Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 1. Januar 2012
Die verwendete Übersetzung "Neues Leben" ist absolut empfehlenswert. Gut verständlich für jeden und sehr nahe am Sinn des Urtextes. Darüberhinaus gibt es viele sehr nützliche Anmerkungen, die den Bibeltext erläutern, geschichtliche Hintergründe dalegen, etc.. Die Anmerkungen sind nicht nur rein sachlicher Natur, sondern regen auch zum Nachdenken an. Am Anfang eines Buches gibt es immer eine Info-Seite mit Infos wie: Verfasser, Datum, Adressaten, Hauptaussage, Schlüsselvers, Schlüsselorte, etc.
Jeder, der einfach nur für sich in der Bibel lesen möchte und den Text nicht nur an sich vorbeirauschen lassen möchte, für den ist diese Bibel bestens geeignet.
Mit dieser Bibel erhält man ebenfalls beste Vorraussetzungen für die Vorbereitung einer Andacht.
am 16. Dezember 2011
Die bei Amazon nachmittags bestellte Studienbibel wurde bereits am nächsten Tag in einwandfreiem Zustand geliefert, worüber ich mich sehr freute. Begegnung fürs Leben ist eine super informative Ausgabe mit sehr gelungenen Erklärungen. Obwohl ich bereits seit 37 Jahren regelmäßig das Wort Gottes lese, erschließen sich für mich noch viele Tatsachen besonders aus dem Alten Testament. Danke für dieses wertvolle Buch!!!
am 22. Mai 2014
Ich bin zwar Christ, hatte mich aber bisher abgesehen vom Religionsunterricht nie weiter mit der Bibel auseinandergesetzt. Da mir bei einer Bibel ohne Erklärungen oft das Verständnis fehlt, wie man den ein oder anderen Vers interpretieren soll, habe ich mir die Studienbibel bestellt. Diese ist durchweg mit Erklärungen, übersichtlichen Zusammenfassungen und vielen Hinweisen sowie Vorschlägen für die Umsetzung der darin beschriebenen Weisheiten auf den Alltag versehen. Besonders der Bezug zur heutigen Zeit macht die Geschichten greifbar und weckt täglich das Interesse in mir, mehr über das Wort Gottes zu erfahren. Dank des enthaltenen 365-Tage-Bibelleseplans ist es mir nun jeden Tag durch eine Investition von 10-15 min möglich, ein wichtiges Kapitel der Bibel zu lesen und die Hintergründe zu verstehen. Ich bin von der Studienbibel begeistert!
am 1. Juli 2013
Diese Studienbibel ist echt super und wie sie schon sagt, ist sie wirklich für jeden Tag zu gebrauchen.

Die "Neues Leben Übersetztung" lässt sich, wie ja bekannt, sehr gut lesen und ist super verständlich!

"Begegnung fürs Leben" eignet sich für allem für diejenigen, die entweder noch nicht viel über die Bibel wissen oder auch für solche, die gerne noch Background-Informationen zu biblischen Texten/ Geschichten oder Büchern wissen wollen. Auch alle die sich schon gut in der Bibel auskennen, bekommen doch immer wieder neue Gesichtspunkte erklärt.

Qualitativ ist die Bibel sehr gut verarbeitet, die Seiten sind zwar dünn, trotzdem aber stabil und nicht zu dünn!

"Begegnugn fürs Leben" ist auf jeden Fall zu empfehlen!
am 14. Juli 2012
Diese Studienbibel ist endlich das, was ich schon einige Monate gesucht habe!

