Format: Blu-ray|Ändern

am 16. Juli 2014
Hier haben ja einige geschrieben die Bluray wäre nicht besser als die DVD. Kompletter Blödsinn! Die Bluray ist in Bild und Ton wesentlich besser als die DVD. Die hätten mich beinah vom Kauf dieser Scheibe abgehalten. Da ich die DVD schon hundertmal geschaut habe und ich immer von der Bildqualität enttäuscht war bin ich jetzt zufrieden. Man muss natürlich auch die entsprechende Anlage und grossen Bildschirm haben um das festzustellen. Wer also ein Mäusekino und zwei winzige Lautsprecher hat, bitte keine Beurteilungen mehr schreiben.
am 25. März 2017
Das Bild ist nur mittelprächtig, obwohl zu dieser Zeit durchaus gute Konzertmitschnitte produziert wurden, die Show ist ebenfalls mäßig. Der Ton ist gut und manche Songs - z.B. Massachusetts kommen richtig gut rüber. Ich hätte mir lieber das offenbar richtig gute Konzert von Melbourne in Topp-Qualität angesehen, welches auf YouTube verfügbar ist, aber scheinbar nicht auf Blu-ray. Zudem ärgert mich, dass manche Songs nur im Medley gespielt werden, die ich persönlich gerne in ganzer Länge gehört hätte.
am 15. Januar 2017
Um es vorweg zu nehmen: Niemand sollte diese BluRay wegen dem 720p Bild kaufen. Zwar sind die BeeGees charismatisch und liefern einen authentische, ungekünstelte Bühnenshow, aber mit DISCO hat das wenig zu tun.
Kaufen muss man dieses Werk aber wegen der Musik und Aufnahmequalität.
Ich kenne kaum ein anderes Werk mit so brillanten Raumklang, so klaren Stimmen, so präzisen Instrumenten und ehrlicher Bühnenaufbau.
Da wurde nichts getrickst oder nachbearbeitet. Mich würde es nicht wundern wenn das 1:1 so aus dem Mischpult bei diesem Konzert kam.
Die Schreie der Zuschauer laden die Atmosphäre auf, selbst die veralteten Synthis faszinieren mich. Mit geschlossenen Augen kann man die feinsten HiHats zählen und jedes Fingerzupfen an der Saite fühlen.
Die Studioaufnahmen wirken im Vergleich aufgesetzt und wie...Plastik.
Einziges Problem bei dieser Aufnahme: Ohne wirklich gute 5.1 Anlage ist das alles für die Katz.
Wäre hätte gedacht das eine DISCO Band mal Pink Floyd als Referenz Aufnahme ablöst :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 22. August 2013
kein Superlativ wäre zuviel für dieses Konzert aus dem Jahre 1997 aus dem MGM in Las Vegas.
Ich habe selten ein so beeindruckendes Konzert gesehen wie dieses. Dabei ist der Bühnenaufbau eher bescheiden zu nennen, Stage und Lightshow sind ganz hübsch, aber keineswegs spektakulär zu nennen. Aber der Auftritt der grossen Drei: Der Live-Gesang ist einfach nur grossartig. Eine Gänsehaut jagt die nächste, es geht kreuz und quer durch das wirklich beeindruckende Gesamtwerk der Band. Besonders fantastisch: "Immortality" mit Celine Dion, "Jive Talkin'", "How Deep Is Your Love", "Grease" und natürlich alles aus "Staying Alive".
Ganz (und wirklich nicht schlimm...) kleine Kritik: Viele Songs werden nicht in "Vollversionen" gespielt und einiges (ein bischen zu viel..) wird in einer Art "Unplugged"- Version dargeboten. Da wäre für mich weniger (an Songs) mehr (an voll ausgespielten Liedern)gewesen...
Aber das ist Kritik, die anlässlich des hier dargebotenen schon zu viel ist. Top-Band, Top-Gesang, Top-Songs: Herz was willst Du mehr. Es ist wirklich schade, diese Band vielleicht (gilt jetzt für mich persönlich) nicht genug gewürdigt zu haben, das hätte ich doch zu gern einmal "Live" erlebt, was nun ja unmöglich ist. Maurice und Robin weilen nicht mehr unter uns...hinterlassen haben Sie aber zusammen mit Barry ein großartiges Gesamtwerk.
Ich kann mich hier wirklich nur verneigen.
Ein Wort zur Blu-ray: Ich finde das Bild völlig okay, der Ton ist dafür aber als HD-DTS-Master nur "superb" zu nennen, und darauf kommt es doch am meisten an, imho...
Fazit: Diese Blu-ray ist nicht nur den Fans der Bee Gees aufs wärmste zu empfehlen, sondern auch Leuten wie mir, die bis jetzt die Bee Gees etwas "vernachlässigt" haben. Es hat mich wirklich mehr als nur begeistert: 5 Sterne, ohne wenn und aber!
am 21. Mai 2017
zwar gibt es auch alle Songs einzeln bei Youtube, welche ich mir auch alle angesehen habe, aber ich war von der emotinalen Stimmung der Auftritte so gefangen, dass ich einfach das gesamte Werk am Stück auf der großen Leinwand sehen wollte - und das in FullHD!
Klare Kaufempfehlung - trotz Youtube!
am 12. September 2003
Als Fan von den Bee Gees ist diese DVD ein absolutes muss. Sehr gute Ton und Bild Qualität. Es ist einfach ein Genuss diese DVD anzusehen. Ich kann sie nur jedem empfehlen dem diese Musik zusagt. Schade das die drei nicht mehr zusammen auftreten können. Darum ist diese DVD so Wertvoll weil sie neue und ältere Titel enthält.
am 18. August 2013
Da kann meine alte VHS-Cassette nicht mithalten. Super Qualität. Vor allem auch der gemeinsame Auftritt mit Celine Dion "Immortality". Sowohl die Barry-Fans als auch die Robin- und Maurice-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Das ist BeeGees-Genuss pur und vor allem in einem Konzert, wo alle drei noch sichtbar gesund waren und ihr Bestes geben konnten.
Ich bin begeistert und auch gerührt, weil das alles jetzt nur noch Geschichte aber dafür eine wundervolle Erinnerung ist.
am 26. Februar 2014
Eine super DVD!
Außerdem, drei herausragende Musiker und Sänger mit wunderbaren Stimmen!!!
Auch die Konzert-Band ist absolut super!
Allein die Stimmen, mit einer Gitarre dazu - mehr braucht es nicht - wenn man die Bee Gees singen hört, ist man begeistert!
Ich durfte sie einmal live in Hannover erleben, es war leider ihre letzte Deutschland-Tournee.
Ich bin froh, dass ich sie live erleben durfte!
Diese DVD, ist eine wunderschöne Erinnerung an die Bee Gees!
am 15. Januar 2016
Die BD ist für BeeGees Fans ein Muss. Die Bildqualität ist gut und entspricht dem damaligen Standard. Echtes Full HD kann man hier nicht erwarten aber der Ton reist das alles wieder raus. Der ist perfekt.
am 10. Februar 2017
Habe die DVD als Geschenk gekauft. Dank einer guten Bewertung lag ich damit goldrichtig beim Beschenkten.
Der Beschenkte ist Fan von den Bee Gees und war voll begeistert als es angesehen wurde.