am 4. Dezember 2014
Ich habe für meine komplett veräppelte Familie fünf Kabel in verschiedenen Farben gekauft.
Die Kabel sind deutlich starrer als die Original-Teile, aber das erschien mir eigentlich sympatisch, weil es auf eine gewisse Robustheit hoffen ließ.
Bereits nach etwa zwei Monaten haben jedoch schon zwei Kabel den Geist aufgegeben. Keine mechanische (Über-)Beanspruchung erkennbar, auch nicht an der notorischen Problemzone direkt am Lightning-Stecker. Es fing damit an, dass der Ladestrom einige Zeit nach dem Aufstecken nicht mehr floss, und dann wurde es immer schlimmer. Jetzt kann man nur noch eine Verbindung halten, indem das Kabel in der Nähe des Steckers leicht gebogen und dann in dieser Stellung fixiert wird.
Entweder ein Kabelbruch oder Kontaktverlust im Stecker. Wie auch immer - eine echte Enttäuschung.
am 26. Dezember 2014
Schöne Kabel - Leider offenbar mit "Sollbruchstelle" am Lightning-Stecker. Jedenfalls ist dieser bereits bei zwei Exemplaren *abgebrochen*, und zwar ohne erkennbare Feindeinwirkung...

Update:
Ich hatte einen kompletten Satz für unsere Familie gekauft - insgesamt fünf Kabel. Nachdem wie schon berichtet bei zweien die Lightning-Stecker *abgebrochen* (!) waren, haben wenige Wochen später nacheinander auch die drei anderen Kabel den Geist aufgegeben. Am PC werden die iPhones nicht mehr erkannt, und auch das schlichte Aufladen funktioniert nicht mehr. Diese Teile sind schon eine ziemliche Frechheit.

Finger weg, wenn die Kabel mehr als ein paar Wochen halten sollen!
review image
am 15. November 2013
Ich hatte bis jetzt ein 2m-Lightning-Kabel von Keine-Ahnung-Wem, das zwar deutlich unter 10€ gekostet hat, aber auch dem entsprechend verarbeitet war: Den Lightning-Stecker habe ich in weniger, als einem Jahr zweimal wieder zusammengeklebt. Also diesmal etwas vernünftiges: Die Stecker sind deutlich wertiger ausgeführt, das gesamte Kabel ist deutlich dicker und wirkt robuster, ist aber trotzdem flexibel (Ich habe auch ein "dünnes" Apple-30-Pol-Kabel, das so steif wie ein Draht ist!). Der Lightning-Stecker wird wohl bei einigen iPhone-Hüllen Probleme mache, da er eine recht große Stirnfläche hat, aber da ich ihn für ein iPad benötige, spielt das für mich keine Rolle. Dafür ist er auch für Leute mit etwas größeren Händen nicht zu fummelig. Einen Stern Abzug gibt's für den Apple-Original-Verdächtigen Preis.
am 9. März 2017
Für den Einbau im Auto benötigte ich eine Stromversorgung für das iPhone. Da die Halterung für das Telefon quer verbaut ist, musste es auch noch abgewinkelt sein. Dann sollte es auch noch hochwertig sein, da das Kabel durch das Autocockpit gefädelt wurde. Somit kam nach einiger Sucherei das Kabel von Belkin in die engere Wahl. Allerdings ist der Preis für die "Winkelfunktion" schon heftig.
am 14. Dezember 2013
Diese Kabel kann ich jedem Empfehlen, der keine Original Apple Lederhüllen verwendet, da bei diesen Hüllen wirklich nur die Anschlüsse frei sind. Mit Original Kabeln von Apple gibt es kein Problem. Die Stecker von Belkin sind aber leider zu dick. Man kann sie verwenden, muss dazu aber jedes mal das Gerät aus der Hülle nehmen, und da die Apple Hüllen alle sehr passgeneu gearbeitet, ist das auf Dauer keine Freude und einfach noch nervig.
am 23. April 2017
Das Kabel ist seit über 2 Jahren im dauereinsatz und zeigt keine Ermüdung. Bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
am 13. Januar 2015
Ich benutze das Kabel seit einigen Wochen mit meinem iPhone 6 und bin mit dem Produkt vollkommen zufrieden.
Es gab in dieser Zeit keine einzige Meldung, dass das Kabel nicht kompatibel wäre und der Ladevorgang ist genauso schnell wie mit dem Kabel von Apple. Ich habe mit günstigeren Produkten schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Kabel is mit 1,2m etwas länger als das aus dem Lieferumfang des iPhones. Das gibt einen etwas größeren Bewegungsspielraum während des Ladevorgangs.
am 26. April 2014
Ich habe mir das 3m-Ladekabel gekauft, um eine längere Strecke vom Ladegerät zum Ablageort meines iPhones zu überbrücken. Mein iPhone besitzt die Original-Hülle von Apple. Leider passte der Lightning-Stecker so nicht in das Telefon, da er eine dickere Ummantelung hat, als die Original-Stecker.

Abhilfe: Der Lightning-Stecker ist aus einem weichen Material. Ich habe mit einem scharfen Messer vorsichtig etwas Plastik im vorderen Bereich entfernt, somit passt der Stecker nun perfekt - auch mit Hülle.
am 23. Oktober 2015
Macher jederzeit wieder Geschäfte mit dieser Firma.Die Ware war einwandfrei und günstig. Kann diese Firma jederzeit weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank
am 27. April 2015
2 mal gekauf und zwei Mal so miese Kabel bekommen. Habe zu Hause 5 Belkin Kabel (3 einzeln bestellt und zwei mit den Kfz Ladegerät) ALLE nach sehr kurzer Zeit Ladeprobleme und einer ist sogar im iPad stecken geblieben, beim rausziehen. sowas kenn ich von Belkin nicht. KEINE KAUFEMPFEHLUNG