find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Februar 2015
Auch wenn der gewählte Skitourenatlas etwas älter ist, die klassischen Touren der Voralpen sind fast alle beschrieben. Auf der mitgelieferten CD sind alle Touren zum Ausdrucken nochmals wie im Buch beschrieben, mit zusätzlicher Diashow und Übersichtskarte. Einziges Manko war das die GPX-Datein nirgend auf der CD zu finden waren, hier hat aber eine kurze Anfragem bei Kompass geholfen, die mir diese dann per E-Mail geschickt haben. Alles in allem daher ein gute Lektüre für den Skitourenanfänger.
am 27. März 2010
Buch ist OK, leider fehlten die GPS-Tracks auf der CD. Ich konnte sie dann aber auf Nachfrage von der KOMPASS-Homepage runterladen.
am 6. Februar 2011
Auch ich war erstaunt, die bereits auf dem Umschlag dick beworbenen GPS-Daten nicht zu finden. Auf Rückfrage bei Kompass wurden mir diese dann in einer E-Mail mit 100 Einzelanhängen geschickt. Eine explizit nochmals angeforderte CD kam nach ein paar Tagen - aber immer noch ohne den GPS-Ordner. Offensichtlich strengt sich der Kompassverlag mit Fehlerkorrekturen nicht ernsthaft an und ich muss mir eine vollständige CD erst selbst bauen.

Einige der GPS-Daten habe ich mir inzwischen im Rahmen einer Tourensuche auch genauer angesehen. Da in den Tracks seltsame Sprünge drin sind - es sieht aus, als ob der Erfasser der Daten einige Strecken per Hubschrauber geflogen ist - müssen diese vor dem wirklichen Einsatz evtl. nachgearbeitet werden. So hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt.

Schade für den Autor, dass seine eigenlich sehr gut ausgesuchten, beschrieben und bebilderten Touren - hätten von mir 5 Sterne bekommen - handwerklich so mangelhaft auf den Markt gebracht wurden. Auf der CD befindet sich ein PDF des gesamten Buchs einschl. Links auf Sehenswürdigkeiten, Orte etc.. Dort könnten praktischerweise auch gleich die Tracks verlinkt werden. Es bleibt zu hoffen, dass eine Neuauflage die Fehler beseitigt und zu dem macht, was es sein könnte: ein klasse Sktitagestourenführer!