Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Juni 2014
Dieses Buch ist zwar "witzig" geschrieben, aber stellt alles total schlimm und falsch dar.

Die Aussagen verursachen, dass man sich total bes*****en fühlt und von wegen Freude auf das Baby - da bleibt nichts mehr übrig.

"Auch wenn Leute behaupten, sie hätten Nebenwirkung xyz nicht gehabt - sie lügen..."

"Eure Brüste werden danach wie lange Schläuche aussehen - wer was anderes behauptet lügt oder sollte es lieber für sich behalten um nicht den Hass aller anderen, bei denen es so ist, auf sich zu ziehen"

Da kriegt man den Eindruck, dass der eigene Körper komplett kaputt geht und man zahlreiche Beschwerden kriegt, die unangenehm und total peinlich sind, so dass man nie wieder so leben kann wie vorher.

Habs jetzt in die Tonne geschmissen...
am 28. Januar 2014
Ich hatte mir dieses Buch gekauft, weil viele Rezensionen positiv waren und der Blick ins Buch recht vielversprechend aussah. Die ersten - sagen wir - 70 Seiten des Buches waren auch sehr schön geschrieben; einfühlsam, verständlich und vertraut. Und dann übernahm offenbar die Brüste liebende, erzkatholische Amerikanerin in der Autorin das Ruder. Immer öfter liest man dann, wie hässlich, dick und unförmig man während der Schwangerschaft ist, wie eklig einen der Mann findet, wie wenig sexy (bis auf die Riesen-Tüten!) man sich selbst findet. Man liest, dass der Mann, der ja eigentlich sonst nix zu tun hat (und die ganze Angelegenheit eh auch gar nicht verstehen könnte) während der Schwangerschaft, augenblicklich Futter heranzuschaffen hat, wenn es der Frau danach gelüstet. Da wird dann von Gebeten zu Gott gesprochen - und erwähnte ich schon die Brüste?? Mindestens einmal pro Seite wird nun darauf hingewiesen, dass die enorme Größe ja so super ist, ja sogar eigentlich der einzige Grund ist, aus dem die beschwerliche Schwangerschaft nicht total überflüssig ist! Es wird ein gruseliges Bild von der Partnerschaft während der Elternschaft gezeichnet (praktisch ist man dann ja nur noch wegen der Kinder zusammen), aufgezählt, welche Ehen in die Brüche gegangen sind, weil die Frau ausgelutscht (ich sag nur Brust) und schlaff eine Mutti ist und nicht mehr mit der Ehefrau assoziiert werden kann.

Positiv an dem Buch waren allerdings tatsächlich auch ein paar Sachen, die man sich gereade während einer ersten Schwangerschaft nicht zu fragen traut oder gar nicht auf die Idee kommt, dass es diesen Umstand gibt. Ich gehe hier nicht ins Detail, [sarkasmus] da ich damit vermutlich ein paar Männer verschrecken würde[/sarkasmus]. Leider überwiegen die informativen Aspekte hier nicht, sodass ich das Buch für den Preis von aktuell 14,95 viel zu wenig interessant fand. Ich habe für mich beschlossen, das meiste einfach wieder zu vergessen und stattdessen eine WIRKLICHE Freundin zu fragen, die sich auch nocht an die positiven Dinge während ihrer Schwangerschaft erinnern kann - da hat man wirklich mehr von.
22 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2015
Meine Frau hat sich bei der ersten Schwangerschaft dieses Buch zugelegt, da sie keine Lust auf einen weiteren "medizinischen Ratgeber" hatte. Ich schreibe die Rezension hier aus ihrer Sicht:

Pro:
1. Das Buch ist mit einer guten Portion Humor und Ironie geschrieben, viele Passagen sind sehr lustig und man wird zum Lachen gebracht
2. Der Inhalt des Buches gibt einem durchaus das Gefühl, mit allen Gedanken und Sorgen, sowie diversen körperlichen "Besonderheiten" in der Schwangerschaft völlig normal zu sein. Es wird auf viele Bereiche eingegangen, die man sonst wohl eher nicht so ausführlich behandelt und die einem vielleicht ansonsten eher peinlich wären.

Contra:
1. Die allermeisten Inhalte sind sehr amerikanisch-übertrieben und dadurch einfach total unglaubwürdig. Das nimmt dem Buch einfach ein Stück weit die Qualität. Frau Iovine (sowie die unübersichtliche Anzahl an zitierten "Freundinnen") scheint ihre Schwangerschaften in einem durchgehenden Zustand völliger Hysterie erlebt zu haben... Zumindest entsteht dieser Eindruck bei vielen der beschriebenen Episoden: Es ist einfach total unglaubwürdig, sich mitten in der Nacht in die Notaufnahme eines Krankenhaus fahren zu lassen um den Zustand des ungeborenen Babys kontrollieren zu lassen, bloß weil man im Fernsehen von der Fehlgeburt irgendeines Promisternchens gehört hat... Wir haben auch nicht bei jedem Ultraschallbild stundenlang vor Rührung geheult und meine Frau hat mich nicht während einer Autofahrt angeschrien, bloß weil die nächste Raststätte nicht innerhalb von 5 Minuten erreichbar war... Wir haben auch im Bekanntenkreis keine einzige Schwangere erlebt, die ihre Umgebung permanent angebrüllt hätte, bloß weil man sie je nach Tagesform entweder nach ihrem Befinden gefragt hat oder eben nicht. Dies sind nur einige Beispiele für "hormonelle Entgleisungen", die aber als "typisches Benehmen" dargestellt werden.

