Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 10. Juli 2013
Die einzelnen Teile sehen alle sehr robust aus und sind gut verarbeitet. Die Montage gestaltet sich einfach. Das System bietet einen effektiven Schutz und hat den Vorteil, es kann ohne Werkzeug vom Kellerfenster aus geöffnet werden, um den Lichtschacht als Fluchtweg benutzen zu können. Sieht aus als wäre es baugleich mit dem erheblich teureren ABUS Teil. Ich kann den Artikel nur empfehlen.
am 21. März 2011
Die Gitterrostsicherung von Basi tut was sie soll - und das zu einem Preis der ein ganzes Stück besser ist als das vergleichbare (ich würde fast sagen baugleiche) Set der Firma Abus.

Einziger Wermutstropfen (bei beiden Produkten, daher 1 Stern weniger): Die mitgelieferten Ketten sind nur 50 cm lang. Ich habe Lichtschächte aus Kunststoff, muss die Sicherung also leicht schräg bis an die Kellerwand führen. Das ist mit 50cm nicht zu machen. Also noch pro Schacht noch ca. 2 x 1m verschweisste (Kette (mit verschweissten Gliedern!) aus dem Baumarkt mit draufrechnen (bei mir für ca 5-6€/m).
am 11. Februar 2014
Ich habe gleich 4 Sets dieser Gitterrostsicherung bestellt. Erst war ich mit mir am hadern ob ich nicht vielleicht die von ABUS nehmen soll, aber das war mir dann zu teuer und wurde zum Glück nicht enttäuscht hiervon.

Kam alles gut verpackt in einem Karton, die einzelnen Sicherungen sind in einer Blisterverpackung von denen ich wenig halte da diese blöd zu öffnen sind. Was solls man bekommt es mit etwas Gewalt auch hin ;)

Das ganze Set wiegt wirklich einiges und die Einzelteile sehen nicht nur stabil aus sondern sind es auch. Schön ist das die Kettenglieder verschweißt sind an der Naht. Gibt noch mal mehr Stabilität.

Der Zusammen- und Einbau war kein Hexenwerk. Mit etwas handwerklichem Geschick bekommt man es schon hin. Ich musste bei meinen Gitterrosten kleine Ausschnitte aus den Gittern Heraus trennen um die Halterung zu befestigen ging mit dem Dremel super. Ich habe die Dübel gegen Fischerdübel getauscht und die Schrauben gegen Edelstahlschrauben. Ist Geschmackssache, war es mir aber wert um noch mal zusätzliche Sicherheit zu erhalten. Wenn alles richtig verbaut ist hält das Gitter bombenfest und man muss sich schon ziemlich abmühen um es nur ein wenig bewegt zu kriegen.
Sollte man mal wegen eines Brandfalles flüchten müssen aus dem Keller über die Oberlichter geht dieses da die mitgelieferten Schlösser nur eine Schnappvorrichtung haben. Dieser Mechanismus wird aber von einem Blech versteckt gehalten.
Bei mir waren die Ketten leider etwas zu kurz musste mir dann noch längere besorgen bzw habe ich die alten gestückelt und zusammen geführt. Ist ja immer baulich unterschiedlich unsere Kelleroberlichter sind ziemlich tief.

Zum Abschluss bleibt mir nur noch eines und zwar kann ich diese Gitterrostsicherung nur empfehlen zu dem Preis bekommt man die Gitter zu Keller wohl nicht besser gesichert.
review image
am 26. März 2013
Das Produkt erfüllt sein Zweck tadellos, die Kette ist richtig massiv, ebenso die Halterung oben sowie an der Wand. Die Verarbeitung der Einzelteile ist ebenso prima, hier muss man nicht zu Markennamen greifen, dieses Set ist perfekt.
am 28. März 2015
Die Gitterrostsicherung wurde schnell wie immer geliefert. Anfangs war ich skeptisch, aber nach dem Auspacken war ich von der Qualität überzeugt. Die Montage ist wirklich einfach.