Mir ist klar, dass die Interessen und Erwartungen bei einer Studienbibel sehr unterschiedlich sein können. Ich habe ein Buch gesucht, was mir die Bibel näher erklärt und mir Sichtweisen aufzeigt, die ich bisher nicht hatte. Das gelingt mit dieser "Studienbibel" bei mir sehr gut, weil ich mir noch relativ wenig Gedanken um Inhalte der Bibel gemacht hatte und die Texte oft wortwörtlich genommen hatte, ohne sie viel zu interpretieren. Änfänger eben! :-)

Außerdem wollte ich eine Studienbibel, die in verständlicher Sprache geschrieben ist, also etwas zwischen Lutherbibel und Volxbibel. Dummerweise besitze ich schon die Hauskreisbibel, die auch eine NLB-Übersetzung ist. Eine andere wäre mir wegen der Vielfalt lieber gewesen, aber dann ist es so. Die Hauskreisbibel stellt übrigens hauptsächlich Fragen im Text, während diese Bibel Erklärungen gibt. Und dass für fast alle Verse.

Wer allerdings ein Studium im eigentlichen Sinne macht, wird diese Bibel mit ihren Erklärungen nicht als ausreichend empfinden.

Da ich bisher nichts Ähnliches gefunden habe, ist sie aus meiner Sicht ihren Preis wert.
am 14. Juli 2012
Wer geführt vom heiligen Geist noch tiefer in GOTTES Wort eindringen will; hat mit diesem Buch ein wundervoll verfasstes, "vollständig" erarbeitetes und liebevoll zusammengefügtes "Werkzeug" in den Händen. Ich habe mich bereits bei der Leseprobe vom 1. Mose, 1 -
in dieses Buch verliebt und hoffe es bald als "Ganzes"Begegnung fürs Leben, Motiv "Taube blau": Die Studienbibel für jeden Tag in meinen Händen zu halten!!!
am 30. Juni 2014
Die Studienbibel für jeden Tag" in der modernen Neues Leben Übersetzung revolutionierte mein Bibel lesen!
Ich bin so tief eingestiegen wie noch nie!
Die einzlenen Bücher der Bibel werden zuerst immer auf mehreren Seiten eingeleitet und die zentralen Themen herausgearbeitet! Man bekommt Informationen über den Entstehungszeitraum und zum Autor und zur Situation in der es entstanden ist!
Querverweise und Parallelen sind selbstverständlich beinhaltet! Unter den Versen stehen Erläuterungen zu den einzelnen Versen und tiefergehende Frage die sehr zum Nachdenken anregen! Super für die alleinige Stillarbeit aber auch für Hauskreise und Jugendabende!
Hinten findet sich ein riesiges Kettenregister, dass einem z.B zig Stellen angibt zum Thema "Nächstenliebe". Damit findet man sehr schnell Zugang zur Bibel und versteht einzelne Stellen wesentlich besser!

Zur Qualität gibt es nichts auszusetzen! Natürlich sind die Seiten sehr dünn aber anders wäre es wohl auch kaum machbar, alles in ein Buch zu bekommen!

Ich habe mir bei unserem Ortsnahen Umschlagmacher einen schönen Ledereinband anfertigen lassen, damit ich noch sehr lange etwas von dieser wunderschönen Bibel habe!

Wirklich einen Begegnung fürs Leben!
am 2. Januar 2015
Diese Bibel gefällt mir sehr gut. Neben den leicht verständlichen und gut lesbaren Texten bietet sie Interpretationsansätze, Denkanstöße, Karten, Profile verschiedener Personen, Zusatzinformationen, zeitliche Einordnungen etc.
Ich kann sie nur jedem empfehlen!
am 5. September 2014
Die beste Bibel, in der ich bisher gelesen habe. Sie vermittelt die Nachricht so verständlich und alltagsnah und bietet viele Impulse und zusätzliches Wissen zum allgemeinen Verständnis und zur Auslegung. Sehr sehr empfehlenswert:)
am 20. November 2013
Sehr schön ist, die einfache Auslegung die auch Neueinsteigern ermöglicht
das Wort Gottes zu verstehen.
Viele Interressante Nachschlagmöglichkeiten
sehr guter Aufbau um die Bibel zu studieren