Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. März 2003
Ich spiele zur Zeit meine Alben auf mp3-Format um und komme so in den Genuss, die schaurig-schöne Musik der 80er wieder zu hören. Der Song "Crazy in the night" war '85 ein veritabler Hit und lässt sich auch heute noch gut hören. Kim Carnes großes Plus ist ihre brüchige, rauhe Stimme (den meisten wohl aus "Bette Davis eyes" bekannt). Das Minus - aus meiner heutigen Sicht - ist, dass einige Songs doch allzu leicht und seicht in Richtung Schlager verträllern und die Synthezizer manchmal penetrant zum Einsatz kommen. Negativbeispiel: "Abadabadango". Wunderschön hingegen zwei der ruhigen Songs: "Bon voyage" und "Rough edges". Mir gefällt's immer noch ganz gut, so ein Album ist in heutigen Zeiten aber nur noch etwas für Kim Carnes-Fans, die es noch nicht besitzen.
am 12. Februar 2009
Kim Carnes produzierte diese CD zum ersten Mal völlig autonom. So konnte die Sängerin selber entscheiden, wie das Endprodukt auszusehen hatte. Leider in Deutschland kein nennenswerter Erfolg. Die 2001 remasterte Version enthält 3 Bonus Lieder, für die sich der Kauf lohnt. Ansonsten sind die Hightlights "One Kiss", "Oliver" und "Beggin' for favours"! Beim Titelsong "Crazy in the night" hört man, wie einer ihrer Söhne ruft "Who is it?" Er inspirierte Carnes auch zu diesem Lied.
review image review image