2. Es gibt einige Aspekte, die meine Frau ziemlich inkonsequent fand. Das wichtigste Beispiel aus ihrer Sicht ist, dass sich Frau Iovine ziemlich wehement gegen sportliche Aktivitäten in der Schwangerschaft ausspricht, da dies ja nur dem von aussen diktierten "perfektionistischen Frauenbild" zugute kommen soll. Zudem argumentiert sie ziemlich emotional an der Tränendrüse: Auch wenn der Arzt sagt, dass man problemlos weiterhin Sport machen kann, will man denn "wirklich dafür verantwortlich sein und sich ein Leben lang Vorwürfe machen, wenn es nach der Aerobicstunde dann zu einer Fehlgeburt gekommen ist??". Diese Argumentation ist nicht nur medizinisch völlig untragbar, sondern auch einfach total unfair, denn: Frau Iovine beschreibt in ihrem Buch, dass sie ihre Schwangerschaften ohne regelmäßige Frisörbesuche nebst Haare färben kaum überstanden hätte. Das hätte sie einfach gebraucht und ihre Kinder sind ja auch alle gesund. Offen gestanden finde ich dieses Verhalten sehr merkwürdig, da das Haare färben mit chemischen Mitteln zumindest nicht weniger riskant ist als körperliche Betätigung...

Kurz: Zum Lesen ein netter Zeitverbreib, enthält einige wirklich hilfreiche "Insider-Informationen", ist unter'm Stich aber vielleicht ein bisschen sehr oberflächlich und vor allem übertrieben.
am 25. November 2015
Mein erstes und letztes Buch zur Schwangerschaft.
Ich weiß jetzt, dass alles ganz fürchterlich ist und sein wird. Nach der Geburt und dem Stillen alles hängt und nichts mehr dicht ist. Aller Sport nichts nutzt. Dass mein Mann (der alleiniger Ernährer der Familie ist) mich verlassen wird, wenn ich mir die ersten grauen Haare nicht wegfärbe und mich weiterhin schön für ihn mache.

Sehr veraltete Darstellungen von Frauen- und Männerbild. Gelernt hab ich nichts. Vll wäre das einige Seiten später der Fall gewesen, aber so lang hab ich den Blödsinn nicht ertragen.

Zwei Sterne weil ich ab und zu doch mal lachen musste.
am 16. März 2014
Hatte mir ebenfalls dieses Buch aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen gekauft und angefangen mit Vorfreude darin zu lesen, jedoch nach weniger als der Hälfte ist dieses Buch in der Schublade gelandet und ich habe dann doch lieber zu dem Buch "Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche" vom GU-Verlag gegriffen (definitiv eine bessere Wahl).
am 28. September 2014
Also ich bin begeistert, es ist genau so geschrieben wie es dir eine Freundin erzählen würde. leicht verdaulich. Also genau das richtige in deiner e schon anstrengenden Schwangerschaft. wenn man allerdings für alles eine medizinische Erklärung haben möchte, sollte man sich ein anderes Buch kaufen.
am 27. November 2014
Das wäre der passendere Untertitel. Am Anfang sehr witzig und mit viel Selbstironie geschrieben, allerdings sind sehr viele Wehwehchen etwas zu detailliert beschrieben, mit der genauen Anweisung, wie das Umfeld da gefälligst drauf zu reagieren hat. Schade, hätte wirklich hilfreich sein können, aber zum Nörgeln brauche ich keine Anleitung.
am 27. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch aufgrund meiner Schwangerschaft aktuellen Schwangerschaft gekauft.
Ich habe Tränen gelacht.
Das Buch ist sehr informativ und sehr komisch geschrieben.
Es werden wirklich Punkte angesprochen, die der Gynäkologe einem nicht sagt.
Es ist als erzähle die beste Freundin was wirklich auf einen zu kommt.
Ich habe das Buch einer ebenfalls Schwangeren Freundin gegeben und auch Sie hat sich köstlich amüsiert.
Das Buch ist für die Erste aber auch für Folgeschwangerschaften geeignet.
am 18. Juli 2014
Schade hätte das Buch gerne schon vor meinen ersten Kind gelesen. Habe es dann erst nach der Geburt von meinen Kind gefunden und gelesen. Ich fand es sehr gut. War total lustig geschrieben und beantwortet wirklich so einige Fragen, die man als werdende Mutter hat. Kann ich nur empfehlen. Habe es gleich meiner Freundin ausgeliehen.
am 12. August 2016
Komme an das Buch irgendwie nicht heran, was vielleicht auch eine persönliche Sache ist und mich mehr Fakten interessieren. Sprich, ein Ratgeber ist es bisher nicht für mich. Was die Dame hier mit ihren Freundinnen erlebt habe ich so toi toi toi auch nicht erfahren. Also, wer ein bisschen was lesen möchte in der Freizeit, im Urlaub... dafür ist es sicher ganz amüsant und auch witzig geschrieben. Für richtiges Fachwissen (ggf. auch Vorbereitung auf eine Schwangerschaft) sollte man andere Bücher kaufen.