Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: Large (herstellergröße: Large)|Farbe: Grau (Graphite)|Ändern
Preis:6,19 €+ Versandkostenfrei

am 8. August 2016
Ich habe das Problem, dass ich für eine Frau einen recht großen Kopfumfang habe (59-60cm) und damit kaum eine Damenkappe oder einen Damenhut finde, der mir passt. Meine Anforderung an den Hut war, dass er waschbar ist, sich gut in der Tasche verstauen lässt und gegen Hitze/Sonne schützt. Wir gehen gerne "Geocachen" und wenn es heiß ist, brennt mir trotz dunkler Haare die Sonne einen Sonnenbrand auf den Kopf. Mit Kapperln sehe ich aus wie ein "Idiot". Ein Strohhut oder sonst ein modischer Hut kam mir zu overdressed für den Verwendungszweck vor und auch zu unpraktisch. Also bin ich irgendwann bei den Bucket Hats gelandet. Ich wollte einen schwarzen Hut haben, da der am neutralsten ist und überall dazu passt. Habe stundenlang die Angebote durchforstet. Entweder zu klein oder zu hässlich oder zu teuer oder nicht nach Österreich lieferbar. Dann habe ich dieses Modell gefunden, die Rezensionen gelesen und ihn bestellt.
Er ist genau so, wie ich ihn erwartet habe. Er nimmt sofort die Hitze auf, hat einen Sonnenschutzfaktor von 50 also auch einen UV Schutz, eine Schlaufe, mit der man ihn enger machen kann und Belüftungslöcher, durch die man zwar schwitzt, es aber nicht sonderlich stört. Ich finde ihn toll, da man auch die Krempe verbiegen kann. Man kann sie aufstellen oder runterklappen, wie man es gerade möchte und durch die Wellen in der Krempe sieht er auf Entfernung sogar aus wie ein Damenhut.
Manche finden ohn total lächerlich, aber ich habe ihn auf einer 10km Tour sehr zu schätzen gelernt. Mir war überhaupt nicht heiß am Kopf, hat Sonne, Wind, Schweiß, Waschmaschine (60 Grad) und Trockner ohne Schaden überlebt.
Er gehört jetzt neben dem Fächer eindeutig zu meinen wichtigsten Sommeraccessoires.
review image
am 7. Februar 2017
Es gibt zwar eine Art Kordel, die man zuziehen kann, dass der Hut fester sitzt, aber dadurch verzieht sich der Stoff so stark, dass er an diesen Stellen Falten wirft und der Hut seine schicke Form völlig verliert.

Leute mit großem Kopfumfang könnten vielleicht zufrieden sein
am 5. Juli 2017
Habe mir diesen Hut fürs angeln und evtl für Festivals gekauft. Er ist für meine riesen Rübe( 1,90 cm ) allerdings etwas zu klein, so dass er nur rum liegt und ich mir einen andern Festivalhut gekauft habe.
am 1. Mai 2016
Üble Passform und Schnitt. So sieht er auch aus getragen aus. Nie mehr. Eine Rücksendung nach UK scheiterte. Der Verkäufer antwortete in schlechtem Deutsch ich soll den Hut zerschneiden wenn er mir nicht gefällt.
am 7. Juli 2014
Meiner Lebensgefärtin gefällt der Hut. Sie fühlt sich wohl damit ,ihr Gesicht wird vor der Sonne geschützt ,durch das verstellen am Bändchen kann Er auch bei etwas Wind getragen werden, ohne das er gleich vom Kopf fällt, man schwitzt nicht darunter, weil ja die lüftungslöcher da sind,und ....was ja bei Frauen nicht ganz unwichtig ist !!! Die Frisur sitzt....auch nach längerem tragen. "-).... Der Hut wurde bis jetzt einmal gewaschen und sieht immernoch aus wie Neu.
Alles in allem, Super Kauf- wir würden ihn weiter emfpehlen.
am 16. Juni 2015
Ich habe bei meinem Mann einen Kopfumfang von 61 cm gemessen und er meint der Hut passt, er dürfte aber nicht kleiner sein.

Den Stoff finde ich etwas rau beim angreifen, beim tragen stört das allerdings nicht.
Gewaschen (30° C und Handwaschprogramm) habe ich ihn auch schon, das stellte kein Problem dar.

Für Menschen mit großen Köpfen kann ich ihn nur empfehlen, ebenso wenn man z.B noch zu einem Knoten gewunden Haare unterbringen möchte.
Durch das Zugband lässt sich die Größe auch noch verkleinern, das ist aber eine ziemlich mühsame Angelegenheit damit der Hut dann nicht verzogen ist. Mir hat dass dann allerdings weder optisch noch vom Tragegefühl her gefallen.
Wenn man einen deutlich kleineren Kopfumfang hat und nicht noch hochgebunden Haare unterbringen möchte/muss würde ich einen anderen Hut empfehlen.
am 13. Juli 2014
Sommerhut ist vom Material her OK, die Größe one size hat den Nachteil, dass der Hut etwas zu sehr zusammengeschnürt werden muss um zu passen, dadurch verformt sich die Krempe und der Hut wirkt etwas zu groß. Sonst als Sommerhut ganz OK.
am 21. April 2016
Da mir die heute üblichen Schirmmützen nicht gefallen, weil sie vom Jugendlichen bis zum Rentner getragen werden,
habe ich diesen Cargo Bucket Hat gewählt und bin vollauf zufrieden. Er ist vor allem bestens für die Natur geeignet,
da er einen guten Sonnenschutz bietet. Er ist leicht und passt auch in den Rucksack.
Für meine Kopfgröße (59) war kaum eine Verstellung notwendig.
am 7. August 2014
Der Hut lasst sich sehr angenehm tragen und leicht auf die Kopfgröße einstellen. Guter Sonnenschutz. Hat die erste Wäsche einwandfrei überstanden.
am 29. Juli 2013
Der Preis ist super, der Hut sitzt und die Sonne kann mir auch nichts. Er ist gut verarbeitet und in der Weite verstellbar. Er schützt vor intensiver Sonnenbestrahlung und hat einen UV Schutz. Der Tragecomfort ist gut, da man ihn kaum spürt. Insgesamt ein guter Kauf !