur mitgeteilt hat, dass mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird...jedoch hörte ich danach jedesmal nichts mehr von Belkin!

Aber anstatt mein Garatiefall wirklich zu bearbeiten und mir auch mal eine Rückmeldung zukommen zu lassen, oder das defekte Teil einfach auszutauschen, wurde mir bei meinen Anrufen jedesmal zu meinem Ärger wieder etaws Neues gesagt, was ich bitte noch einreichen soll.
Nachdem ich die benötigten Dinge nun selber nach und nach erfragt hatte(Belkin war hier sehr einfallsreich - unter Kundenservice verstehe ich im Übrigen etwas anderes!!!)und das kaputte SnapShield an Belkin zurückgesandt hatte, habe ich JETZT - nach insgesamt über einem halben Jahr!!! - tatsächlich ein neues SnapShield erhalten.
Scheinbar hat meine letzte Mail mit der Androhung nun direkt an die Geschäftsführung heranzutreten dafür gesorgt, das mein Anliegen nun endlich abschließend bearbeitet wurde!

Aber wer glaubt, dass es von Belkin auch nur einen Satz der Entschuldigung oder des Bedauerns bezüglich der langen Bearbeitungszeit gegeben hätte, der irrt!
KEIN Wort!!

SnapShield...nie wieder!!