find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Dezember 2014
Ich habe für meine komplett veräppelte Familie fünf Kabel in verschiedenen Farben gekauft.
Die Kabel sind deutlich starrer als die Original-Teile, aber das erschien mir eigentlich sympatisch, weil es auf eine gewisse Robustheit hoffen ließ.
Bereits nach etwa zwei Monaten haben jedoch schon zwei Kabel den Geist aufgegeben. Keine mechanische (Über-)Beanspruchung erkennbar, auch nicht an der notorischen Problemzone direkt am Lightning-Stecker. Es fing damit an, dass der Ladestrom einige Zeit nach dem Aufstecken nicht mehr floss, und dann wurde es immer schlimmer. Jetzt kann man nur noch eine Verbindung halten, indem das Kabel in der Nähe des Steckers leicht gebogen und dann in dieser Stellung fixiert wird.
Entweder ein Kabelbruch oder Kontaktverlust im Stecker. Wie auch immer - eine echte Enttäuschung.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2014
Schöne Kabel - Leider offenbar mit "Sollbruchstelle" am Lightning-Stecker. Jedenfalls ist dieser bereits bei zwei Exemplaren *abgebrochen*, und zwar ohne erkennbare Feindeinwirkung...

Update:
Ich hatte einen kompletten Satz für unsere Familie gekauft - insgesamt fünf Kabel. Nachdem wie schon berichtet bei zweien die Lightning-Stecker *abgebrochen* (!) waren, haben wenige Wochen später nacheinander auch die drei anderen Kabel den Geist aufgegeben. Am PC werden die iPhones nicht mehr erkannt, und auch das schlichte Aufladen funktioniert nicht mehr. Diese Teile sind schon eine ziemliche Frechheit.

Finger weg, wenn die Kabel mehr als ein paar Wochen halten sollen!
review image
am 15. November 2013
Ich hatte bis jetzt ein 2m-Lightning-Kabel von Keine-Ahnung-Wem, das zwar deutlich unter 10€ gekostet hat, aber auch dem entsprechend verarbeitet war: Den Lightning-Stecker habe ich in weniger, als einem Jahr zweimal wieder zusammengeklebt. Also diesmal etwas vernünftiges: Die Stecker sind deutlich wertiger ausgeführt, das gesamte Kabel ist deutlich dicker und wirkt robuster, ist aber trotzdem flexibel (Ich habe auch ein "dünnes" Apple-30-Pol-Kabel, das so steif wie ein Draht ist!). Der Lightning-Stecker wird wohl bei einigen iPhone-Hüllen Probleme mache, da er eine recht große Stirnfläche hat, aber da ich ihn für ein iPad benötige, spielt das für mich keine Rolle. Dafür ist er auch für Leute mit etwas größeren Händen nicht zu fummelig. Einen Stern Abzug gibt's für den Apple-Original-Verdächtigen Preis.
am 17. Juni 2017
Ich habe das Kabel seit März 2014 im Einsatz. Super Kabel! Hatte noch nie Probleme damit. Funktioniert immer noch (jetzt Juni 2017) wie am ersten Tag. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Eventuell hat Belkin das Produkt oder die Produktion geändert.
am 9. März 2017
Für den Einbau im Auto benötigte ich eine Stromversorgung für das iPhone. Da die Halterung für das Telefon quer verbaut ist, musste es auch noch abgewinkelt sein. Dann sollte es auch noch hochwertig sein, da das Kabel durch das Autocockpit gefädelt wurde. Somit kam nach einiger Sucherei das Kabel von Belkin in die engere Wahl. Allerdings ist der Preis für die "Winkelfunktion" schon heftig.
am 14. Dezember 2013
Diese Kabel kann ich jedem Empfehlen, der keine Original Apple Lederhüllen verwendet, da bei diesen Hüllen wirklich nur die Anschlüsse frei sind. Mit Original Kabeln von Apple gibt es kein Problem. Die Stecker von Belkin sind aber leider zu dick. Man kann sie verwenden, muss dazu aber jedes mal das Gerät aus der Hülle nehmen, und da die Apple Hüllen alle sehr passgeneu gearbeitet, ist das auf Dauer keine Freude und einfach noch nervig.
am 9. September 2017
Habe das lila Kabel (abgewinkelt) im November 2105 gekauft. Es ist mittlerweile kaputt, habe es jetzt notdürftig repariert und meistens läd es... (also ich konnte die silbernen Käbelchen sehen...) Es wird nun ausgetauscht. Schade, dass auch die abgewinkelte Variante nicht das Problem löst. Werde etwas anderes probieren.
review image
am 11. Oktober 2015
Nach nicht mal zwei Monaten ist das Kabel kaputt und nichg mehr zu nutzen.
Wie auch von anderen Käufern beschrieben, scheint das Kabel unterhalb des Steckers nicht gut verarbeitet zu sein.
Verkäufer stellt sich quer, trotz offensichtlicher Mängel.
Für eine Plattform wie Amazon ein echtes Armutszeugnis!
am 28. Juni 2017
After a month of usage, the cable has ceased to work, very disappointed at Belkin!
This is also the 1st cable with 90 degrees male which I use, perhaps something to do with that?
am 23. April 2017
Das Kabel ist seit über 2 Jahren im dauereinsatz und zeigt keine Ermüdung. Bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.