Einzig zu verbessern wäre eine jeweilige Kettenlänge von 100 cm, damit man das Stück besser befestigen kann. Wer einen Kellerfensterschacht aus Kunststoff hat, muss notgedrungen ins seitliche Mauerwerk beim Fenster bohren, wodurch eine längere Kette erforderlich werden könnte.
am 9. Mai 2016
Ich habe mir 2x2 Gitterrostsicherungen der Firma BASI für zwei Kellerlichtschächte bestellt. Die Schächte sind in Beton gefertigt. Die Ware wurde schnell und paarweise ausgeliefert. Das Paket enthält jeweils eine einfache Montageanleitung, die insbesondere die Planmaße enthält.
Montage war unkompliziert, die Teile passten. Das gesteckte Teilchen im unteren Kettenhalter ist allerdings etwas tief, wodurch das montierte Teil nicht ganz bündig an der Wand anliegt und etwas absteht. Nach dem Anschrauben fällt es allerdings nicht mehr auf und hat hinsichtlich der Festigkeit auch keine negativen Auswirkungen.
Alle 4 Ketten sind inzwischen installiert und ich hoffe, dass sie im Fall der Fälle gute Dienste leisten.
am 2. März 2016
1. noch 2 Seilspanner M8 Haken/Haken hinzufügen um das Spiel aus der Kette auszugleichen
um die Lichtschachtabdeckung auf Spannung zu halten
2. eventuell Hartgummidistanzstücke unter die Stirnplatten damit die Sichtschutzmatten,Laubfang bzw. Ungezieferschutz
aus Alu,Edelstahl oder Kunststoff der Lichtschachtabdeckung beim spannen nicht zu beschädigt werden
am 21. Juni 2016
Das Material der Gitterrostsicherung macht einen sehr soliden Eindruck, der Selbsteinbau geht gut, wenn man vom Keller aus gut an die zu sichernden Schächte herankommt. Man muss da schließlich Bohren, Schrauben und den Schnellverschluss/-öffner anbringen. Die Länge der Kette, wie oft bemängelt wird, war bei mir vollkommen ausreichend. Wichtig ist eben, dass die Kette im eingehängten Zustand des Gitters möglichst kein Spiel mehr hat. Für ungeübte Heimwerker ist der Einbau evtl. nicht zu empfehlen. Für den Preis auf jeden Fall eine gute Alternative zum nahezu baugleichen Produkt eines namhaften anderen Herstellers.
gleich mal vorweg, die Gitterrostsicherungen (wir haben mehrere bestellt) sind sehr zweckmässig gegen Einbrecher.
Ich hatte ja ein sehr unschönes Erlebnis, mich beobachtete ein mir völlig unbekannter Mann, der am Gartenzaun stand
und unser Eigenheim beobachtete. Es folgte dann noch ein Zinker-Zeichen ein rotes X am Gartentor.
Gewarnt aus Zeitung, Funk und TV (XY ungelöst) wollten wir kein Risiko mehr eingehen,
eines Tages im Schlafzimmer Einbrechern ausgeliefert zu sein. Also ran an den PC und über Amazon von Alarmanlage bis
Außensignal und Gitterostsicherung etc. bestellt. Preis/Leistungsverhältnis immer sehr gut bei Amazon und man hat ja die Wahl
bei den angebotenen Produkten und Anbietern. Wir sind mit bestens bedient. Deshalb 5 Sterne.
am 3. Juli 2015
Preis-Leistung überzeugen. Die Montageanleitung um die Kette straff zu bringen leider nicht ( Leider nur unzureichend abgebildet). Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen: Insgesamt sind 3 Bohrungen vorhanden, 2 mal rund und ein Langloch. Entgegen einiger Abbildungen habe ich die Halter mit dem Langloch nach UNTEN gedreht. Dadurch kann man auch bei eingehängter Kette bohren. Man montiert zuerst die Platten auf den Rosten, hängt die Ketten ein und anschließend einen Halter. Man spannt nun die Kette mit Halter und hält ihn dorthin wo er befestigt werden soll. Nun bohrt man ca. MITTIG durch das Langloch. Dübel rein und nochmals überprüfen ob die Kette noch gespannt ist. Durch die mittige Befestigung kann man denn Halter noch verrutschen. Wenns paßt festziehen. Anschließend beide Rundlöcher bohren. Das geht sehr gut durch den befestigten Halter hindurch, man braucht ihn nicht mehr demontieren. Anschließend die Dübel durchdrücken(am besten mit aufgesetzen Schrauben) und festziehen. Montiert habe ich an einen Betonkellerschacht, dadurch auch kein problem mit zu kurzer Kette. Habe 8 Stück verbaut und bei einen Satz war bei dem U-Eisen keine Fräsung vorhanden. Wurde aber Problemlos umgetauscht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken