Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. März 2017
Bauzeichner buch,
sehr nützlich in der Ausbildung oder bei weiterbildung zum Meister oder Techniker.
Wie gestalte ich einen Plan, wie gehe ran,wie gehts weiter, was kommt danach.
Wie baut manein haus, was ist zu beachten.
Gründung, welche arten und wie.
und vieles mehr....
am 26. Juni 2017
Das Buch steht im vermeintlichen schuleigentum und es wurde nicht darauf hingewiesen welche Auflage ist hat für meinen Zweck unbrauchbar und aufgrund der Angaben liegt das an Verkäufer
am 1. Oktober 2015
Das Buch ist toll, aber leider hat es am Anfang bzw. Inhaltsverzeichnis zwei Ecken abgerissen. Da es ein nagelneues Buch ist, habe ich mich schon geärgert. Dass erwartet man vielleicht bei einem gebrauchten Buch aber nicht bei einem Neuen, dass so einen Preis hat.
am 11. Oktober 2010
Ich habe mir das Buch für meine bevorstehende Abschlussprüfung gekauft und muss sagen: Ich bin fast überzeugt. Es ist eines der einzig vorhandenen Bücher speziell für Bauzeichner. In den sonst verwendeten weitgefächerten Fachbüchern wird man leider mit sinnloser Trivia für andere Bauberufe überhäuft und verliert schnell den berufsspezifischen Inhalt aus dem Auge.

Die Kapitel richten sich nach den Lernfeldern der Berufsschule und führen von Anfang bis Ende durch ein Thema. Die Abbildungen sind leicht verständlich und es gibt am Ende jedes Kapitels eine Zusammenfassung, die (obwohl sie sehr kurz ist) trotzdem einen Überblick über das Kapitel liefert. Wichtige Details muss man nicht erst aus seitenlangen Texten zusammensuchen: Die Texte sind kurz und auf den Punkt gebracht; außerdem gibt es an den Außenkanten der Seiten meist sinvoll zusammengefasste Details in Stichworten.

Das Buch braucht jedoch meiner Meinung nach noch ein paar Auflagen, bis es wirklich gut ist. In einigen Kapiteln fiel mir im Vergleich zu anderen Fachbüchern ein Verlust des "roten Fadens" auf, in anderen war die Erklärung etwas ungünstig formuliert und dadurch schwieriger verständlich.

Mein Fazit: Wenn kleinere Unstimmigkeiten außer Acht gelassen werden und evtl. mit einer zweiten Quelle ausgeglichen werden künnen, ist dieses Buch ein absolutes MUSS für jeden Auszubildenden Bauzeichner.
am 2. Oktober 2014
Diese Buch wurde von der Berufsschule vorgeschrieben, da es für den Unterricht zu angehenden Bauzeichners benötigt wird. Deshalb kann kein genauer Kommentar abgegeben werden.
am 30. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Buch für meine Ausbildung zur Bauzeichnerin zugelegt und bin begeistert. Die unterschiedlichen Themen sind gut unterteilt und super erklärt, eigentlich auch immer mit einer Skizze oder Darstellung.
Auch meine Ausbilderin ist begeistert von diesem Buch und nimmt es zur Hilfe wenn sie mir etwas erklären möchte. Einfach Klasse!
am 15. Mai 2015
es gibt nicht viel Lektüre für den Beruf Bauzeichner. Dieses Buch ist direkt auf die Ausbildung & Lernfelder ausgerichtet. Es ist sehr hübsch anschaubar, die Grafiken sind gut gestaltet. Manchmal könnten die Texte noch etwas präzise kürzer sein, aber das gesamte Buch ist schon sehr gut.
am 10. Dezember 2015
Dieses Buch ist gut geeignet für die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Alles ist sehr gut und detailreich beschrieben und für den einen oder anderen Laien auch gut zu verstehen. Leider dringt es an manchen Stellen nicht tief genug in die Materie vor, z.B. beim Thema Estrich. Verbundestrich und Estrich auf Trennschicht wurden vollkommen außer Acht gelassen.
am 2. April 2011
Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft, der eine Ausbildung zum Bauzeichner macht. Er ist begeistert. Detaillierte Darstellungen, präzise Beschreibungen, sinnvolle Themenaufteilung, die das Lernen erleichtert.
am 23. Februar 2017
Für alle Einsteiger in die Bauzeichner-Branche bzw. als Ergänzung für fortgeschrittene AutoCAD-Kurse werden die Grundlagen sehr fundiert erläutert! Sehr empfehlenswert!