Nun liegt Vol. 14 der "Eintagsfliegen" vor...und ich bin mal wieder überrascht, was Ulli Wenger dabei zusammengetragen hat. Wenn man bedenkt, dass eigentlich nach Vol. 12 Schluss sein sollte. Was für ein Glück hat das nicht funktioniert - Dank der vielen Fans.
Ungehobene Schätze gibt es auch noch genug für weitere Ausgaben der Reihe - wenn Ulli Wenger herausbekommt, wer die Rechte an den Songs hat und ob er diese auch für eine Veröffentlichung frei gibt.
Die Mischung von Vol. 14 passt wieder. Es werden alle möglichen Musikrichtungen bedient und das aus den letzten 40 Jahren. So sind aktuelle Hits ("We no speak americano") ebenso vertreten wie Klassiker ("Sugar, Sugar"). Instrumentales, wie die Rare Disco-Version des "Star Wars"-Themas und CD-Premieren wie "X-Mas-Time" von Gingerbread. Meine persönlichen Favoriten sind Shawn Colvin, Double You, Harry Chapin und Kurt Nilsen.
Das dazugehörige Booklet erweist sich - wie immer bei Ulli Wenger - als wahre Fundgrube an Informationen zu den einzelnen Künstlern. Wo kommen sie her, wie entstand der Hit, was passierte danach und was machen sie heute. Wie immer bestens recherchiert, mit viel Liebe zum Detail. Soviel Infos werden einem sonst nirgendwo geboten.
Freuen wir uns auf die nächste(n) Ausgabe(n) der ONE HIT WONDER.
Problem beim Laden der Informationen
Leider konnten wir die Informationen der verantwortlichen Person aufgrund eines Problems nicht anzeigen. Lade die Seite neu oder versuche es später erneut.
Problem beim Laden der Informationen
Leider konnten wir die Herstellerinformationen aufgrund eines Problems nicht anzeigen. Lade die Seite neu oder versuche es später erneut.
Problem beim Laden der Informationen
Leider konnten wir die Bilder zur Produktsicherheit aufgrund eines Problems nicht anzeigen. Lade die Seite neu oder versuche es später erneut.
Ihre Musikbibliothek


